ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schrecklicher Autogasunfall

Schrecklicher Autogasunfall

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. August 2008 um 22:47

Hallo liebe Autogaser,

im folgenden Link ist ein Artikel über einen schrecklichen Autogasunfall zur Info.

http://www.nord-west-media.de/index.php?id=2790

Ich möchte Euch den Hinweis geben von Reparaturversuchen in Eigenregie abzusehen, da es nun in einer Fachwerkstätten zu so einem furchtbaren Ereignis gekommen ist.

Gruß aus dem Norden und unfallfreie Fahrt

Beste Antwort im Thema

Ich habe es verstanden. Er will nur darauf hinweisen, das Arbeiten an der Gasanlage gefährlich sein können. Wenn solche Sachen sogar in einer Werkstatt passieren. Also sollte man als Laie lieber die Finger von lassen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifan25tdi

Hallo liebe Autogaser,

im folgenden Link ist ein Artikel über einen schrecklichen Autogasunfall zur Info.

http://www.nord-west-media.de/index.php?id=2790

Ich möchte Euch den Hinweis geben von Reparaturversuchen in Eigenregie abzusehen, da es nun in einer Fachwerkstätten zu so einem furchtbaren Ereignis gekommen ist.

Gruß aus dem Norden und unfallfreie Fahrt

was hat das konkret mit dem A6 zu tun?

und mal am rande: irgendwie wiedersprichst du dir selber :D

du rätst von reparaturen in eigenregie ab, weil es in einer fachwerkstatt zu einem unfall gekommen ist? :cool:

Ich habe es verstanden. Er will nur darauf hinweisen, das Arbeiten an der Gasanlage gefährlich sein können. Wenn solche Sachen sogar in einer Werkstatt passieren. Also sollte man als Laie lieber die Finger von lassen.

so hab ich es auch verstanden...

denke er hat es DESWEGEN hier eingestellt - will eben, das wir ned weniger werden :D

 

am 29. August 2008 um 5:44

Hier wurde der Fall auch schon dargelegt, aber über die Unfallursache oder Schuldfragen zu spekulieren kann auch nach hinten losgehen...

Themenstarteram 29. August 2008 um 7:01

Guten Morgen,

daß ich nicht alle TN im Forum erreiche war mir leider schon vorher klar. Wenn man aber nur einen "Bastelwastel" erreicht und etwas Schlimmes verhindert, dann war dieser Beitrag für mich schon angebracht. Den anderen sei gesagt: Laßt Eure Garagentore-und türe offen damit den Hinterbliebenen wenigstens die Immobilie bleibt, da sich Versicherungen bei grober Fahrlässigkeit schwer tun mit dem bezahlen.

Gruß aus dem Norden

Das passiert eher in der Werkstatt als zuhause. Das Problem ist die Routine in der Werkstatt, habe es selbst bei meinem Umrüster erlebt. Er baute den Tank aus und es waren noch übert 15 Liter Gas drin. Er öffnete einfach die Tür der Werkstatt und ließ dann innerhalb von 3 Minuten das Gas über das Ventil ab. Die ganze halle roch nach Gas :eek:

Aber sowas ist gang und gebe und geht halt leider auch mal schief :(

Da bleiben wir unserem " Heizölferrari " doch weiterhin treu und heizen das Haus auch brav mit Heizöl.

am 29. August 2008 um 9:25

Ohne hier eine Grundsatzdiskussion zu starten, möchte ich keine solche "Bombe" im Auto haben. Ich habe eine absolute Aversion gegenüber Gas. Egal ob im Haus oder sonst wo.

Ist der Gastank im Auto bei einem Auffahrunfall absolut sicher??? Gab es da auch schon schreckliche Unfälle?

am 29. August 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Da bleiben wir unserem " Heizölferrari " doch weiterhin treu und heizen das Haus auch brav mit Heizöl.

:D;)

am 29. August 2008 um 10:49

Deshalb Tanke ich immer schönes V-Power.....

Gruß

A4wash

Ist absolut sicher undwurde auch durch mehrere Dekra Tests bewiesen

am 29. August 2008 um 10:54

zur Info > ADAC Tests

Themenstarteram 29. August 2008 um 15:10

Der Beitrag sollte keineswegs auf bestehende Sicherheitsrisiken des Gastanks in Normalfunktion aufmerksam machen, er sollte nur verdeutlichen das Manipulationen an der Gasanlage nur von Fachpersonal durchgefuehrt werden soll.

Am Rande sei erwaehnt, dass es auch andere Crashtests gibt wo nicht das Ergebnis lautet: der Gastank macht das Fahrzeug bei einem Heckaufprall sicherer. Ich denke jeder weiss, das ist nette Theorie (Warum war der Gastank beim Aufprall nicht gefuellt ??? (Um Explosionen zu verhindern?! Hab ich da richtig zugehoert?), Was passiert bei Geschwindigkeiten >70km/h ?, was passiert beim Zylindertank?, Wie wirkt sich Gewicht(groesse) und Einbauort aus?

Ich will nicht in Frage stellen das die Dinger grudsaetzlich sicher sind, aber es passieren auch haeufig genug nicht Standardsituationen, ... sorry das war jetzt OT und musste mal raus ;-)...

schoenes WE

am 29. August 2008 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von heltino

 

was hat das konkret mit dem A6 zu tun?

...korrekt...kann man den thread ins "gasforum" verschieben, liebe mods?...:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schrecklicher Autogasunfall