schrempp geht :)
[..]Schrempp werden die Qualitätsmängel und der Gewinneinbruch bei der Nobelmarke Mercedes-Benz vorgeworfen. Auf sein Konto geht auch die milliardenteure Sanierung der Kleinwagenmarke Smart. Weiteres großes Ärgernis für die Anteilseigner waren die Graugeschäfte des Vertriebs und der schwache Aktienkurs.[...]
http://www.n-tv.de/560680.html
vielleicht gehts ja dann jetzt mal aufwerts und der w212 sieht nicht so aus wie der aktuelle 5er 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
dass Glaub ich nicht der wird nicht ohne gehen
Davon ist auszugehen. Bin mal gespannt in welchen Aufsichtsräten er sich jetzt sein Geld "verdienen" wird.
Stuttgart (ddp). [...] Die «Wirtschaftswoche» berichtet unterdessen, neben Schrempp werde auch Aufsichtsratschef Hilmar Kopper den Autokonzern verlassen. Grund sei die schlechte Geschäftsentwicklung des Konzerns.
vielleicht macht er dann ja mim Kopper ne ich AG auf 😁
Zitat:
Original geschrieben von fx123
Stuttgart (ddp). [...] Die «Wirtschaftswoche» berichtet unterdessen, neben Schrempp werde auch Aufsichtsratschef Hilmar Kopper den Autokonzern verlassen. Grund sei die schlechte Geschäftsentwicklung des Konzerns.
vielleicht macht er dann ja mim Kopper ne ich AG auf 😁
Dann aber Beeilung! Noch schnell die "Zuschüsse" abfassen und ab zu den Malediven! 😁
Ähnliche Themen
Also er bekommt definitv keine Abfindung und wird auch nicht wie gewöhnlich in den Aufsichtsrat wechseln.
Er geht erst zum 31.12.2005. Aber immerhin !!!
Naja ich konnte den nie leiden. Schon als er bei der Pressekonferenz die Bilanz verkündete wirkte er auf mich schon überheblich und voll arrogant knallhart.
Dann dass fast alle Sparten Gewinne machten außer seine Mercedes-Car-Group, da tat er mir schon eher leid 😁 !
Ich bin mal gespannt wie der neue den Job macht. Er hat Chrysler regelrecht den Arsch gerettet. Zum Glück haben die Mercedesmitarbeiter bis 2012 Arbeitsplatzgarantie, sonst würde der neue bestimmt wieder gleich Reihenweise Leute feuern!
Wer jetzt Aktien kaufen will, sollte einsteigen. Normalerweise steigen die noch weiter! Aber wer ist jetzt so dumm und verkauft die ????
Gruss
cordes will auch (unbedingt) gehn.
http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,367230,00.html
bin ja mal gespannt wens noch wegtreibt....wobei alle guten dinge ja 3 sein sollen 😁
Auch ohne Abfindung - wahrscheinlich wird er bis Ende seines Vetrages noch weiterbezahlt - eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und solche Leute bekommen das Geld noch wirklich in den A.... gesteckt - 1000 andere an den Bändern müssen darunter leiden.
Was da alles unter der Hand läuft könnt ihr euch nicht vorstellen. Der bekommt seine Abfindung garantiert!
Das höchste Gehalt kassieren die Vorstände von DaimlerChrysler. Die Gesamtvergütung des Vorstandes im Jahr 2002 betrug 50,8 Millionen Euro (offiziell!).
Lasst den doch jährlich 10 mio. "verdienen". Jährlich legt der sich 5 mille für "schlechte Zeiten" beiseite - dann hat der nach 10 Jahren 50 mille. Damit lässt sich der Ruhestand doch gut bewältigen oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Late
dann hat der nach 10 Jahren 50 mille. Damit lässt sich der Ruhestand doch gut bewältigen oder? 😉
die langen mir aber nicht !
udn geb dir recht denke auch dass der noch wass Bekommt
Herr Schremp hat seinerzeit einen kerngesunden (Auto-)Konzern übernommen und hinterlässt einen zur Zeit maladen Übernahmekandidaten. Bei so einem Krankenbild muss man den Arzt sooofort wechseln, es ist ja nicht so dass dann die Cdu Csu zum Zug kommt.
Grüsse
Romain
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Zum Glück haben die Mercedesmitarbeiter bis 2012 Arbeitsplatzgarantie, sonst würde der neue bestimmt wieder gleich Reihenweise Leute feuern!
Sei Dir da mal nicht so sicher! Sanieren bedeutet in den meisten Fällen auch Stellenabbau. Daher würde - siehe Deutsche Post - auch wohl einiges an Abfindung anfallen, je nachdem, wie und wen man berechnen lässt...
Gruß,
Dainsleif
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Zum Glück haben die Mercedesmitarbeiter bis 2012 Arbeitsplatzgarantie, sonst würde der neue bestimmt wieder gleich Reihenweise Leute feuern!
Gefeuert werden die nicht, aber mit Abfindungen werden demnächst viele Stellen abgebaut. 😉