Schrauben am Kat

VW Phaeton 3D

Hallo
Weiß jemand von euch die Schraubengrösse ?
Bei mir sind 2 Schrauben durch Rost abgefallen hab das beim Gas geben hören können das da was zischt.(Ursache wurde ohne Werkstatt aufsuchen diagnostiziert im Phaeton Forum auf Facebook 🙂 )
Jetz wäre noch hilfreich welche Schrauben ich benötige wollte mir bei Bauhaus rostfreie kaufen
Jemand Erfahrung ?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
20 Antworten

Japp, sind M8 Schrauben.
13er SW

13er SW

Jungs sry kenne mich nicht gut aus

Ich fahre zum Bauhaus und sage einfach m8 Schraube plus Mutter ?

Genau.
Die Länge ist noch wichtig. Aber dazu hilft die Länge der originalen Schraube bzw vorheriges Messen ...

13er SW - M8 Schraube mit 13er Schlüsselweite.

Ähnliche Themen

So leider keine chance haben versucht es heiss zu machen und rauszuschlagen nichts kein Millimeter hat sich die Schraube bewegt

Moin.
Tut mir leid, dass hören zu müssen. Der Flansch muß glühen, dann könnte es gehen. Sonst hilft nur bündig abflexen und am Rand bohren, um die Spannung rauszunehmen. Dann reicht ein kleiner Schlag. Wie ich oben schon erwähnte, habe ich bei ausgebautem Partikelfilter selbe einen halben Tag in der Werkstatt eines befreundeten Metallers zugebrtacht..... Ich habe dann allerdings den Filter gleich gereinigt (Backofengel). Den Flansch mit einer selbst angefertigten Dichtung,mit Wasserschlauchanschluss, verschlossen und den Partikelfilter vollgegossen mit einer Mischung aus Gel und Wasser, über Nacht einwirken lassen und am näcksten Tag mit viel Wasser ausgespült. In der Zwischenzeit den Differenzdruckmesster gewechselt und die Schläuche gereinigt. Alleswieder zusammengebaut und nach einer längeren Probefahrt per Software alles neu angelernt, bzw. dem System mitgeteit, dass die Teile neu sind (Aschebeladung, Differenzdrucksensor...).
Viel Erfolg.
Gruß
Torsten

Flanschdichtung
Flanschdichtung
Deine Antwort