Schreckliche Laufkultur nach Zahnriehmenwechsel
Hallo
Ich ließ vor ein paar Tagen bei meinem 91iger rp den Zahnriehmen, so wie sämtliche Keilriehmen, das Getriebeöl und den nockenwellensimmering auf der zahnriehmenseite wechseln.
Jetzt wo ich ihn wieder hab, zeigt er jedoch folgende symthome:
Die Leerlaufdrehzahl ist von 1100Umin auf 900Umin gesunken und schwankt um ca 100Umin...
Zwischen 1000Umin und 3000Umin hat er absolut keine leistung mehr und rüttelt beim normalen beschleunigen, insgesamt ist die leistung sehr stark gefallen...auf der graden schaft er grade mal nurnoch 130-140kmh.
Er springt im kalten Zustand auf die erste Umdrehung an, im warmen jetzt jedoch total beschissen und nur unter Vollgas...
Wenn man im 2-3 Gang das Gaspedal ab 3000Umin durchdrückt, hört mein einfachnurnoch ein etwas lauteres Rhren, als ob der Luftfilter fehlen würde, großartige Beschleunigung jedoch nicht.
Das alles ist erst nach dem Wechsel aufgetreten und war vorher nicht da, er lief zuvor ohne Probleme siene 190 laut Tacho mit guter Beschleunigung
Die Km Leistung beträgt 88000km
mfg Tobias
22 Antworten
Da hast DU recht !!!
Servus G/J,
...da hast DU SICHERLICH RECHT, -und ich will auch net schlau tun, aaaaber
als ich vor 2 Jahren ne ATM in meinen Rocco reinbekommen habe- wurde DIES von 2 KfZ-Mechanikern durchgeführt.
-UND- er lief zwar- aber net KORREKT- und die Ursache war-
FEHLERHAFT angestöpselte Zündkabel !!!
...weshalb er zwar lief- aber NET MIT VOLLER LEISTUNG !!!
...stellte dies erst einige Zeit später fest- als ich mich SELBST um meinen Rocco kümmerte !!!
...könnte ja auch sein- dass DEM KOLLEGE gleiches Schicksal ereilte ;-))
Nichts für UNGUT ;-))
Grüßle, Scoopydo
P.s.
Gleiches Problem hatte ich kürzlich auch bei meiner Stieftochter- als sie mit nem Tipo heimkam- der net anständig lief ! Auch HIER WAR DER VORBESITZER EIN(E) Mechaniker(in) !!!
Re: Gibt keine blöden Fragen ;-)) !!!
Zitat:
Original geschrieben von Scoopydo
ATM = AUS-TAUSCH-MASCHIENE
...
Grüßle
Danke wußte ich noch n icht, ;-)