Schriftliches Angebot: 20% Rabatt auf Neuwagen -- Finanzkrise?
Hey Leute,
ich habe heute ein Angebot bekommen von meinem Mercedes Benz Händler für den Fall dass ich mich für ein neues E Cabrio oder Coupe entscheiden würde ( 20 % auf den Listenpreis Rabatt ), als langjähriger guter Kunde würde ich diesen Rabatt einmalig bekommen. Ich habe die sogar schriftlich bekommen mit dem Hinweis dass ich diesen Rabatt auch verschenken könnte. Wer Interesse hat gerne per Privatnachricht.
Früher war man froh wenn man nur 5 oder 10 % Prozent bekommen hat, wie lässt sich dieser hohe Rabatt erklären ? Hatte jemand so einen Fall ? Kleingedrucktes oder AGB konnte ich nix erkennen.
Es ist auch keine Tageszulassung notwendig, Fahrzeug wird Neu produziert so wie man es sich möchte.
Werksangehörige bekommen doch nur bisschen mehr ? Oder ist es die Gewinnmage die mir der Händler hierdurch schenken will. Es juckt in meinen Finger dieses Angebot anzunehmen, jedoch kommt jetzt bald Kind Nummer 3 und Platz technisch ist E Cabrio nun Geschichte für mich
Gruss
Beste Antwort im Thema
Wenn mir jemand etwas für 35.000€ anbietet und dann für 7.500€ verkauft hält er mich wohl für blöd und wollte mich verarschen, da würd ich nicht kaufen...
231 Antworten
Hallo ins Forum,
ist aber für einen Privatkäufer nicht erreichbar. Offiziell habe ich bei einem gut ausgestatten 450iger auch nur 8% bekommen (mehr war ohne besondere Berufgruppe, Behinderung & Co. nicht drin). Liegt auch daran, dass über eine NL gekauft werden muss und hier der Konzern die Kontrolle hat. Nun ja, es gibt dann ja noch Wege neben dem offiziellen Barrabatt, so dass es am Ende ansehnlich wurde, aber keinesfalls, was hier schon genannt wurde.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@212059 schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:58:02 Uhr:
Hallo ins Forum,ist aber für einen Privatkäufer nicht erreichbar. Offiziell habe ich bei einem gut ausgestatten 450iger auch nur 8% bekommen (mehr war ohne besondere Berufgruppe, Behinderung & Co. nicht drin). Liegt auch daran, dass über eine NL gekauft werden muss und hier der Konzern die Kontrolle hat. Nun ja, es gibt dann ja noch Wege neben dem offiziellen Barrabatt, so dass es am Ende ansehnlich wurde, aber keinesfalls, was hier schon genannt wurde.
Viele Grüße
Peter
Kannst du mir dazu näheres sagen? Gerne per PN. Danke
21 % auf ein frei konfigurierten W213 sind möglich, dabei fährt man das Fahrzeug ab dem 1. km, es ist für die erste Monate aber auf ein Autohaus zugelassen.
Wer Interesse hat, mal nach PKW Rabatt googeln.
Ok und ist das auch alles von seriösen Anbietern?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steinbock200 schrieb am 7. Oktober 2020 um 14:32:20 Uhr:
Ok und ist das auch alles von seriösen Anbietern?
Die Frage stellte ich mir auch. Hab mir das auch schon mal angeschaut. Als ich dann gelesen habe : ohne Business Paket war das Thema erledigt. Da geh ich doch lieber zur MB Niederlassung.
Hallo zusammen! Hat jemand ein Tipp/Kontakt zu guten Konditionen für ein E 63 AMG? Ich lieg aktuell nur bei 9 %.
Leider ist es bei mir auch aktuell bei 9%. Allerdings gibt es einen Bonus wenn man einen alten MB abgibt da gibt es momentan zum Einkaufspreis noch 5000€ on Top. Woher kommst du? Dann bündeln wir unsere Bestellungen.
Köln. Wo ich bestelle ist mir aber eigentlich egal. 😉 Fahre nur derzeit ein BMW 😉
Wann willst du bestellen?? Ich werde kommende Woche in die Finale Verhandlung gehen! Kann auch mal fragen ob beide 10% bekommen wenn noch ein E63 on Top kommt!? Abholung eh in Sindelfingen, oder?
Eigentlich müsste es doch möglich sein, wenn man sich im Forum zusammen tut einen besseren Preis zu bekommen!?
Schick gerne ne PM.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Steinbock200 schrieb am 10. Oktober 2020 um 17:00:59 Uhr:
Eigentlich müsste es doch möglich sein, wenn man sich im Forum zusammen tut einen besseren Preis zu bekommen!?
nein, allenfalls wenn es nur Einer bestellt und der dann in den Großkundenbereich kommt. Mit gesammelten Einzelbestellungen kommt man da nicht weiter. Dazu kommt noch, dass Daimler Vertriebsbereiche hat, so dass man nicht einfach so irgendwo bestellen kann.
Vuele Grüße
Peter
Ok, schade, war der Meinung das ich überall in Deutschland meine Bestellung aufgeben kann!?
Hallo ins Forum,
man kann's versuchen. Im Regelfall erfolgt dann intern eine Abstimmung mit dem jeweiligen Vertriebsbereich. Ist ohnehin fast so, dass es nicht mehr viele Vertragshändler gibt, die selbst Neufahrzeuge verkaufen dürfen (und in deren Verträgen steht viel drin). Im Regelfall sitzt bei den Händlern ein Verkäufer, der von der zuständigen NL kommt und wenn man da einen Neuwagen kauft, kauft man den von der NL (und damit vom Konzern selbst). Von daher ist es relativ einfach, hier die intern gesetzten Regeln (Verkauf von der für die Käuferadresse zuständigen Stelle) durchzubekommen.
Viele Grüße
Peter
PS: Ich habe mal mehr testweise in Österreich angefragt, ob ich dort als Privater eine neue E kaufen kann und die dann nach D zurück bringe. War deshalb interessant, weil es dort die Variante mit reinem Heckantrieb gab, die es in D nicht gibt. Die Antwort war freundlich und bestimmt, ohne Meldeadresse in Österreich gibt's nix, da Daimler Reimporte nicht unterstützen möchte. Da könne man auch in diesem Sonderfall nix machen.
Mit allem Respekt, aber das kann so nicht stimmen.
Ich hatte vor einem Jahr etwa sieben verschiedene Händler/Niederlassungen aus verschiedenen Regionen Deutschlands angefragt und bekam von allen ein Angebot. Da hat niemand auf etwaige Gebietszuständigkeiten verwiesen.
Und auch bei den zweien, mit denen ich danach in engeren Verhandlungen stand, waren das ganz normale Verkäufer/Service-Berater des jeweiligen Autohauses und keine Abgesandten von irgendwelchen Niederlassungen.
Gruß,
GoethePuschkin
Zitat:
@212059 schrieb am 11. Oktober 2020 um 21:45:29 Uhr:
Hallo ins Forum,man kann's versuchen. Im Regelfall erfolgt dann intern eine Abstimmung mit dem jeweiligen Vertriebsbereich. Ist ohnehin fast so, dass es nicht mehr viele Vertragshändler gibt, die selbst Neufahrzeuge verkaufen dürfen (und in deren Verträgen steht viel drin). Im Regelfall sitzt bei den Händlern ein Verkäufer, der von der zuständigen NL kommt und wenn man da einen Neuwagen kauft, kauft man den von der NL (und damit vom Konzern selbst). Von daher ist es relativ einfach, hier die intern gesetzten Regeln (Verkauf von der für die Käuferadresse zuständigen Stelle) durchzubekommen.
Viele Grüße
Peter
PS: Ich habe mal mehr testweise in Österreich angefragt, ob ich dort als Privater eine neue E kaufen kann und die dann nach D zurück bringe. War deshalb interessant, weil es dort die Variante mit reinem Heckantrieb gab, die es in D nicht gibt. Die Antwort war freundlich und bestimmt, ohne Meldeadresse in Österreich gibt's nix, da Daimler Reimporte nicht unterstützen möchte. Da könne man auch in diesem Sonderfall nix machen.