Schriftzüge entfernen (Kofferraumdeckel)

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

kann mir jmd. einen Tipp geben, wie ich beispielsweise hinten den Schriftzug CDI weg bekomme, ohne den Lack zu beschädigen?

Oder sollte ich das lieber einer Lackiererei überlassen?
Wenn ja, wieviel würde es kosten ca.?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Die Buchstaben / Ziffern mit dem Haarföhn erwärmt und dann mit einem dünnen Kunststoffkeil ( wie er z.B. zum Ausbau des Radios benutzt wird ) vorsichtig abgehebelt. Die noch am Blech haftenden Kleberreste konnte ich gut mit dem Finger abrubbeln.
Es ist absolut nichts zu sehen, was da vorher stand. Die Farbe ist silber; bei Buntfarben könnte es je nach Alter des Fahrzeugs leichte Schatten geben. Die gehen aber im Laufe der Zeit weg.

25 weitere Antworten
25 Antworten

warum wollt ihr denn den schriftzug alle ab haben???

Zitat:

Original geschrieben von h194w

na weils "ohne" vielleicht manchen besser gefällt? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von h194w

Und weil es ähnlich wie beim Haubenstern Idioten gibt, die die Heckschriftzüge klauen, mit dem Schraubenzieher entfernen und garstige Lackschäden hinterlassen...

du weist aber schonn, das du einen,,, benz,,,hast und kein opel" da läst mann doch denn stern drann. das arme auto. tut schonn weh beim gedanke daran.

Ähnliche Themen

Du kannst mir auch einen BMW oder Audi vor die Tür stellen. Das ist völlig egal welche Marke.

Gibt es denn trotzdem jemanden der mir etwas zum Stern am Heck sagen kann?

Hallo Kai

Mein W 203 Limo hatte Löcher unter dem Stern an der Heckklappe.

Gruß Blade

Zitat:

Original geschrieben von kai9r

Du kannst mir auch einen BMW oder Audi vor die Tür stellen. Das ist völlig egal welche Marke.

Hi,

das mit dem Stern würde ich lassen ,weil meiner Meinung nach dieser Stern zum Auto dazugehört.
Ich denke mal ohne Stern wird es total bescheuert aussehen ^^ ..da bin ich mir sogar sicher !
Naja ,also ich kann dir zum Stern nichts sagen außer ,dass du ihn dran lassen solltest aber ist dein Ding.

Also ich hätte da ne Frage wegen dem Schriftzug "Elegance" ,den ich bei mir habe. Kann man den auch mit ein bisschen Arbeit entfernen oder geht das nicht so leicht ? 😁

Gruß
sundayN8

Zitat:

Original geschrieben von sundayN8

Zitat:

Original geschrieben von kai9r

Hi,

das mit dem Stern würde ich lassen ,weil meiner Meinung nach dieser Stern zum Auto dazugehört.
Ich denke mal ohne Stern wird es total bescheuert aussehen ^^ ..da bin ich mir sogar sicher !
Naja ,also ich kann dir zum Stern nichts sagen außer ,dass du ihn dran lassen solltest aber ist dein Ding.

Also ich hätte da ne Frage wegen dem Schriftzug "Elegance" ,den ich bei mir habe. Kann man den auch mit ein bisschen Arbeit entfernen oder geht das nicht so leicht ? 😁

Gruß
sundayN8

Hi,

ich habe bei meinem VorMopf Elegance auch letzte Woche Den Schriftzug entfernt . Das ist mit bisschen Arbeit entfernt.

Gruß, Kaan

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Zitat:

Original geschrieben von sundayN8

Hi,

Gruß
sundayN8

Hi,

ich habe bei meinem VorMopf Elegance auch letzte Woche Den Schriftzug entfernt . Das ist mit bisschen Arbeit entfernt.

Gruß, Kaan

Hast du die gleiche Prozedur genutzt wie man auch die Schriftzüge entfernen kann. Also mit Zahnseide und Politur usw .. ??

Gruß
Hasan

Ich empfehle

Caramba Spezial Löser

Hab damit bei fast allen meinen Autos die Schriftzeichen entfernt, Baumharz wegpoliert und zT Teerreste beseitigt! Ist etwas aggressiv, aber mit nachpolieren das Beste was ich kenne.

Zitat:

Original geschrieben von Blade 1.8

Hallo Kai

Mein W 203 Limo hatte Löcher unter dem Stern an der Heckklappe.

Gruß Blade

Vielen Dank für die Antwort! Dann wird der Stern also bleiben. Alles andere wäre wohl viel zu teuer.

Ausserdem wollen wir auf die neuen Felgen auch noch die MB-Nabendeckel machen 😉 Von daher bleiben wir dem Stern schon treu!

Gruß,
Kai

Deine Antwort