Schrauben Ölwanne M20
Hallo Zusammen,
ich steh' grad ein wenig auf dem Schlauch. Weiß jemand wie viele Schrauben man benötigt, um die Ölwanne am M20 festzuschrauben? Ein Kollege meinte 24. Sucht man über Google ein Bild heraus zählt man 25. Folgender Anbieter auf Ebay spricht von 52 Teilen, inklusive Unterlegscheiben: http://www.ebay.de/.../192105812554?... also 26.
Was stimmt denn nun? 😕😁
Abmessung müsste glaub M6 x 20 sein.
Gruß
dodo, dessen Ölwannen gerade beim Motorenbauer liegen 🙄
Beste Antwort im Thema
Man, dann nimmst fünf auf Reserve falls dir ein paar in den Dreck fliegen🙂
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
21 Antworten
Noe, laut dem Bild sind es 30, was ich nicht ganz glauben kann ...
Das spielt aber auch keine Rolle, weil der Stueckpreis bei BMW dafuer inzwischen bei 94.- Cent ist, natuerlich ohne U-Scheibe dafuer ...
Dann hol ich mir im Baumarkt lieber jeweils ein 100ter Pack davon und schmeiss den Rest in die Tonne, wenn ich ihn nicht einlagern mag ...
Zitat:
@wbf325i schrieb am 14. März 2017 um 00:51:23 Uhr:
Noe, laut dem Bild sind es 30, was ich nicht ganz glauben kann ...
Welches Bild? Aber egal. Vorschlag zur Güte: ich zähle das nach, am eigenen Block und Ölwanne. 🙂 Block spanne ich voraussichtlich in den nächsten Wochen auf und die Wannen habe ich bis dahin (hoffentlich) auch wieder. Alles gut. 🙂 Ich wollte keinen Stress provozieren sondern einfach nur wissen, ob das jemand weiß, alleine schon wegen 3 unterschiedlicher Aussagen, die ich nicht selbst umgehend prüfen konnte. 😉
Hallo,
25 beim normalen 325i
26 beim 325ix.
Ohne Gewähr und Pistole und das ich am frühen Morgen richtig gezählt habe.
MfG
Mike