ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schrauben lösen ohne abzubrechen

Schrauben lösen ohne abzubrechen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 14:43

Hey Leute bin neu hier.Hab mal ne Frage: Ich will beim Golf 2 das Thermostat austauschen (weil dat ding nich mehr richtig funzt) und will halt die beiden Schrauben losemachen, dat problem is ich kriege die Schrauben nich lose ohne sie abzubrechen, denn die sind extrem Verrostet.(hab schon WD 40 ran gemacht nützt nix) Hat jemand nen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Draufhaun:D

Nimm nen Hammer und nen Kupfer(Messing)dorn oder ähnliches und gib den Schrauben ein paar Schläge.

Ruhig 50x draufhaun,dafür nicht so fest.

Einmal kurz Zug in die falsche Richtung hilf auch manchmal(also als ob du die Schraube zudrehen wolltest)

WD 40 ist schon nicht übel. Aber lange einwirken lassen. Am besten über Nacht. Evtl. vorher mal die ganze Aktion, die Herr Weber beschrieben hat, damit sich das ganze schon mal minimal bewegt, so daß überhaupt Öl in den Zwischenraum kommt. Dann reichlich WD 40 drauf, vorm Insbettgehen nochmal und dann morgen früh vorsichtig probieren, ob sich was bewegt.

am 18. Mai 2012 um 16:36

heiss machen hilft auch oft...

Dafür hats dort zuviel Kunststoff!

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 18:50

Cool danke für die schnelle Hilfe werde Morgen gleich ausprobieren.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

WD 40 ist schon nicht übel. Aber lange einwirken lassen.

falsch.....wd 40 ist eine künstlich hochgepushte marketinglüge ähnlich wie slic50 oder fertan. das ding kann nix! wen rostlöser dann caramba. alles andere is kunderfasching.

warm machen geht immer. muss ja nicht weiss glühend sein. mit nem heissluft warm machen reicht ggf schon. mit caramba abschrecken und los gehts. zurf not drauf ankommen lassen. wens abreist mutter draufschweissen und linksausdreher ansetzen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von VolkerIZ

WD 40 ist schon nicht übel. Aber lange einwirken lassen.

falsch.....wd 40 ist eine künstlich hochgepushte marketinglüge ähnlich wie slic50 oder fertan. das ding kann nix! wen rostlöser dann caramba. alles andere is kunderfasching.

warm machen geht immer. muss ja nicht weiss glühend sein. mit nem heissluft warm machen reicht ggf schon. mit caramba abschrecken und los gehts. zurf not drauf ankommen lassen. wens abreist mutter draufschweissen und linksausdreher ansetzen.

ober das ist noch besser als caramba:

http://www.nifestol.de/

;)

ich hab da von meinen opa damals eine 1 liter dose bekommen mit dem spruch " bub nimm das was besseres gibt es nicht "

und der opa hat im bergbau gearbeitet und hatte recht das zeug ist top :eek:

da ich ja immer gerne für versuche offen bin: WO im fachgeschäft gibts das? bei ebay hab ichs auch gefunden ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

da ich ja immer gerne für versuche offen bin: WO im fachgeschäft gibts das? bei ebay hab ichs auch gefunden ;)

wie gesagt ich hab die dose seit 10 jahren von meinen opa der hat sie von der arbeit mitgenommen ;)

ich habs bis jetzt auch bloß in der bucht gesehn

oder da gibt es auch :

http://www.drichel-dienstleistungen.de/index_2.htm

Es gibt nicht DEN besten Rostlöser.....ich denk zwar auch das es besseres als WD40 gibt,aber wenn man ne Schraube mit WD40 nicht aufbekommt,wird ein anderer Rostlöser auch keine Wunder bewirken.

Rostlöser hat immer nur eine LEICHT unterstützende Funktion,mehr nicht.

am 19. Mai 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Dafür hats dort zuviel Kunststoff!

Grobmotoriker mit Bunsenbrenner? :D Wie schon geschrieben wurde, warm machen geht immer. Wenn WD40 nicht hilft, dann Wärme. Hilft das auch nicht, dann Gewalt. Wenn Gewalt nicht hilft, mehr Gewalt.

Mit WD 40 war ich immer zufrieden bislang.

Zur not kann man, wenn man neue Schrauben hat, auch nen Dorn oder Schraubendreher seitlich ansetzten und in öffnungsrichtung die Schraube mit nem grossen Hammer aufschlagen...

Zitat:

Grobmotoriker mit Bunsenbrenner?

Genau....mein Hauptwerkzeug beim reparieren ist der Vorschlaghammer:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schrauben lösen ohne abzubrechen