schrecklich, diese konkurrenz...
...ist hier als scherz gemeint.
ich melde mich nach langer zeit wieder bei euch im forum, denn:
euch gebührt jedenfalls viel dank für die nützlichen tips und infos zum xc90 in der langen phase meiner unentschlossenheit.
mangels saftigem dieselmotor (der d5 ist gewiss nicht schlecht, 3.0 v6-tdi ist halt doch sehr verlockend gewesen) ist es letztendlich doch ein allroad geworden. trotz dem, dass die raumnutzung des xc90 unbestritten weltklasse ist!
gestern wurde das gute stück nach 4 monaten ( 🙁 ) lieferzeit dann übergeben und gleich artgerecht bewegt...
mit den besten grüssen sende ich euch ein paar bilder zum schmökern!
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Habe gestern Abend mal den AR II mit der gleichen Ausstattung wie dem kommenden XC90 verglichen:
XC90 Listenpreis - 59.210 €
AR II Listenpreis - 66.850 €Das tut weh. Für ein kleineres Auto mit weniger Platz 7.500 € mehr!!! Da frag ich euch WOFÜR??? Was ist am AR II besser als am XC90 Executive???
verwunderte Grüße
Volwow
der sich danach die Kalkulation des Q7 geschenkt hat.
Das solltest Du aber vielleicht doch noch mal tun - der Q7 hat fast keinen Preisabstand zum ARII, aber einen sichtbaren zum XC90 - in vieler Hinsicht ....
eMkay - Einfahtsgeschädigt ...
Habe ich gerade via Konfigurator gemacht und komme auf wahnwitzige
68.150 €
Hallo Herr Audi!!! Gehts noch??? Außer dem anderen Motor und Luftfederung hat der sogar etwas schlechtere Ausstattung als der kommende Executive. Das kann es doch nicht sein. Für das mehr an Geld kann ich einen V8 nehmen und ein halbes Jahr fahren.
Also die Aufpreispolitik der deutschen Premium Marken sollte echt fast ein Apothekenschild tragen 😉
Da lobe ich mir doch Lexus. 2 verschiedene Ausstattungsvarianten (wobei die billigere nicht wirklich billiger aussieht). 2 Motoren zur Auswahl und das war es. Einfach und doch gut!
Gruß
Volwow
Was würde den ein vergleichbarar XC90 kosten?!
Ich würde mal gerne das Leasing gegenrechnen😉
Der Preis ist incl MwSt?!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
68.150 €
tja, bei Sonderausstattung wird gnadenlos zugelangt. Man sollte sich aber mal fragen, ob man wirklich die ganze Liste kaufen muss, obs wirklich das Chrompaket sein muss und ne Luftfederung etc.... Ich hatte mir am WE mal nen A6 Avant konfiguriert (2.4 quattro), mit Sonderausstattungen im Wert von 3.000 EUR hatte ich mein Traumauto (auf Leder, Navi, Automatik, Luftfederung, Metalliclack, Spoiler etc. kann ich gerne verzichten. Außerdem, was nicht verbaut ist geht auch nicht kaputt)
Grüße,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
tja, bei Sonderausstattung wird gnadenlos zugelangt. Man sollte sich aber mal fragen, ob man wirklich die ganze Liste kaufen muss, obs wirklich das Chrompaket sein muss und ne Luftfederung etc.... Ich hatte mir am WE mal nen A6 Avant konfiguriert (2.4 quattro), mit Sonderausstattungen im Wert von 3.000 EUR hatte ich mein Traumauto (auf Leder, Navi, Automatik, Luftfederung, Metalliclack, Spoiler etc. kann ich gerne verzichten. Außerdem, was nicht verbaut ist geht auch nicht kaputt)
Grüße,
Eric
Die Aufpreispolitik von Audi ist i.d.T. reanimationsgefährlich ... 😰, aber ....
- die Qualität ist unumstritten Spitze
- die Wertstabilität ist hoch (daher Leasing rechnen ...)
- wie Eric schon sagte - den Schnick-Schnack weglassen - z.B. S-Line Sport-Pakte für ein SUV oder einen Allroad
Für den Q7 reichen eigentlich Navi, Leder oder Alcantarasitze, PDC mit Rückfahrkkamera ggf. noch Opensky (wer es hell mag) und die AHK ....
Mal sehen :
Audi Q7
Motor 3.0 TDI(DPF) quattro 171(233) kW (PS) tiptronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,5 l
CO2-Emission kombiniert: 282 g/km
48.900,00
Außenfarbe Quarzgrau Metallic 800,00
Innenraum
Sitze: Sportsitz
Materialien: Alcantara/Leder (in Designpaket Sport mit Sportsitzen vorn)
Farben: Sitzbezüge lichtgrau, Armaturentafel schwarz-graphitgrau, Teppich graphitgrau(Velours), Himmel lichtgrau
Sonderausstattung: 9.640,00
Sonderausstattungen: 9.640,00
Designpaket Sport mit Sportsitzen vorn 2.980,00
Anhängevorrichtung, mechanisch 770,00
Audi parking system advanced 850,00
Dachreling, schwarz 0,00
open sky system 1.850,00
Dekoreinlagen Aluminium Marlin silber 0,00
Sitze vorn elektrisch einstellbar 0,00
Geschwindigkeitsregelanlage 240,00
DSP-Soundsystem 0,00
Navigationssystem mit DVD 2.950,00
Gesamtpreis: 59.340,00
Macht im Leasing ohne Verhandlung bei 20.000 km/a und 10 k€ Anzahlung 600 € / Monat brutto
geht doch - meint der eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Macht im Leasing ohne Verhandlung bei 20.000 km/a und 10 k€ Anzahlung 600 € / Monat brutto
und mit verhandeln noch weniger, siehe Anlage....
Zitat:
geht doch - meint der eMkay
Bei deinen Angaben könnte ich Dir den Wagen für 419 Euro beschaffen.
Incl. einem 400 Gramm Börste Steak😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
und mit verhandeln noch weniger, siehe Anlage....
Da kann ich 415 anbieten🙂
Oder wir halten die Rate und gehen einmal im Monat in die Börste!
Gruß Martin,denkt gerade über ein neuartiges "Supventionsmodell" nach...liegt warscheinlich am Eiweissmangel😉
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Da kann ich 415 anbieten🙂
Oder wir halten die Rate und gehen einmal im Monat in die Börste!
laß mich rechnen: Macht eine Differenz von 28,42 €...... nö, dann werd ich ja nicht satt 😉
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
laß mich rechnen: Macht eine Differenz von 28,42 €...... nö, dann werd ich ja nicht satt 😉
Gruß, Hagen
Das hätte ich jetzt eher von Andi erwartet, aber nicht von Dir 😉😁
In drei Jahren sind das aber immerhin 1.023 Euro,plus 3 Pokale vom Winterbergtreffen😉😁
Gruß Martin
So - und noch ein Allroad in "Semi-Sparta"-Ausführung 🙂 ....
A6 allroad quattro
Motor 3.0 TDI (DPF) quattro 171(233) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,4 l
CO2-Emission kombiniert: 221 g/km
48.600,00
Außenfarbe Quarzgrau Metallic 800,00
Innenraum
Sitze: Sportsitz
Materialien: Alcantara/Leder
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarzbraun multicolor(Fresko), Himmel silber
Sonderausstattung: 8.430,00
Sonderausstattungen: 8.430,00
Audi parking system plus 750,00
Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach 1.100,00
Innenspiegel, automatisch abblendend 160,00
Komfortklimaautomatik plus 500,00
Alcantara-Leder-Kombination 1.270,00
Mittelarmlehne vorn 160,00
Sitzheizung für die Vordersitze 350,00
Sportsitze vorn 590,00
Geschwindigkeitsregelanlage 250,00
Seitenairbags hinten 350,00
DSP-Soundsystem 0,00
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI 2.950,00
Gesamtpreis: 57.830,00
Leasingrate :dito zum Q7 (nur 7 € Unterschied)
......
SOOOO schlimm ist das doch gar nicht ....
meint der eMkay
PS Das Leasing im Audirechner ist mit 48 Minaten kalkuliert ...
Zitat:
Das Leasing im Audirechner ist mit 48 Minaten kalkuliert ...
schon mächtig teuer, so ein Leasing für 48 Minuten...... 😁
Zitat:
*hm* Das sind bei 48 Monaten Gesamtkosten von 38800 Euro oder 48,5 cent. kalkuliert ist mit einem Restwert 34,5%.
Sicher, das ist alles unverhandelt, aber Wertstabil würde ich das nicht nennen. Eher abzocke von Kunden, die nicht Preise vergleichen.
das andere angebot ist nicht viel besser. 43cent. Aber 43% wertverlust nach 3 jahren sind wohl etwas näher an der realität
Rapace