1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schraube trifft Reifen.

Schraube trifft Reifen.

Mercedes C-Klasse W205

Titel sagt leider schon alles. Reifendruckmeldung ging an, hinten rechts 1,9 Bar. Die wurden auch bis zur Tankstelle (ca4km) gehalten. Luft aufgefüllt. Hält sich auch stabil.
Die Schraube hängt an der Innenkannte und berührt sehr wahrscheinlich nicht einmal die Straße beim rollen.
Reifen: P-Zero Runonflat. 19 Zoll.
Wie ist eure Meinung? Kann man das „reparieren“? Was nimmt Mercedes? Woanders machen lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Beste Antwort im Thema

Hallo
Mein P-zero ist aus 2016 hat gerade nur gut eine Sommer mit ca. 8k Tkm gefahren, ist fraglich ob statt 1Reifen für die Hälfte+mögliche Risiko besser als 220€ mehr+Sicherheit,
Da meine Familie den Auto auch mitfährt, habe für teure Variante entschieden.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Sorry, an RF habe ich jetzt gar nicht gedacht...da kann ich nichts zu sagen.
Bei den Dingern ist das natürlich eine willkommene Gelegenheit sich davon zu trennen. ;-)

Hallo,
Darf man doch die RF nicht flicken? Oder der Reifenhändler hat mich verascht?

Hi,

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 18. Mai 2018 um 08:10:39 Uhr:

Hallo,
Darf man doch die RF nicht flicken? Oder der Reifenhändler hat mich verascht?

auch RunFlat-Reifen dürfen geflickt werden, sofern der Reifen von einem Fachmann gecheckt wurde und als reparabel eingestuft wird.

Siehe:

https://www.rema-tiptop.de/.../...er_Reparatur_RoundTable08Endfass.pdf

Gruß
Fr@nk

ah, ok gut zu wissen, Danke

Interessanter Zufall: hatte vor zwei Tagen auch einen Nagel/eine Schraube in meiner 19er p-Zero. Der freundliche hat mir 358€ abgeknüpft, auch mit der Aussage, dass Runflats nicht repariert werden können.

Meines Wissens nach, darf nur ein Defekt an der Lauffläche geflickt werden.
Reifenhändler sind sehr auf den Profit basiert, so wollte man mir 2015 bei zwei Wochen und etwa 300km alten Reifen, beide Reifen auf der Achse erneuern weil einer angeblich nicht mehr zu retten war. Als ich darauf bestand nur einen Reifen zu erneuern, wollte man mir auch noch einreden, dass mein Verhalten verantwortunglos sei und ich nicht nur mich sondern auch andere Teilnehmer gefährden würde

Mein Reifen würde jetzt für 15€ geflickt. Damit ich wenigstens die 19 km zur Arbeit fahren kann. Neuer reifen ist bestellt. 230€ inklusive allen Leistungen. Ein Reifen reicht. Profil der Gegenseite noch sehr gut, bei ca 12-15k Laufleistung und eher unsportlicher Fahrweise.
Schraube in der Flanke, Y Reifen, da gebe ich lieber die 230€ aus. Wenn der defekt in der Lauffläche gewesen wäre und ich permanent nur die 19km zur Arbeit fahren würde, wäre ich beim flicken geblieben. Mein Vater fährt so seit 10jahren einen geflickten Reifen durch die Gegend...

Sehr dankbar bin ich über die Reifendruckanzeige! Die Schraube wäre mir erst im Oktober aufgefallen. Der Reifen sah mit 1,9 Bar auch nicht anders aus als die mit 2,7.

10 Jahre alte Reifen sind aber auch nicht das Wahre...

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 19. Mai 2018 um 07:25:40 Uhr:

Sehr dankbar bin ich über die Reifendruckanzeige! Die Schraube wäre mir erst im Oktober aufgefallen. Der Reifen sah mit 1,9 Bar auch nicht anders aus als die mit 2,7.

Schraube in der Lauffläche/Profil hättest du eh gleich gehört.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 19. Mai 2018 um 07:25:40 Uhr:

...Schraube in der Flanke, Y Reifen, da gebe ich lieber die 230€ aus.

Naja, bei einem Schaden in der Flanke bleibt dir doch eh nichts anderes übrig.

Neuer reifen ist drauf. Endlich kann ich wieder gedankenlos weiter fahren. Man ist doch manchmal schneller bei 150kmh als gedacht...

Es wäre auch zu schön gewesen....
Leider habe ich gerade unten angefügten Kratzer auf der Felge gefunden. Dieser deckt ca 1/4-1/3 der Felge ab. Ich nehme an dies ist beim Aufziehen passiert.
Was sagt ihr?
Ich habe natürlich wie immer vor dem Werkstattbesuch Bilder von dem Wagen gemacht... ätzend.

A70fd6f7-6cb2-4941-abe1-c40312c5cacd
656f0604-2052-49e2-9cc9-b8cb64e3fd4b

Der direkte Vergleich.

0fa68a41-3a76-472a-84f6-23a39fb5ec8e
959eb8f1-6c63-4b55-861a-6b43e5bafca0

😕🙄😛😎

Das war ein Stein? Oder, willst Du nur Geld zurück????

Deine Antwort