Schrauberzeiten sind vorbei

Harley-Davidson

Zu meinem Entsetzen muß ich leider festellen das so langsam aber sicher die Tipps und Einträge der Schrauber immer weniger werden.
Das liegt meines Erachtens an einem meiner Meinung nach erschreckendem Harleyboom der doch noch lange nicht vorbei ist. Jeder der ein bischen zu viel Geld bestellt holt sich mal eben ne Harley von der Stange und kein mensch hat mehr ne Ahnung wie eigentlich der Motor funktioniert. Wenns nichts zu schrauben gibt kann natürlich auch keiner mehr was wissen, außer was für neue Chrommodelle gerade wieder raus kommen.Wie denn auch, wenn vor den Harleyläden nur die dicken Autos rumstehen und die Kundschaft Anzüge trägt.
Mal gut das man einen echten Harleyfahrer noch an seinem Bike erkennen kann. Wir sind ne Aussterbende Rasse.....

Faust zum Gruß

Beste Antwort im Thema

meine güte...was soll so ein thread? das ist genauso provokativ, wie die aussage: alles nach evo ist scheisse(das denke ich zwar auch aber das ist meine meinung, und muss nicht diskutiert werden...wozu auch?). ich finds völlig OK wenn jemand nicht schrauben kann, und zum service, umbau, oder was auch immer in die werkstatt fährt...zum harley fahren reicht es zu wissen wo das benzin reinkommt, und wo das zündschloss ist. mich kotzen diese typen an, die vorgeben, die tollsten schrauber zu sein...und nach 2 minuten im gespräch stellt sich die jahrelange-schrauber-umbau-aufbau-erfahrung als heisse luft dar. zum grossen teil rührt das schlechte image, dass harleys immer noch anhaftet, genau von solchen typen her, die die damals eben noch nicht perfekten mopeds totgeschraubt haben.

wieso kotzt es dich an wenn sich jemand ne harley einfach so kauft....wie kann dich das kratzen? der typ ist nett oder ein arschloch...scheissegal ob bar bezahlt, vom munde abgespart oder 12 jahre lang finanziert. neid sucks!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ich Schraube. :-)
Aber irgendwann werden auch die geräumigsten Garagen voll!

Eine kleine Auswahl meiner HDs

Sven

@ Picard.J.L

Weißt ja: nicht überall wo Harley draufsteht ist auch Harley drin ;-)

Deine Garage wäre mir nicht zu voll. Die 3 kleinen Möhren würd' ich als erstes entsorgen :-)

Na, zur Beruhigung der Situation: ich persönlich beneide Leute, die schrauben können, und ich beneide Leute, die sich einen 7er BMW leisten können. Ich kann beides nicht.

Man fühlt sich immerhin etwas sicherer, wenn der Typ mit der Armani-Sonnenbrille am Edersee-Bierstand zu seinem Kumpel sagt "wir haben 500 Blinddarm-Op's im Jahr". Beeindruckt hat mich am Edersee aber auch ein Member vom Böse-Buben-Club, der mit einem Plattfuß zum Tor herein kam ohne die geringste Spur von Sorge (einen Reifen könnte ich nämlich auch nicht wechseln...)

Das alles ist Harley-Szene. So ist es nun mal...

Darf ich nun weiter Street Bob fahren?

Ruuuhig, ruuuhig,
Euer Medicine-man

Die drei kleinen Möhren sind übrigens Harley-Oldtimer und wertvoller wie die meisten Sportys. :-)

Sven

Zitat:

Original geschrieben von TomTomRider

@ Picard.J.L

Weißt ja: nicht überall wo Harley draufsteht ist auch Harley drin ;-)

Deine Garage wäre mir nicht zu voll. Die 3 kleinen Möhren würd' ich als erstes entsorgen :-)

Ähnliche Themen

Hopla, da ist mir wohl ein Fettnäpfchen in den Weg gekommen.

Ich nehm alles zurück und sage nur noch: Manchmal muss man auch über eine Erweiterung der Garage nachdenken ;-)

die 3 kleinen möhren sind halt auch geschmackssache...ich würd sie auch entsorgen oder an ein kinderheim verschenken...was auch immer da für ein aufkleber dran ist.

Es macht bestimmt Spaß diese Möhren zu fahren und auch daran rumzuschrauben ;-)

Hmmm, wie ist das jetzt mit mir ? Bin ich ein Harleyfahrer oder ein A..loch ?
Ich habe mir meine ersten Moppeds und Autos zusammengespart, dafür gearbeitet und gejobbt bis spät abends um mir mein Hobby leisten zu können.
Ich arbeite immer noch viel, hatte auch Glück in meinem bisherigen Leben und kann mir nun schon meine zweite Harley (1996er + 2005er) kaufen. Was noch erschwerend für mich dazu kommt, ich habe noch einen Geländewagen von M und einen Cabrio von P.
Aber ich schraube nebenbei für mein Leben gerne und kenne mich auch recht gut aus.
Was habe ich jetzt falsch gemacht (ausser hier ein wenig angegeben, war aber zur Typfindung :-) notwendig) Was bin ich nun ? H oder A ? Bin schwer am überlegen und zweifeln :-).

Also du bist jetzt natürlich ganz schwer zuzuordnen ;-)

Würde vielleicht weiterhelfen ob du Anzug trägst und mit Schalldämpfern fährst ;-)

Bleib ganz ruhig...

ich denke deine Ausdrucksweise war das entscheidende.

Ob du nun ein H oder ein A bist, kannst nur du selbst bestimmen.

Im Zweifelsfall aber lieber ein H, oder?

Solche Threads sind nutzlos wie, "... die alles vor EVOPANFLATKNUCKLE - Scheisse .."

Es gibt Leute die lassen schrauben, nicht weil sies nicht können sondern weil sie keinen Bock mehr haben. (Gehör ich auch dazu)
Aber das Alles wurde ja hier schon erwähnt. Einfach mal ein bißchen lockerer werden und die Harleyfahrer (auch die Nichtschrauber) mal grüßen.

in dem Sinne

fahr und schraub schön weiter.

Und alle anderen: fahrt schön und lasst weiter schrauben.

Hauptsache wir sehen uns irgendwo und können mal Benzin quatschen, oder?

Bitte nichts hier dramatisieren.

Diskutiren darf man doch noch in einer demokratie oder?

Grüße alle Nichtschrauber! Verdiene ja manchmal auch dran ;-)

"Wie gesagt:
Mal gut das man einen echten Harleyfahrer noch an seinem Bike erkennen kann"

Erkennt man die falslchen Biker irgendwie ? Haben die kein Wasserzeichen oder was ? Kann man doch alles kaufen für Geld,
auch alte Hardcore sKnuckles-ach so, die gibts jetzt auch gefälscht als Nachguß von S&S

Habe auch nicht bislang im Lotto gewonnen, aber trotzdem keinen Sozialneid. Ist eine vom Mund abgesparte Harley ehrbarer als eine vom Erbe der Omi gekaufte ? Steht doch jedem offen, durch seine Leistung zu werden und zu verdienen, was er will in diesem Land. Natürlich öden reiche Schnösels-habe sie schon genug live erlebt beim Händler aufm Hof.Man kann sich ja seine Kontakte aussuchen.

Korrekt natürlich auch, daß sich manche als alte Fahrensleute ausgeben und noch nicht mal die Kerzen wechseln können....
Sowas enttarnt sich eh recht bald selbst.

Erinnert mich irgendwie an die Winterfahrer-Debatte von früher,
oder die Motorrad-Fahrer-Gruß-Debatten. Gähn. Ich werde plötzlich so müde.Tschüß

christopher1965

schrauber ???

..hör mal Olenice, ist es nur unreife oder was soll dein geschwafel betr. -keine schrauber mehr hier im forum- ?? meinst du andere müssen nicht auf ihr bike sparen ?? ich fahre nun über 30 jahre die verschiedensten kräder und musste bis heute auf jedes bike sparen !! denke mal die meisten hier im forum müssen hi und da selbst schrauben und auf ihr bike sparen !!

..desweiteren :: Die Faust zum Gruß ?? wo bist du denn entlaufen !!??

Warum müssen denn immer gleich einige beleidigend werden wenn man was diskutieren möchte?

@georopel
Lockerer werden bzw. alles etwas locker sehen. Das hatte ich mit meinem Beitrag zum Thema gemeint. Grunsätzlich zählt nicht was einer macht, sondern wie er ist. Meine Meinung.

@olenice
Trage ab und an Anzug (muss sein und finde ich auch nicht schlimm), fahre aber immer offen.
Wird also immer schwieriger :-)

Deine Antwort