Schrauberzeiten sind vorbei
Zu meinem Entsetzen muß ich leider festellen das so langsam aber sicher die Tipps und Einträge der Schrauber immer weniger werden.
Das liegt meines Erachtens an einem meiner Meinung nach erschreckendem Harleyboom der doch noch lange nicht vorbei ist. Jeder der ein bischen zu viel Geld bestellt holt sich mal eben ne Harley von der Stange und kein mensch hat mehr ne Ahnung wie eigentlich der Motor funktioniert. Wenns nichts zu schrauben gibt kann natürlich auch keiner mehr was wissen, außer was für neue Chrommodelle gerade wieder raus kommen.Wie denn auch, wenn vor den Harleyläden nur die dicken Autos rumstehen und die Kundschaft Anzüge trägt.
Mal gut das man einen echten Harleyfahrer noch an seinem Bike erkennen kann. Wir sind ne Aussterbende Rasse.....
Faust zum Gruß
Beste Antwort im Thema
meine güte...was soll so ein thread? das ist genauso provokativ, wie die aussage: alles nach evo ist scheisse(das denke ich zwar auch aber das ist meine meinung, und muss nicht diskutiert werden...wozu auch?). ich finds völlig OK wenn jemand nicht schrauben kann, und zum service, umbau, oder was auch immer in die werkstatt fährt...zum harley fahren reicht es zu wissen wo das benzin reinkommt, und wo das zündschloss ist. mich kotzen diese typen an, die vorgeben, die tollsten schrauber zu sein...und nach 2 minuten im gespräch stellt sich die jahrelange-schrauber-umbau-aufbau-erfahrung als heisse luft dar. zum grossen teil rührt das schlechte image, dass harleys immer noch anhaftet, genau von solchen typen her, die die damals eben noch nicht perfekten mopeds totgeschraubt haben.
wieso kotzt es dich an wenn sich jemand ne harley einfach so kauft....wie kann dich das kratzen? der typ ist nett oder ein arschloch...scheissegal ob bar bezahlt, vom munde abgespart oder 12 jahre lang finanziert. neid sucks!
105 Antworten
Ach...sehe gerade das du erst seit Juni diesen jahres hier bist.
Insofern kannst du ja eigentlich nicht beurteilen ob die technischen Einträge früher mehr und hilfreicher waren.
Schrauber ??
..na nun will ich mal locker bleiben, auch wenn ich hier erst seit kurzem im forum angemeldet bin, so habe ich zig beiträge gelesen und auch schon um tips betr. harley gebeten. habe stehts sofort gute tips bekommen.. und schrauben musste ich schon vor 20 jahren an meiner MÜNCH ...wegen geldmangel und spass an der technik.
..also nix für ungut will hier kein moralapostel spielen... aber, ..--Die Faust zum Gruß-- finde ich nun echt etwas daneben.
grüße, quinon
dann erkläre mir mal bitte warum!
das sagen wir bei uns einfach so....ist ein gruß wie jeder andere
Ähnliche Themen
Ich möchte es jetzt nochmal zum mitcshreiben erklären, da ja einige wohl etwas auf dem Schlauch stehen. ;-)
Ich finde es einfach schade das die Schrauberzeiten so langsam aber sicher weniger werden und das es eine Trendwende gibt.
Das ist meine Meinung und brauch vielleicht auch niemanden interessieren. Dafür sind Foren halt da. Andere können sich trotzdem noch beruhigt ein autoradio oder ne kaffemaschiene an ihr fahrzeug bauen. Sie brauchen auch gar nicht schrauben wenn sie es nicht müssen oder wollen. Da bin ich sehr tollerant.
Dann gibt es noch die Spezies, wie mich z.B., die gerne schrauben würden (und schon haben), die aber keine Garage haben um die Teile und das Werkzeug schön in der Gegend zu platzieren und das bis zum nächsten Tag mal eben liegen lassen können. In der Tiefgarage oder an der Bordsteinkante ist das nicht so lustig. Abgesehen mal vom Werkzeug, richtiges Werkzeug kostet auch ein kleines Vermögen. Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt!
SO netter Ole!
Du glaubst jemand kann nicht urteilen weil erst so kurz dabei ist... OK. Da ist was dran. Immer wieder lese ich aber, dass Leute schon lange mitlesen, aber sich erst später anmelden.
Wir beide sind ungefähr gleich lange angemeldet. Nun gibt es Namen die kennst man einfach im Forum: Harley13, Shabbes, HD40er, Roadking und natürlich Uli G., um nur einige zu nennen.
Die haben immer hilfreiche Tips für alle.. egal wie alt und jung und arm und reich, Deiner gehört (und ich spreche für mich) nicht dazu. Der Grund... ganze 64 Beiträge bisher. Ich hoffe für Dich, dass hier das alte Motto Qualität statt Quantität gilt, und Du nur sinnvolle und hilfreiche Beiträge mit Schraubertips gepostet hast. Ansonsten beißt sich die Katze in den Schwanz... Wer nicht hilft, braucht auch keine Hilfe erwarten. Eigentlich war es mir zu blöd hier mit zumachen, aber ich finde Du solltest Dich jetzt ans Schrauben machen und kucken warum Du Fehlzündungen hast. Einige Tips zur Ursache hast Du ja schon bekommen!
Sonst ist eigentlich alles gesagt, wenn nicht hier dann in zig anderen Themen, es wird immer das gleiche "Ich bin der einzige Harleyfahrer der es verdient hat eine zu fahren und Ihr nicht weil....... GÄHN"
Also Mods... am besten ZU DAMIT!!!!
Gruß SCOPE
zzz....immer wieder interessant hier die Diskussionen zu verfolgen.
Bin auch relativ neu hier, trau mich aber trotzdem meinen Mist hier abzugeben;was ich eigentlich eher nicht mache zu irgendwelchen Wortkriegen ! Bringt einen auch selten irgendwie weiter...
Bin auch eher der Schrauber, sowohl aus Spaß, als auch aus Kostengründen.
Meiner Meinung wird das Schrauben nicht weniger, aber halt anderst. Es geht halt z.Z mehr um Vergaser und Auspufftausch, oder Breitreifen etc., als um die Zerlegung einer Ölpumpe in alle Einzelteile. Kann halt auch nicht jeder zu hause, wie schon erwähnt wurde.
Bin gerade am Aufbau einer 57ér Panhead(dies wird mein 3tes Moped), von der ich nur einen Rahmen hatte. Aber beim Aufbau des Motors werde ich sicher wieder die Hilfe eines Profis in Anspruch nehmen, mangels Erfahrung bzw. Maschinen, der Rest entsteht in Eigenregie in meiner Hobbyschrauberwerkstatt.
Und wenn man konkrete Fragen(Technik) hier stellt, gibt´s meiner Erfahrung nach viele gute Tipps von den Mitgliedern hier.
Auch bei Shovelhead.de gibts oft sehr interessante Beiträge!
Schrauber dieses Landes vereinigt euch..🙂🙂
@ Olenice,
poste doch mal ein Bild von deiner 1600 S&S Maschine, bin immer an anderen Starr(?)rahmen-Mopeds interessiert !!
nach den ersten sofortmaßnahmen ;-) habe die karre erst 3 monate.Weiter Fotos kommen dann bald. Ist jetzt schon neuer lack drauf, Lenker, Pm Armaturen, sitzbnak usw...
Super Thread!🙂 🙂 🙂 🙂
Seltensoviele geniale Wortspenden gelesen😉
Weiter so!
Gruss(Auch ohne Faust....ist das eine Anspielung auf das Werk von Goethe?)
sunburn
ich glaube/hoffe ich verstehe was Olenice meint.
es gibt hier unendlich lange threads über Auspuffanlagen die mal so eben lockere 2000 Euronen fürn paar Rohre kosten,
oder es wird über das Softwareupdates der Moppeds geschrieben usw.
sowas gabs vor ein paar Jahren nur in Japsenforen, Harley entwickelt sich ja eh kräftig in diese Richtung, vielleicht gezwungener Maßen.
Ist aber auch nicht unbedingt meine Welt, aber wohl der lauf der Dinge......!?