Schrauberwetter ! !

VW Käfer 1200

Brrrrrrrrrrrrrrrrrr,is das kalt !

Echt ekelig.

Man liest und hört überall von -15°,geht ja noch,aber bei mir ist es 2 cm kalt oder noch besser 48° von meiner persönlichen Wohlfühltemperatur entfernt.

Das schlimmste ist das ich schrauben wollte über die Tage aber wenn ich die Bude auf 0 ° bekomme ist das schon was.

Bei welchen Temperaturen schlagt ihr euch so rum in der Schrauberbude?
Und wie heizt ihr ?

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema

Moin,

möchte noch jemand wissen, wie das Schneechaos in meiner Einfahrt ausgegangen ist?

Nachdem Varis Vorschlag mit dem Lagerfeuer daran scheiterte, dass das Feuer immer ausging, als ich ein paar Schaufeln Schnee nachlegte, musste ich die Würstchen leider wieder einfrieren.

Ein Landwirt aus der Nachbarschaft hatte sich zu meinem Glück vor ein paar Tagen eine neue Schneefräse gekauft.
Eine knappe Stunde Arbeit mit dem Ding und der Quattro war wieder in die Freiheit entlassen.🙂

Gruß

Frank

445 weitere Antworten
445 Antworten

Idylle kenn ich nur mit spärlich bekleideten Amazonen(inen)!

Der Bier ist leer und der Kopf sooo schwer😛

Hi an alle
Also heute ist zumindest im Oberbayerischen Raum ein fantastisches Wetter.Ich denke zumindest KEIN Schrauberwetter...
Also an alle Oberbayern.. Holt die Käfer raus und fahrt 😁..
Gruß...Mario

Wetter_14_11_10

Na ja,hier hat es die letzten 10 Stunden auch nicht geregnet aber es fängt grade wieder an.

Schrauben geht allerdings heute nich bei mir🙁,da die Gedanken nicht frei sind(Kopfweh)

Echt hammer Wetter. Kann man fast neidisch werden. Bekomme die nächsten Tage mit dem etwas besseren Wetter nicht mehr aus dem Kopf.
FAHREN!!!🙂

Gruß

Joa heute wars Wetter ein Traum. Endlich Gelegenheit gehabt die Wintersocken ran zu klatschen.

Zitat:

Original geschrieben von Motortown

.. Holt die Käfer raus und fahrt 😁..

Und natürlich ne Probefahrt zu machen 😉

Wintersocken ? Wie in Salz und Schnee fahren ?

Für das Geld der Winterräder hättest du besser ne alte Winterkarre kaufen sollen.

verdammt...hoffentlich ist noch gutes Wetter die kommende Woche.
Muss den meinen noch einmotten.

Heut war da keine Zeit für, hab lieber das Wetter genutzt:

Img-3916

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Hi

WoW.. das nenne ich mal ne fantastische Fernsicht... Absolut fantastisch... Das du das ausgenutzt hast kann ich gut nachvollziehen! Wo ist denn das?

Gru0...Mario

na,
da oben war dein Käferle aber nicht mehr dabei, oder doch😁

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

....äähhh, wo ist der Käfer? der musste zuhause bleiben, oder? glaubst du der hat keine bedürfnisse nach fernsicht?

Naja, die Fahrt dahin war mitm BMW und irgendwann wurde der Weg dann doch zu steil und zu schmal für 4 Räder 😉 Der Käfer war daheim und wird eingewintert.

Ist die Gratlspitze im Alpbachtal, Tirol.

Zitat:

Wintersocken ? Wie in Salz und Schnee fahren ?

Naja, ich hab mir auch Vredestein-Winterpuschen bestellt.

Nicht für's Salz und auch nicht für den Schnee. Oft ist es ja so, dass es nur knapp über dem Gefrierpunkt ist und noch nicht gestreut wird. Und bei den niedrigen Temperaturen bzw. bei trockenem Frost ist die Gummimischung von Winterreifen doch besser zu ertragen.

Gruß Mexmarkus

Zitat:

Original geschrieben von Mexmarkus

Nicht für's Salz und auch nicht für den Schnee. Oft ist es ja so, dass es nur knapp über dem Gefrierpunkt ist und noch nicht gestreut wird. Und bei den niedrigen Temperaturen bzw. bei trockenem Frost ist die Gummimischung von Winterreifen doch besser zu ertragen.

Sehr richtig. Winterreifen heißt nicht gleich, dass man damit im Salz rumgurkt.

Oha! Jetzt wirds zwischen Kiel und Ostsee ernst! Schnee ist angesagt! Und zwar nicht irgendein Siff, der gleich wieder weg ist. Soll richtig ein paar Tage liegen bleiben.🙄
Und ich muss noch meine Winterlatschen holen!!! Die streuen bestimmt...😠
Hat zwar irgendwie ein bischen was, so zur bald beginnenden Weihnachtszeit. Aber halt auch extrem beknackt!

Gruß Mexmarkus

Deine Antwort