Schrauberwetter ! !
Brrrrrrrrrrrrrrrrrr,is das kalt !
Echt ekelig.
Man liest und hört überall von -15°,geht ja noch,aber bei mir ist es 2 cm kalt oder noch besser 48° von meiner persönlichen Wohlfühltemperatur entfernt.
Das schlimmste ist das ich schrauben wollte über die Tage aber wenn ich die Bude auf 0 ° bekomme ist das schon was.
Bei welchen Temperaturen schlagt ihr euch so rum in der Schrauberbude?
Und wie heizt ihr ?
Vari-Mann
Beste Antwort im Thema
Moin,
möchte noch jemand wissen, wie das Schneechaos in meiner Einfahrt ausgegangen ist?
Nachdem Varis Vorschlag mit dem Lagerfeuer daran scheiterte, dass das Feuer immer ausging, als ich ein paar Schaufeln Schnee nachlegte, musste ich die Würstchen leider wieder einfrieren.
Ein Landwirt aus der Nachbarschaft hatte sich zu meinem Glück vor ein paar Tagen eine neue Schneefräse gekauft.
Eine knappe Stunde Arbeit mit dem Ding und der Quattro war wieder in die Freiheit entlassen.🙂
Gruß
Frank
445 Antworten
Regensburg hat -12°, in Tirschenreuth (Heimatort) -18° und in Ellenfeld, meinem Schraubernest -20° (780 Höhenmeter)... Aber da ich im Januar wieder Klausuren schreiben muss komm ich zur Zeit eh nicht zum Schrauben, erst dann in den Semesterferien Anfang Februar, vielleicht wirkt sich die Klimaerwärmung ja dann auf die Temperaturen aus 😁 und ich kann in kurzen Hosen schrauben 😉
Es fehlt an Sauerstoff ?
Mag noch wer eine heisse Zitrone ?
aber hoffentlich kein heißes Blondes, das wäre Frevel 🙂
Morgen am 21ten ist der kürzeste Tag und die längste Nacht !
Also Party machen !
Danach geht es wieder in richtung Sommer !(35°im Schatten😁 ,juhu)
nix party vari, geschraubt wird!!!
bei 35grad will keiner mehr am käfer schrauben, sondern sicher lieber mitm bier davor sitzen und seine leistung begutachten, oder??? 😁
Ich bin täglich in der Garage/Werkstatt und erneuere meine Radkästen.
Vorne bin ich fast fertig, warm wird mir beim Flexen und Kratzen.
Ansonsten ein Gasofen vom Camping, gerade meine 5 kilo Buddel
gegen 11 getauscht, und zwei 500 Watt Strahler.
Aber kälter darf es auch nicht werden...
Gruß aus`m Norden
Alles was ich im moment sehe sind die scheiß Dinger da unten. Aber driften macht damit richtig bock. Steht man echt schnell quer 😁
Scheiß Arbeit. Da friert alles sofort ein. Kriegt man nicht sauber die Kisten.
Aber in der Werkstatt haben dies warm. So 20-25°C. Schön mit Dieselheizung. Kost ja nix 😉
Schade, das Nebenstrassen oft nur wenig breiter sind als eine SZM, das Driften mit den Kisten macht nicht nur im Winter riesigen Spass 😁
Oft muss man einfach einen der Real Parkplätze aufsuchen um damit einen 1/2 oder ganzen Kreis zu ziehen 😁
Oder dafür mit einem Panzer ins Gelände KLICK 😁 😁 😁
Das nenn ich mal Schrauberwetter!
Heute früh gabs in Rosenheim 15cm Neuschnee!!!
Auf dem Autodach warens sogar 21 cm!
Mein Käfer und ich sind dann gleich mal ordentlich im Tiefschnee gedriftet!
Ja Flo
um das Schneedriften beneiden wir dich sehr.
Vielleicht sollten wir doch mal über einen "Wintertauglichen" nachdenken.😁
Aber, eigentlich tun sie uns alle leid....🙄
Trotzdem druckts doch sehr, da ich dieses Drift-Gefühl von damals immer noch in mir spüre.....
Viel Spaß weiterhin
Ja macht schon sehr Spaß, aber um ehrlich zu sein, tut mir meiner im Winter auch sehr Leid!
Leider hab ich nur das eine Auto und des muss auch im Winter fahren...
Naja noch n paar Jährchen, dann muss ich ihm des hoffentlich nicht mehr antun!
Ja des Gefühl is schon was, auf des man sich jeden Winter freut!
käferfahren im winter ist schon prima!!!
das einzige, was mich früher gestört hat, war, das die frontscheibe von innen gefror, wenn man bei der disco aufm parkplatz ne lücke gesucht hat und dabei die frontscheibe zu sehr anhauchte 😁
Driften ist einfach nur das beste. Als ich eben nach Hause gekommen hat mich das kribbeln im Gasfuß einfach nicht mehr losgelassen😁 Was man aus 34 PS alles rausholen kann 😁😁
Zum einfrieren der Scheiben kann ich nur Enteisungsspray empfehlen. Die Sicht ist ein bissl verschmiert, dafür frierts nicht
Sooo ^^ mach ich auch ma n eintrag bin zwar neu hier aba wollt auch ma was sagen bei uns isses grade -8 grad inner gerage ca +20 grad schön muckelig warm 😁
da kann man auch schön schrauben da macht arbeiten doch wohl noch spaß 😁