ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautsprecher einbau / wie entfernt man die Türverkleidung

Lautsprecher einbau / wie entfernt man die Türverkleidung

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 11:23

Hallo,

ich hab mir eine C200 cdi w203 gekauft und wollte die standard Lautsprecher mit Hifonicsboxen ersetzen...

Nur leider weiss ich nicht wie man bei nem Mercedes die Seitenverkleidung abnimmt, dazu kommt noch das die Airbags dort sind und ich angst habe da etwas kaputt zu machen...

Also wenn jemand weiss, wo die Schrauben / Klipdinger sind die ich lösen muss und wie alles geschieht ohne das die Airbags beschädigt werden, wär ich sehr glücklich...

danke im vorraus!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

die Airbags sind im Türblech montiert, die Türverkleidung ist dadrüber.

Bei der Limo/Kombi ist der Zuziehgriff 2teilig und das Oberteil muß von unten entfernt werden, dann glaube ich Torx 27 und 20 im Griffunterteil.

Verkleidung von unten langsam abziehen....Clipse....dann nach oben hochdrücken...Scheibengummi...

Für die Lautsprechermontage werden noch LS-Adapterringe benötig. Das große Online-Kaufhaus oder CAR-Hifi-Geschäft.

Gruß Sven....

kleine Anmerkung:

- die Torx 27 Schrauben sind eigentlich Torx 30 Schrauben.

- der zweiteilige Zuziehgriff lässt sich am besten mit einem Kunststoffkeil entfernen.

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 13:01

danke leute ;)

habs geschaft!!!! ging alles recht einfach und schnell :)

jetzt muss ich mich nur noch um die dämmung der türen kümmern, der bass is mächtig am drücken :-P... und da rappelt schon einiges... gute gute canton boxen ;) mit starken starken kenwood kdc-w9027 radio und ner endstufe von crunch mit 1200 watt und 2x crunch drive 25cm subwoofer mit je 600 watt in ner kiste... also nichts für dezente leute! ;)

mich hört man jetzt 3 strassen weiter anrollen...

Zitat:

Original geschrieben von EMG

mich hört man jetzt 3 strassen weiter anrollen...

Cool! Da freut man sich bestimmt in deiner Nachbarschaft. :D

am 7. Januar 2011 um 15:37

Hallo zusammen, ich muss dieses thema nochmal aufgreifen, wollte bei mir vorne die boxen austauschen da sie in letzter zeit nur noch rauschen, meine frage wie bekomme ich diese netzverkleidung ab (Limousine)vormopf ohne was kaputt zu machen? Muss die komplette türverkleidung ab oder bekommt man die netzverkleidung seperat ab?

danke

Hitttman

Die Türverkleidung muss ab.

Die Gitter sind auf die Türverkleidung gesteckt und die Zapfen sind danach heiss von innen aufgepilzt.

Die bekommst Du separat nicht los, die sind nun eine Einheit mit der Türverkleidung.

Türbelag A+E

Lautsprecher A+E

am 7. Januar 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Die Türverkleidung muss ab.

Die Gitter sind auf die Türverkleidung gesteckt und die Zapfen sind danach heiss von innen aufgepilzt.

Die bekommst Du separat nicht los, die sind nun eine Einheit mit der Türverkleidung.

ja super....mir iss heut mittag nämlich ein stück davon kaputt gegangen (Netzgitter) , kann man das denn einzeln ersetzten? wenn ja hat jemand eine teilenummer davon??

grüße

am 7. Januar 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Lautsprecher A+E

hey danke dir lw4701 für diese super anleitung!

 

viele grüße

hitttman

super anleitung, finde ich echt klasse.

werde demnächst auch meine lautsprecher austauschen.

vielen dank.

p.s. hast du noch merhere anleitungen ?

z.b. radio ausbauen ?

Zitat:

...... wenn ja hat jemand eine teilenummer davon??

grüße

hab ich bei mir auch wechseln müssen. Du musst event. auf die Farbe achten!

Lautsprecher-gitter
am 10. Januar 2011 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von inkab

Zitat:

...... wenn ja hat jemand eine teilenummer davon??

grüße

hab ich bei mir auch wechseln müssen. Du musst event. auf die Farbe achten!

Hallo inkab, danke für die teilenummer, ja du hast recht mit der farbe, ich brauche schwarz, sag mal wie hasst du die denn ausgetauscht?

 

Grüße Hitttman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautsprecher einbau / wie entfernt man die Türverkleidung