Kessy-Stress - Suche Schrauber oder Werkstatt in Berlin
Hi liebe Kollegen,
bin dabei mir einen 2009er 3.0 TDI zu kaufen und dieser hat ein abgesoffenes Kessy. Das ist mir bekannt und an sich kein großes Problem.
ABER:
Der Phaeti steht in Charlottenburg und kann ich nicht wie geplant morgen per Abschlepper zu mir nach Nürnberg bringen lassen, da Lenkradsperre eingerastet und Wählhebel auf P. Notentriegeln traue ich dem Abschleppfahrer nicht zu.
Nun ist es so, dass der Phaeton in Berliner Raum über ADAC in eine Werkstatt gebracht werden könnte, um dort das Kessy-Problem vor Ort zu beseitigen.
Daher mein Aufruf hier mit der Bitte/Frage, ob ihr mir eine Werkstatt empfehlen könnt, die sowas günstig hinbekommt und keine Preise wie bei VW aufruft.
Kann auch gerne ein Forumskollege sein, der es mach und wäre mir sogar lieber.
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG
Matthias
2 Antworten
Willkommen im Phaeton Forum🙂
Eine freie Werkstatt in Berlin, die Dein Problem kostengünstig lösen und empfohlen werden könnte, ist hier im Forum nicht bekannt.
Die letzte Empfehlung für eine VW-Werkstatt in Berlin ist aus 2020. Volkswagen Automobile Tegel. Natürlich VW-Preise.
Fahrer eines guten Abschleppunternehmens bekommen es auch hin, einen Phaeton mit eingerasteter Lenkradsperre und Wählhebel auf P. Notzuentriegeln. Ist ja nicht der erste Phaeton, der mit diesem Problem eingeschleppt werden musste.
Rufe doch mal Rapacho in Lüdinghausen an, die Jungs kennen gute Abschlepper.
LG
Udo
Hi,
habe Firma gefunden und per Notentriegelung wird er am Montag geliefert. Dann startet meine Phaeton Zeit.
Da ich hier paar Fragen habe, schließe ich hier und erstelle neuen Beitrag.
Danke für die Hilfe.
VG
Matthias