1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB)

Schrauben vom Turbo werden immer locker (1,8t AEB)

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen,
Seit bei mir vor einem Jahr der Turbo bei meinem Passat gewechselt wurde lösen sich immer die beide von oben sichtbaren Schrauben, die anderen die man nicht sieht weis ich nicht,
Was kann man tun das das nicht mehr passiert?

40 Antworten

Logisch! Die haben Geld gewittert! Wenn Du da dann hinfährst, dann kann man-ach wie schade-feststellen, dass die Werkstatt nicht gut gearbeitet hat und man dieses oder jenes noch tauschen muss und eigentlich passt der Turbo nicht.......
Warte einfach etwas, irgendjemand von uns hier hat die Anzugsdaten.

Man könnte solche Informationen auch aus ERWIN holen, oder mal schauen, ob es in der Tech-App drinsteht...

35Nm dazu Gewinde und Kopfauflage mit G 052 112 A3 (Heißschraubenpaste) bestreichen, also kein Schraubenfest!!!

Also habe ein befestigungssatz von Victor Reinz gekauft, da sind sogar zahnscheiben dabei

Das ist so eine paste wie sie auf Lambdasonden ist

Da habe ich Keramikpaste genommen

Bei so Schrauben und Dichtung kann’s ja garnicht halten, eigentlich sollte man die Werkstatt verklagen,
Lag ein neues Montage Kit bei und die nehmen einfach den alten scheis, die Ölleitung war auch nichtmal mehr angeschraubt und so…

1e1a56c5-9d5a-46b3-bd02-1c6b1199784b
Dc083705-d0cd-4082-9338-3acf226ecbd6

Fazit ne Woche später, Schrauben sind wieder locker

die originalen Schrauben von Audi verwenden. das sind spezielle Heissschrauben.

Schon der 2. Satz original schrauben

Habe das gleiche Problem mit der Benzinpumpe beim LBX und habe jetzt Norlockscheiben drunter. Schau mal auf YT, was normale U-Scheiben alles nicht können.

Sowas ähnliches hatte ich aber das ist nur einteilig

bei mir sind die aber fest...

Vielleicht muss ich auch die originalen nordlock kaufen

Deine Antwort