Schrauben an der Ölwannendichtung nachziehen
Guten Tag meine Damen und Herren,
ich fahre einen Bmw 318i e46 Facelift, Baujahr 08.2004. Mein Problem ist, dass die Ölwanne seitlich an der Dichtung süfft und somit undicht ist. Die Reparatur der Ölwannendichtung beläuft sich auf ca. 400 €. Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel für mein Auto.
Daher habe ich mir überlegt, ob es vielleicht helfen würde, wenn ich die Schrauben an der Ölwanne mal nachziehe. Welches Drehmoment haben die Schrauben für gewöhnlich und bis wie viel Nm sollte ich nachziehen? Auf was muss ich beim Nachziehen noch achten?
Hatte jemand schon so ein Problem, wo das Nachziehen geholfen hat?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Falls es den Thread schon gibt, bitte sendet mir den Link und schließt diesen hier.
Danke !!
MfG
Bmw.Freak10
20 Antworten
ÖL , Bier und Chips...
Zitat:
@Bmw.Freak10 schrieb am 27. August 2019 um 01:12:12 Uhr:
Wie ist das Öl Liqui Moly 3707 Top Tec 4200 5W-30? Hat auf Amazon sehr gute Bewertungen.. LG
Nee, nicht schon wieder eine Öldiskussion 😠
Dein Wagen verträgt quasi jedes Öl. Der Unterschied zwischen den Ölen ist wie McDonalds vs Burgerking. Das gleiche nur anders verpackt
Zitat:
@Bmw.Freak10 schrieb am 27. August 2019 um 01:12:12 Uhr:
Wie ist das Öl Liqui Moly 3707 Top Tec 4200 5W-30? Hat auf Amazon sehr gute Bewertungen.. LG
https://www.liqui-moly.de/.../oelwegweiser-fuer-privatkunden?...