schrecklich, diese konkurrenz...
...ist hier als scherz gemeint.
ich melde mich nach langer zeit wieder bei euch im forum, denn:
euch gebührt jedenfalls viel dank für die nützlichen tips und infos zum xc90 in der langen phase meiner unentschlossenheit.
mangels saftigem dieselmotor (der d5 ist gewiss nicht schlecht, 3.0 v6-tdi ist halt doch sehr verlockend gewesen) ist es letztendlich doch ein allroad geworden. trotz dem, dass die raumnutzung des xc90 unbestritten weltklasse ist!
gestern wurde das gute stück nach 4 monaten ( 🙁 ) lieferzeit dann übergeben und gleich artgerecht bewegt...
mit den besten grüssen sende ich euch ein paar bilder zum schmökern!
59 Antworten
Und Du schämst Dich nicht ein bisschen??? 😰
Trotzdem alles Gute und viel Spaß mit Deinem Ringmobil...
Gruß Heiko (unberingt) 😁
.....Du übst also für das Allroadtreffen?????
Glückwunsch!!
Thomas
Ähnliche Themen
Fahre seit einigen Monaten mit mixed emotions den
XC 70 - Heute bin ich den Allroad 3.0 Tdi gefahren.
Fazit: Fahreigenschaften und Komfort eindeutig das
bessere Auto. Unterhaltskosten und Investition gehen
wieder an Volvo. Überzeugend auch beim Volvo das
einfache Ein- und Aussteigen und das Beladen.
Beides in Ihrer Klasse Top-Fahzeuge. Wenn das Geld
mehr wie locker sitzt und man mehr langstrecke wie
kurzstrecke färht, würde ich zum Allroad greifen.
Zur Zeit tendiere ich zwischen Q7 und Allroad. Alles
nicht so einfach :-)
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Und Du schämst Dich nicht ein bisschen??? 😰
Trotzdem alles Gute und viel Spaß mit Deinem Ringmobil...
Gruß Heiko (unberingt) 😁
voller schamesröte muss ich noch ein bild loswerden. so sieht er aus wenn man die berge und die wildnis zur seite schiebt und er im neonlichterglanz funkeln darf...
lustig, wenn ich zurückdenke, wie lange ich immer noch geseufzt habe, nachdem ich bereits die bestellung für den audi aufgegeben habe und mir ein schöner xc90 entgegenkam. echt ein jammer dass die dieselfront bei volvo bei 2400ccm endet.
obwohl, nochmals: der motor ist sehr fein, nur das letzte bischen an leistung fehlt um den grosselch so richtig souverän und verschwenderisch werden zu lassen.
es bleibt aber dabei, um den platz und das raumgefühl beneide ich euch unverändert und trotz allem freudentaumel dieser tage...
... ist auch ein schönes Auto.
Glückwunsch zum neuen Auto; vielleicht wird ja der nächste wieder ein Elch. 😉
Viele Grüße
Steamboat
Zitat:
Original geschrieben von Mabongo
Fahre seit einigen Monaten mit mixed emotions den
XC 70 - Heute bin ich den Allroad 3.0 Tdi gefahren.
Fazit: Fahreigenschaften und Komfort eindeutig das
bessere Auto. Unterhaltskosten und Investition gehen
wieder an Volvo. Überzeugend auch beim Volvo das
einfache Ein- und Aussteigen und das Beladen.
Beides in Ihrer Klasse Top-Fahzeuge. Wenn das Geld
mehr wie locker sitzt und man mehr langstrecke wie
kurzstrecke färht, würde ich zum Allroad greifen.
Zur Zeit tendiere ich zwischen Q7 und Allroad. Alles
nicht so einfach :-)
ich bin froh, dass ich das hinter mir habe!
der q7 war mir dann schon zu protzig und sinnlos groß.
grösser als der xc90 aber weniger platz! der kofferraum ist zudem schlichtweg unglaublich blöd geplant: grosse fläche, aber extrem niedriger stauraum weil die ladefläche sehr sehr hoch liegt. darunter ist noch gut ein halber meter auto - was da wohl drinnen sein mag?
und der starke motor ist nur notwendig um das mehrgewicht gegenüber dem intelligent konstruiertem xc90 stemmen zu können. wenn es mir nur um die grösse des autos gegangen wäre hätte ich den xc90 genommen (denn wahre grösse kommt von innen 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
.....Du übst also für das Allroadtreffen?????
wo, wann?
ist es der berühmte xc90 vs. allroad vergleichstreffen?
da hätte ich doch viel zu gemischte gefühle 😉
Das ist ein Allroad? Muss man dazusagen, denn von außen hätte ich das Auto für einen normalen A6 Kombi gehalten. Aber trotzdem viel Spaß damit.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Das ist ein Allroad? Muss man dazusagen
ja, zur sicherheit haben die von audi das links hinten selbst draufgeschrieben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von paprikus
wo, wann?
ist es der berühmte xc90 vs. allroad vergleichstreffen?
da hätte ich doch viel zu gemischte gefühle 😉
...zum Allroadtreffen
hierentlang 🙂
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
...zum Allroadtreffen hier entlang 🙂
Gruß Thomas
ach jaa, auch mit dem grossen elch war ich schon mal im wald spazieren. schöne erinnerungen...
Ehmm *räusper* ...also einige haben mich ja kritisiert weil ich der Meinung bin die Motoren an der Volvo Front wären nicht ganz ausreichend =). Ich erinner mich jetzt schon an bestimmt 4-5 Leute hier im Forum die keinen Volvo genommen haben weil die Diesel zu "schwach" sind. Ich bin 100% Sicher, das Volvo unglaublich viel durch die Lappen geht,wenn sie nicht spät 2007 einen 6-Zylinder Diesel mit 230 PS oder mehr bringen ( ~ 500 NM ). Ich glaube die Leute würden sogar einen 8 Zylinder Diesel im XC90 , S80 kaufen mit ~ 300 PS und 600NM. Dann müsste Volvo nur noch die Benziner anpassen =). S80 V8 AWD TwinTurbo mit ~ 400 PS. Vielleicht sogar einen S80R V8 AWD TwinTurbo mit ~ 510 PS....ja, das wäre was übelst feines 😉.