1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube im Reifen /&$%$%&/&$!"" Grrr

Schraube im Reifen /&$%$%&/&$!"" Grrr

VW Golf 4 (1J)

So ein Mist 😮
War grad auf dem weg zur Tanke als ich merkte wie hinten irgendwas tackert und manchmal nicht rund läuft. Nachgeguckt, siehe da, ne Schraube steckt im Reifen drin, mitten im Profil 😠 Die Reifen sind nagelneu, so ein Mist. kann man da mit vulkanisieren noch was retten oder kann ich nen Reifen nachkaufen? Die Luft scheint er zu halten, hoffe ich komme damit noch die 40 Km bis zur Arbeit morgen...

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

zu deinem glück ist's kein hochgeschwindigkeitsreifen und die schraube ist nicht an der flanke...

Ähh, sicher, daß ein W-Reifen (bis 270 km/h) kein Hochgeschwindigkeitsreifen ist?

Der TE schreibt, daß seine Reifen "eine W-Decke" haben. Diese repariert kein Reifenhändler.

Auch nicht wenn der Wagen gar keine 270 fahren kann? 😁

Jep. Könntest die Reifen ja weiterverkaufen.

Oh Freude 🙁 Also belaste ich morgen mein Konto mit 78 Euro. Das doch...dumm.
Oder ich fahr so lange im kreis das der Reifen so warm wird das er mit der Schraube eine chemische Verbindung eingeht und sie einfach verschluckt wird.... 😁

Sei froh, daß die Reifen so neu sind und Du nur einen ersetzen muß.

Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn auch mal V-Reifen (Vredestein Sporttrac-2) gekauft. Waren günstiger als die Hi-Trac (H-Reifen). Nach zwei oder drei Wochen hatte ich auch eine Schraube drin. Seitdem achte ich darauf, daß ich nur noch H-Reifen kaufe.

P.S. In meiner rechten Backe erkennt man immer noch meine Zahnabdrücke 😁

Also die Ansicht kann ich nicht teilen. Wenn es den Reifen aber gar nicht als H-Reifen gibt? Hab meine GoodYear F1s genommen, weil sie so hammer Fahreigenschaften haben und in Tests gut abschneiden. Leider gibts die nur als V-Reifen, aber deswegen verzichte ich doch nicht. 😁

Ab gesehen davon würd ich eh kotzen, wenn ich da nen Nagel oder eine Schraube drin hätte, so teuer wie die sind. 🙁 😁

Ausserdem kann man auch schnellere Decken reparieren... Nur ist das Problem das derjenige der repariert dafür haftet das der reifen den Geschwindigkeitsindex noch hält. Und es gib verschiedene Verfahren die Löcher zu flicken. Der Reifenhändler, und Valkaniseurmeister wo ich immer hin geh wenn was ist flickt auch Y-Decken und er darf das auch, und die halten auch! Allerdings dauert das dann auch nen Tag und ist nicht in ner halben Stunde gemacht, wie bei vielen andren. Muss ihn bei gelegenheit mal fragen was er eigentlich genau anders macht.

So, ich habs problemlos zur Arbeit geschafft 😉 Meister will gleich genauer gucken, er meinte die Schraube scheint nur im Profil zu sitzen und ist nicht durch, wollte sie aber noch nicht rausziehen da die regulären Kunden Vorrang haben 😉

moin,

wir hatten mal nen michelin pilot sport reparieren lassen und der wagen wurde auch noch mit 250km/h über die autobahn bewegt 😉. der wagen hatten aber auch ein reifenkontrollsystem...

mfg

JUHU 😁 Manchmal muss man auch mal Glück haben, die Schraube war nicht groß und hat aufgrund des noch massig vorhandenen Profils die Decke nur angekratzt, puh 😁

Deine Antwort