ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schriftzüge von Heckklappe entfernen

Schriftzüge von Heckklappe entfernen

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:02

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem:

ich habe mir vor 2 Jahren auf nem Parkplatz eine ordentliche Macke in die Heckklappe gefahren (Laternenpfahl).

Hierbei wurde der OPEL-Schriftzug in Mitleidenschaft gezogen und ist heute nur noch ganz leicht mit dem Blech verbunden.

Meine Frage ist, wie kann ich das OPEL und dann am besten auch noch das ASTRA 1.6i entfernen, ohne dass man noch Spuren davon hinterher erkennt?

Achso, falls es wichtig ist:

meiner ist noch ein Vor-Facelift....

Vielen Dank schonmal

Gruß

Paradroid :):):)

Ähnliche Themen
53 Antworten

achso...

Mein Vater hat sich an seinen Primera extra so Gummischutzleisten kleben lassen. Sieht seltsam aus - aber jetzt fällts auch net mehr auf... und für 'n neues Auto kann ich das auch verstehn :D

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Bei mir sah es etwas zu nackt aus, deshalb wieder etwas drauf. Nur ein wenig Zeitgemäß.

Kannst du das mal etwas genauer erläutern?

am 5. Januar 2005 um 19:55

Alte Graue Plastik Schrift ab, neue Chromfarbige kleinere Schrift dran. ;)

Gruß

Ercan

aaah! ich dachte du hättest dir irgendwelche anderen schutzleisten angeklebt.

am 5. Januar 2005 um 20:09

Wäre zwar nicht schlecht alle Plastikteile aussenrum komplett in Wagenfarbe zu lackieren, könnte dann aber nicht mehr schlafen. So ein Vectra wird langsam selten und sollte nicht "verschandelt" werden. Darum wird er im Frühjahr komplett repariert. ;)

Gruß

Ercan

Ja ich bin in der Tat am überlegen ob ich nicht genau das mache. Weil ich eigentlich nicht ganz auf die Schutzleisten verzichten will dachte ich mir ich könnte mir evtl die vom Facelift-Astra besorgen (sind im Gegensatz zu den alten nicht mehr aus Gummi und schmaler) und sie lackieren...

Naja, hab im Moment viele Ideen aber mir ists draußen zu kalt zum basteln ;)

Und was deinen Vectra betrifft, mach dir keine Sorgen. Solche fahren hier im Rhein-Main-Gebiet noch haufenweise rum, zT in bemerkenswert gutem Zustand. So schnell sterben die nicht aus :)

am 6. Januar 2005 um 16:44

Aber nicht mit dieser Ausstattung. Daher schon ein seltenes Stück. ;)

Es fehlt nur das Lichtpaket, Ledersitze und el. Fensterheber hinten. Sonst alles an Bord.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 20:23

So, OPEL-Zeichen ist ab, Reste vom Kleber werde ich morgen früh mit einer Heißluftpistole entfernen...

Komischerweise hatte ich gerade keinen Nylon-Faden zur Verfügung.

Aber Danke nochmal für die vielen Hinweise

Gruß

Paradroid :):):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schriftzüge von Heckklappe entfernen