ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schriftzüge entfernen (Kofferraumdeckel)

Schriftzüge entfernen (Kofferraumdeckel)

Themenstarteram 20. März 2009 um 15:57

Hallo,

kann mir jmd. einen Tipp geben, wie ich beispielsweise hinten den Schriftzug CDI weg bekomme, ohne den Lack zu beschädigen?

Oder sollte ich das lieber einer Lackiererei überlassen?

Wenn ja, wieviel würde es kosten ca.?

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2009 um 15:57

Die Buchstaben / Ziffern mit dem Haarföhn erwärmt und dann mit einem dünnen Kunststoffkeil ( wie er z.B. zum Ausbau des Radios benutzt wird ) vorsichtig abgehebelt. Die noch am Blech haftenden Kleberreste konnte ich gut mit dem Finger abrubbeln.

Es ist absolut nichts zu sehen, was da vorher stand. Die Farbe ist silber; bei Buntfarben könnte es je nach Alter des Fahrzeugs leichte Schatten geben. Die gehen aber im Laufe der Zeit weg.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. März 2009 um 15:57

Die Buchstaben / Ziffern mit dem Haarföhn erwärmt und dann mit einem dünnen Kunststoffkeil ( wie er z.B. zum Ausbau des Radios benutzt wird ) vorsichtig abgehebelt. Die noch am Blech haftenden Kleberreste konnte ich gut mit dem Finger abrubbeln.

Es ist absolut nichts zu sehen, was da vorher stand. Die Farbe ist silber; bei Buntfarben könnte es je nach Alter des Fahrzeugs leichte Schatten geben. Die gehen aber im Laufe der Zeit weg.

Du kannst ihn ganz einfach mit Zahnseide abmachen.

Hast du die suche schon mal probiert, ist hier schon öfter gefragt worden. Probiers doch mal mit Zahnseide, und den Rest mit Waschbenzin oder Politur, kannst du nichts kaputt machen.

Aber vor der Zahnseide die Buchstaben noch warm machen damit der Kleber weicher wird.

am 20. März 2009 um 16:54

Das habe ich gestern gemacht. Die Buchstaben / Ziffern mit dem Haarföhn meiner Frau erwärmt und dann mit einem dünnen Kunststoffkeil ( wie er z.B. zum Ausbau des Radios benutzt wird ) vorsichtig abgehebelt. Die noch am Blech haftenden Kleberreste konnte ich gut mit dem Finger abrubbeln. Es ist absolut nichts zu sehen, was da vorher stand. Die Farbe ist silber; bei Buntfarben könnte es je nach Alter des Fahrzeugs leichte Schatten geben. Die gehen aber im Laufe der Zeit weg.

mfg Wolfgang

Themenstarteram 20. März 2009 um 17:06

Danke für die Tipps.

Werds mal probieren.

Das mit den Schattierungen könnte bei mir evt. leider zutreffen. :(

Baujahr 01 matt-blau!

Gruß

KING_DJ

ich habs den lackierer überlassen, war für mich umsonst :)

er hat es mim heißfön angewärmt, mit einem weichen dünnen keil die buchstaben entfernt (zahnseide geht genau so gut), die oberfläche angerauht wegen dem "schatten bzw.die konturen der buchstaben"(meiner ist schwarz, 3jahre alt) und dann poliert.

Abhebeln ist nicht zu empfehlen, wenn man nicht aufpasst können die Kanten den Lack beschädigen beim hochklappen. Mit Zahnseide oder den Buchstaben drehen, so machen die es bei Mercedes auch hab zu geguckt

am 20. März 2009 um 21:08

mit plastikkeil und drüber lappen drauf nicht zudick.mit fön vorsichtig anwärmen . es gibt speziall radierer fur die rest gebliebene kleber zu entfernen danac mit silikon oder verdunnung entfernen. polieren des wrs dann

Themenstarteram 20. März 2009 um 21:13

Danke für die vielen Tipps!

's toll hier :D

Gruß

Daniel

meint ihr, dass ich das auch noch an unserem 4 Jahre alten 203er in schwarz abmachen kann?

MfG

Richard

am 20. April 2009 um 11:33

http://www.mb-treff.de/anleitungen/allgemein/typentfernen/index.php

kann ich nur empfehlen, super Anleitung mit Bilder

Zitat:

Original geschrieben von richard3390

meint ihr, dass ich das auch noch an unserem 4 Jahre alten 203er in schwarz abmachen kann?

MfG

Richard

Wenn der Lack vorher immer gepflegt wurde, wird man wohl keinen Unterschied erkennen.

Sonst nachträglich den Kofferaumdeckel Polieren, dann sollte man nix mehr sehen.

am 6. Juni 2009 um 11:06

Hallo,

wir bekommen diese Woche unser neues Auto: Ein BJ 2002 T-Modell.

Die Schriftzüge am Heck sollen auch verschwinden.

Meine Frage: Wie sieht es denn mit em Stern aus? Ist dieser auch nur geklebt oder befinden dahinter evtl. Löcher? Bei meinem Opel Corsa sind 2 kleine Löcher für die Arretierung hinter dem Blitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schriftzüge entfernen (Kofferraumdeckel)