ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schriftzug unter dem Nummernschild ändern

Schriftzug unter dem Nummernschild ändern

Themenstarteram 8. September 2004 um 11:38

Mahlzeit zusammen,

ich habe unter meinem Nummernschild immer noch diesen hässlichen Händlerschriftzug.

Wenn ich selber etwas Neues kreieren möchte, was kann man dazu nehmen (will ja schließlich nicht diese typischen 2fast4you-Aufkleber oder sowas da drauf pappen).

Gibt´s neutrale Aufkleber für den Tintenstrahldrucker? Sind die wasserfest?

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. September 2004 um 11:40

Ich hab da so einen Printer für. Frag doch mal im Bekanntenkreis, vielleicht hat jemand so ein Gerät.

Tip: Lass es dir doch von einer professionellen Druckerei ausdrucken. Das taugt wenigstens. Tintenstrahl wird net gehen, die Farbe ist net Wasserdicht!!! Wenn du es von ner Firma machen lässt, hält das, sieht gut aus, kostet wahrscheinlich net mehr als 8-10 Euro.

Gruß

Hi!

Es gibt ein spezielles Papier, dass kann man mit dem Tintenstrahl bedrucken, dann wird es wasserfest.

Habe ich auch mal so gemacht, elider verbleichen die Farben rasch und es kann passieren, dass, wenn man es zurechtsscheidet, später wasser in die Schnittkante indringt, und dies zu Verwaschungen führt.

Hade es vorscihtig mit Klarlack behandet, da hielt es etwas länger, war aber insgesamt nicht optimal.

Es gibt Firmen, da kann man sich einen individuellen Schriftzug aufdrucken lassen, weiß aber nciht wie teuer

Marc

Themenstarteram 8. September 2004 um 12:05

und wo gibt es dieses Klebepapier? Homepage oder Schlagwort für EBAY?

NOS,

Du brauchst jemanden mit einem Plotter! Der kann Dir dann alle möglichen Schriften / Texte ausplotten.

Entweder Du gehst zu einem Graphiker bzw. Folienfritzen, oder schaust mal auf Ebay unter Bootsbeschriftung. Da werden Sie geholfen!

am 8. September 2004 um 12:09

Hallo zusammen,

ich habe den Schriftzug einfach mit Lackreiniger wegpoliert...

Ich würde es wegen eines Aufklebers mal im Copyshop versuchen, die bieten meistens auch Farbkopien auf (Glanz)Klebepapier an, vielleicht einfach mit der Vorlage als Ausdruck oder besser als Datei (ergibt eine wesentlich bessere Qualität) hingehen und mal nachfragen. Ist dann nämlich wohl auch wasserfest, denke ich zumindestens.

Mit einem Tintenstrahler dürfte es schwierig werden, eine Wasserabweisende Oberfläche zu bekommen. Aber beim Hersteller Zweckform gibt es diverse Folien, vielleicht haben die was in dieser Richtung...

Ein FarbLASER würde aber gehen, die Qualität von den Drucken ist aber, na ja, nennen wirs bescheiden.

Schöne Grüße

marcus

Habe das Papier damls ganz normal in einem Compi Laden gekauft.

Ich glaube von DataBecker oder so

Marc

@KingMarcus

Farblaser bescheidenen Qualität? Das seh ich aber ganz anders!

Haben hier einige davon, die machen klasse Bilder!

Marc

das meine ich wohl auch... also die 2400dpi von der höllenkiste die 2 zimmer weiter steht sind schon recht ordentlich... :)

aber wie aufkleben? ausdrucken und dann mit nem skalpell auschneiden oder wie???

am 8. September 2004 um 12:38

Wie wäre es denn mit nem Motor-Talk Aufkleber mir individuellem Nick-Name.

Da weis man gleich neben wem man parkt oder vor einem fährt

:-)

Themenstarteram 8. September 2004 um 12:46

an so Etwas habe ich ja auch gedacht:

www.motortalk.de - user: INeedNOS:D

und die Signatur auf die Heckscheibe kleben:eek: OK, war´n Witz mit der Heckscheibe

Plotten heißt das Zauberwort!

Hallo,

Kennzeichenhalter mit eigenem Schriftzug gibt es günstig bei Ebay (Schlagwort: Kennzeichenhalter). Der Preis liegt für ein paar bei ca. 10 Euro.

Die sind wenigstens Wetterfest und den Text kannst Du dir selber aussuchen.

Gruß Holger

am 8. September 2004 um 14:42

Hallo nochmal,

@MarcTT: Ich denke, du kannst durchaus recht haben, ich kenne die Teile nur von unseren Geräten hier (LaserJet 4600 dtn und Xerox Phaser "irgendwas"), und bei denen muss ich sagen, dass die Qualität meines Canon-Tintenspritzers in meinen Augen irgendwie besser ist. Oder sagen wir, es wirkt auf mich irgendwie anders. Ist ja auch egal, hauptsache bunt :-)

 

Schöne Grüße

marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schriftzug unter dem Nummernschild ändern