Schreiben von Opel!
Hatte heute Post von Rüsselsheim:
Zitat:
Wir bedauern sehr das Sie mit Ihrem Fahrzeug zu der kleinen Gruppe von Kunden gehören, die möglicherweise Garantiefälle hatten. Dies entspricht nicht dem Qualitätsstandard von Opel.
Blabla
Als Beweis unserer hochwertigen Qualität bieten wir Ihnen beim Kauf eines neuen Opel Fahrzeugs exklusiv eine kostenlose Vierjahresgarantie an. Damit verdoppeln wir ganz persönlich für Sie die Garantie von zwei auf vier Jahre.
Hat das sonst noch jemand bekommen? Hab mein GTC vor 3 Wochen bestellt. Jetzt geh ich zum Händler und zeig dem den Wisch :-))))))
Einziger Hacken an der Sache: Bis maximal 100.000km, aber in 4 Jahren hab ich das noch nicht drauf! :-)
Hat jemand von euch auch so nen Wisch bekommen?
29 Antworten
Ja 😉 Was hast du allerdings jetzt für einen Wagen? Und hattest du nen Garantiefall? Ich hab den einfach so bekommen.. allerdings steht bei mir auch nix von Garantiefall oder dergleichen. Einfach nur das ich beim Neukauf 4 Jahre Garantie dabei hab.
hi ,
Zitat:
Einziger Hacken an der Sache: Bis maximal 100.000km, aber in 4 Jahren hab ich das noch nicht drauf! :-)
das heist nicht das du in den 4 jahren 100.000 km drauf haben musst , sonderm das es in den 4 jahren MAXIMAL 100.000km sein dürfen , liegst du darüber , entfällt die garantie !!!
aber da du es ja sowieso nicht schaffst 100.000 km in 4 jahren zu fahren , sollte dies kein problem sein 😉
MFG
MR_NOS
Ich glaub er hat das schon richtig verstanden 😉
Wie ich sehe gibts ja auch ne Usermap fürn Vectra A und B 😁 respekt. MIr genügt die Abreit mit der Vectra C und Signum Map 😁 siehe meine Signatur.
Ja dachte ich mir schon das jeder so nen Schrieb bekommt. Aber ich find das echt mal ne sehr coole Aktion muss ich sagen.
Ich hab das mit den 4 Jahren schon geschnallt ;-)
Bei meinem alten Astra (opc) ging die Zylinderkopfdichtung defekt und dann ist das Kühlwasser wohl in den Zylinder reingelaufen. Habs nicht gemerkt und nun isser zwar nicht hin, aber n bissl angeschlagen. Versuch Ihn grad noch zu verkaufen.
Ähnliche Themen
4 Jahre Garantie
Wieso bekommt nciht jeder so ein Schreiben.
Ich hab mir jetzt einen GTC 1.9 CDTI bestellt.
Hatte an meinem Astra G schon sehr viele Reparaturen, manche auf Garantie und andere auch wieder nicht.
Hab aber kein solches Schreiben bekommen.
Würde mich auch über 4 Jahre Garantie freuen. :-)
Wie alt ist dein G denn?
Mein Händler sagte mir, das einige Schreiben, die an Kunden rausgehen, abhängig sind vom Alter des Autos sind.
Dieses Anschreiben zur Vorstellung des GTC mit der Karte für den Frühbucherrabatt ging zum Beispiel nur an kunden raus (angeblich) deren Auto jünger als 2 Jahre war.
Meine Astra G ist jetzt 6 Jahre alt.
Dir Karte mit dem Frühbucherrabatt habe ich bekommen, aber das Schreiben mit der Garantieverlängerung leider nicht.
Läßt sich da vielleicht über Opel direkt noch was machen?
Ich finde es ungerecht, daß manche 4 Jahre Garantie bekommen und die anderen "nur" 2 Jahre.
Das ist ein Standart Brief. Habe schon von 3 Leuten gehört das sie so einen Brief bekommen haben. 😉
Gruß
Ercan
Mein Astra G ist ein wenig über ein Jahr alt und hat soviele Mängel dass ihn mein Opel Partner zurück nimmt und mir eben den neuen GTC verkauft hat. Sollte ich mich mal wegen den 4 Jahren Garantie informieren? Oder ist das sowieso hinfällig da er ihn zurück nimmt sobald mein GTC da ist? Muss ja immerhin noch 0,67% vom Neupreis pro 1000 Km zahlen. Da kämen mir die 4 Jahre Garantie sehr recht...
MfG
PS: Könnte vielleicht jemand mal so ein schreiben einscannen und hier veröffentlichen? Möchte mal sehen was da genau drin steht?
Würd mich auch mal interessieren was da genau drinsteht.
Kann man das Schreiben nicht für andere GTC-Käufer übernehmen?
Ne das Schreiben ist direkt personalisiert. Es liegt ein "Gutschein" dabei wo der Name drauf steht. Keine Ahnung wieso einige einen solchen Brief bekommen und andere wiederrum nicht. Aber ich denke wenn Ihr mal freundlich direkt in Rüsselsheim anfragt helfen die euch bestimmt weiter. Die FOH's wissen meist garnicht wovon man redet. Zumindest hab ich hier nur mäßige bis schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
^Brief von Opel
an wen sollte man sich denn da in Rüsselsheim wenden?
kann mir jemand einen Ansprechpartner sagen?
oder vielleicht auch eine Abteilung, die das bearbeitet?
Wann habt Ihr denn das Schreiben bekommen? Vielleicht könnte wirklich mal jemand eine eingescannte Variante ins Forum stellen?!?
Zweimal Werbung (1mal mit Fühbucherrabatt und vor 2-3Tagen nochmal eine andere) habe ich auch bekommen, von daher denke ich nicht, dass diese Garantieverlängerung so allgemein an alle gesendet wird.