Schrecklicher Autogasunfall
Hallo liebe Autogaser,
im folgenden Link ist ein Artikel über einen schrecklichen Autogasunfall zur Info.
http://www.nord-west-media.de/index.php?id=2790
Ich möchte Euch den Hinweis geben von Reparaturversuchen in Eigenregie abzusehen, da es nun in einer Fachwerkstätten zu so einem furchtbaren Ereignis gekommen ist.
Gruß aus dem Norden und unfallfreie Fahrt
Beste Antwort im Thema
Ich habe es verstanden. Er will nur darauf hinweisen, das Arbeiten an der Gasanlage gefährlich sein können. Wenn solche Sachen sogar in einer Werkstatt passieren. Also sollte man als Laie lieber die Finger von lassen.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4Wash
Deshalb Tanke ich immer schönes V-Power.....Gruß
A4wash
Jemand muss ja auch die Rendite der Anleger von Mineralölkonzernen absichern😕😕😁😉😉😉😉😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von A4Wash
Deshalb Tanke ich immer schönes V-Power.....Gruß
A4wash
Das freud die Ölkonzerne natürlich am allermeisten.. solltest du nach dem WiePauer tanken immer noch Geld zuviel haben geb ich dir gerne mal meine Kontonummer.
Zitat:
Original geschrieben von edgar-67
Da bleiben wir unserem " Heizölferrari " doch weiterhin treu und heizen das Haus auch brav mit Heizöl.
Blabla, Leberkäse. 😁😁😁😛😛😛
.. oder sich treudoof in den wärmenden Schoß des Umrüsters begeben zu haben, in der Gewißheit im Leben immer alles richtig gemacht zu haben...
... Dank LPG ein steinreicher Mann er nun ist...
gäähhn
Soll er doch Steinreich werden.. solang ich dadurch etwas weniger arm werde find ich das OK! Mein Avant wird auch bald umgerüstet und ich glaub nicht das ein Gastank die grösste Gefahr im Starssenverkehr ist... Aber dafür gibts genug andere Fred´s
Sorry, das hast Du falsch verstanden. Ich habe nichts gegen Gasfahrer, war lange Jahre selber einer. Mich nerven nur diese unsinnigen Verhönungen gegen Dieselfahrer wegen der lächerlichen paar Euros Unterschied. Ich halte mich jetzt auch raus aus der Diskussion -versprochen- ;-)
http://www.rp-online.de/.../Autogas-Explosion-zerstoert-Haus.html
Ich will ja nicht nerven, aber schon wieder einer der alles kann...
Hauptsache keiner verletzt und nicht vor meinem Haus
Der 40-jährige Bewohner des Hauses wollte im Hof am Gastank seines Autos ein Ventil austauschen. Unbemerkt verteilte sich das Gas im Haus und explodierte kurz darauf, vermutlich durch einen Elektrofunken.
Da fällt mir nur das hier ein :
Feuer, Messer, Schere, Licht ...
... sind für kleine Bastler nichts
Selber Schuld !
Ich erzähl euch mal was!
bei dieser umrüstfirma hab ich eine woche vorher meine gasanlage einbauen lassen! das das bei denen passiert ist, wundert mich garnicht! habe noch nie eine so schlampige firma gesehen! leider kommt man da aber immer erst hinter, wenns zu spät ist!
meine und auch andere gasanlagen liefen miserabel, wenn überhaupt!
warum, und wie ich abhilfe geschaffen habe, könnt ihr ja mal erfragen, wenn es euch interessiert!
ich hab auch schon was im tread "jtg icom" stehen!
Zitat:
Original geschrieben von Raudi49
Ich erzähl euch mal was!
bei dieser umrüstfirma hab ich eine woche vorher meine gasanlage einbauen lassen! das das bei denen passiert ist, wundert mich garnicht! habe noch nie eine so schlampige firma gesehen! leider kommt man da aber immer erst hinter, wenns zu spät ist!
meine und auch andere gasanlagen liefen miserabel, wenn überhaupt!warum, und wie ich abhilfe geschaffen habe, könnt ihr ja mal erfragen, wenn es euch interessiert!
erzähl schon...
Unbemerkt verteilte sich das Gas im Haus und explodierte kurz darauf, vermutlich durch einen Elektrofunken.
Huch, da schlich das Gas über die hintere Beifahrertür aus dem Wagen und robbte auf allen Vieren in das Haus um sich da zu entzünden.
Tolle Recherche.
Was hat der Beitrag mit der Sicherheit von ordnungsgemäßen Gasanlagen zu tun?
Er unterstreicht höchstens, dass es wieder einen Pfuscher erwischt hat.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Der 40-jährige Bewohner des Hauses wollte im Hof am Gastank seines Autos ein Ventil austauschen. Unbemerkt verteilte sich das Gas im Haus und explodierte kurz darauf, vermutlich durch einen Elektrofunken.Da fällt mir nur das hier ein :
Feuer, Messer, Schere, Licht ...
... sind für kleine Bastler nichtsSelber Schuld !
Mehr lässt sich hierzu auch nicht sagen !
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
erzähl schon...Zitat:
Original geschrieben von Raudi49
Ich erzähl euch mal was!
meine und auch andere gasanlagen liefen miserabel, wenn überhaupt!warum, und wie ich abhilfe geschaffen habe, könnt ihr ja mal erfragen, wenn es euch interessiert!
In dem Threat hatte er eigentlich nur erwähnt, das der Wagen seit der Umrüstung schlechter startet, was bei der Anlage normal ist und sich nach kurzer Zeit von allein gibt.
Mein A6 läuft mit der ICOM Einwandfrei und günstig.
Wer selber an seiner Gasanlage rumpfuscht und dann mit samt dem Kram in die Luft fliegt, dem kann man nicht bemitleiden.
Das sich unter den Umrüstern üble Pfuscher befinden ist bitter, aber nirgends wird derart beschissen und gepfuscht wie rund ums Auto.