Schreiben von Opel!

Opel Astra H

Hatte heute Post von Rüsselsheim:

Zitat:

Wir bedauern sehr das Sie mit Ihrem Fahrzeug zu der kleinen Gruppe von Kunden gehören, die möglicherweise Garantiefälle hatten. Dies entspricht nicht dem Qualitätsstandard von Opel.

Blabla

Als Beweis unserer hochwertigen Qualität bieten wir Ihnen beim Kauf eines neuen Opel Fahrzeugs exklusiv eine kostenlose Vierjahresgarantie an. Damit verdoppeln wir ganz persönlich für Sie die Garantie von zwei auf vier Jahre.

Hat das sonst noch jemand bekommen? Hab mein GTC vor 3 Wochen bestellt. Jetzt geh ich zum Händler und zeig dem den Wisch :-))))))

Einziger Hacken an der Sache: Bis maximal 100.000km, aber in 4 Jahren hab ich das noch nicht drauf! :-)

Hat jemand von euch auch so nen Wisch bekommen?

29 Antworten

Habe auch nur das Preisvorteilschreiben und vorgestern Infos bekommen. Obwohl ich schon bestellt habe!

An ALLE die so ein schreiben bekommen haben: Bitte einscannen! Muss wissen was drin steht, damit ich mich mal an Opel wenden kann. Würde das Ergebnis dann auch hier weitergeben.

MfG

Du bekommst so ein Schreiben nicht, da es nur an Garantiefälle vom letzten Jahr oder so geht. Das ist ne Entschädigung für diese Leute. Ausserdem kommt es auch noch auf die größe des Garantiefalls an.

Hier der Anhang

http://www.motor-talk.de/.../gutschein.pdf?s&%3Bpostid=4437533

Ja bei mir sind ca. 6 DIN A4 Seiten Mängel aufgetreten. Und das im letzten Jahr! Das Auto ist hab ich im Dezember 03 bekommen. Bis Dezember 04 war das ganze Jahr gezeichnet von Mängeln! Oder was denkst du warum die jetzt mein Auto zurück nehmen?

Werde gleich morgen mal zu meinem Händler gehen und ihn drauf ansprechen. Der soll das regeln!

MfG

Hallo,

wer dieses Schreiben erhält und wer nicht, das steht doch nirgends fest. Ich schätze mal, das man auch nicht drauf pochen kann, das zu erhalten.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Ja aber man kanns in meinem Fall zumindest mal probieren oder nachfragen. Fragen kostet nichts und wenn mans dann bekommt schauen die die sich nicht fragen traun blöd. :-)

Werd mein Glück eben versuchen...

MfG

Habe auch den 4 J Gutschein bekommen. Hatte eigentlich nur ein schwerwiegendes Problem. Klimakompressor bei Astra G (Bj1999) vorletztes Jahr defekt.

Ansonsten wurde nach Heisslaufen (konnte nach abkühlen aber weiterfahren) mal die hintere Bremsanlage incl. Scheiben ausgetauscht und ganz am Anfang sprang die Kiste einmal in Südtirol nicht an (war nie zu klären - ging seither ohne Probleme) - beides hatte ich über die Service Nr. der Opel Pannen-Hotline gemeldet. Waren villeicht diese Anrufe ausschlaggebend??

@ schoema: hatte auch das Problem mit dem Klimakompressor, noch dazu sind bei mir Turbo kaputt gewesen und Elektronik hat über mehrere Tage so gesponnen das mein Auto nicht mal mehr fahrbereit war. Außerdem noch ettliche andere Sachen! Und das bei Baujahr 2004. Also 12/2003 bekommen....

Ich muss da echt mal nachhaken!

Also ich hab jetzt mal nachgehakt. Es haben nur diejenigen son einen Gutschein bekommen, deren Auto Baujahr 1995- 2001 ist und die 5 mal (oder mehr als 5 mal) in der Garantiezeit die Werksstatt aufsuchen mussten!

Ich hoffe das hilft allen weiter. Ich persönlich werde mich nochmal direkt an Opel wenden um diese 4 Jahre auch außerhalb dieser 6 Jahre zu bekommen. Ich hatte nämlich im ersten Garantiejahr mindestens 20 mal die Wekstatt aufsuchen müssen!

MfG

Ich hab mich jetzt schon per email an Opel gewandt (am 03.03.05).
Heute bekam ich einen Telefonanruf, daß das Schreiben jetzt nachträglich nicht mehr verschickt werden kann, da meine Werkstatt meine Garantiereparaturen wahrscheinlich nicht an Opel gemeldet hat.

Hab gestern schon mal bei Opel angerufen. Da bekam ich von einem Opel-Service-Mitarbeiter im Service-Zentrum eine recht unfreundliche Antwort:
"da kann ich auch nichts machen...dann solle ich mir eben ein anderes Auto kaufen..."

Geht man so mit seinen Kunden um?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht jemand auf seine Nachfrage hin einen Gutschein für die Verlängerung der Garantiefrist auf 4 Jahre bekommen???

Bitte meldet euch.

Ich habe seit gestern meine 4-Jahres-Garantie offiziell. Es gab einen Aufkleber mit allen Daten, der zusätzlich ins Service-Heft eingeklebt wird.

Hat außer mir niemand Erfahrungen mit Nachfragen wegen der 4-Jahres-Garantie gemacht?

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Ich hab den Herrschaften vom Kundensercvice per Email von meinem ersten Astra H berichtet, der am 05.03. gewandelt wurde.
Hab betont, daß ein neuer in Mache ist.

Antwort Opel: "Aufgrund dieser einseitigen Darstellung könne man meine Email ggf. mißverständlich deuten. Daher möchte man von einer Stellungnahme eher absehen. Wir haben ein umfangreiches Netz qualifizierter Werkstätten aufgebaut, durch dei Ihnen sicherlich geholfen werden kann."

Ich hab denen dann eine weitere Email geschrieben, und gefragt was man daran mißverstehen kann, daß ich Theater mit dem Fahrzeug hatte und es gewandelt wurde. Zusätzlich habe ich Fahrgestellnummer und den Namen des FOH genannt (darauf hatte ich in der ersten Mail verzeichtet um meinem FOH nicht in den Rücken zu fallen). Jetzt warte ich seit drei Wochen auf eine erneute Reaktion.

Unter Kundenservice verstehe ich eigentlich was anderes.

Ich hab nen Brief an Opel geschrieben. Dort hab ich alles angegeben und auf meinen FOH verwiesen. Bis jetzt kam noch nichts. Aber der CHEF beim FOH hat gemeint er kümmert sich drum das ich die auch bekomm...

Naja mal abwarten noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Garantie

Hat schon jemand was erfahren wegen der Verlängerung der Garantie auf 4 Jahre???

Was meinst Du mit erfahren? Mein Gutschein ist eingelöst und so wie die freundlichen Mitarbeiter beim Opel Kundenservice mir mitteilten kann man diese Gutscheine nicht nachträglich beantragen.

Deine Antwort