Schraube Abgebrochen!!!! Hieeeeelfe!!!!

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute! mir iss da was peinliches passiert: ich wollte meine schmale stossstange durch die breite gti ersetzen und dabei ist mir beim lösen der etwas kleineren (13er) schraube vorne rechts der kopf abgebrochen! was kann ich machen um die stossstange bzw. schraube raus zu bekommen! ich habe keine schweissmöglichkeiten!!!!!

danke an alle!

30 Antworten

auf der anderen seite lässt die 13er dann besser drin;-)

ist bestimmt nicht billig bei dem stundenlohn den manche werkstätten nehmen (habe mal eine erwischt mit 65 € habe mein auto gléich wieder mitgenommen)jetzt habe ich glück genau nebenan hat ein bekannter ne kleine werkstatt aufgemacht wo ich nur die teile bezahlen muss (natürlich nur einkaufspreis) naja und helfen muss ich ihm😁
Aber so etwas mache ich alleine ich fahre nur bei ihm auf die hebebühne oder auf die grube

würde es lieber auch selber machen habe aber net die geduld dazu! leider!

Ich würd die 13er Schraube in ruhe lassen 🙂🙂

Ähnliche Themen

ich kann die 13er ja net in ruhe lassen da sie ja auch de stossstange hält!

Zitat:

Original geschrieben von cleangolf

ich kann die 13er ja net in ruhe lassen da sie ja auch de stossstange hält!

Nein, nur die 4 17er halten die stoßstange. Die 13er ist extra dafür da das beim stoßstangen abbau der motor nicht runter knallt.

ECHT?????????

ich sehe aber nur eine 17er pro seite! wo ist denn die andere!
weil dann häte sich ja mein problem erledigt den mir ist ja die 13er abgebrochen! aber wen ich die drin lassen kann um die stossstange zu wechseln dann hat sich das doch erledigt oder?

Die liegen alle 3 in einer linie, 17er--13er--17er. Sieh nochmal genau nach.

wenn du den träger mit nem wagenheber gut angesetzt bekommst kannst du die 13er auch weglassen.

vielleicht bin ich ja etwas doof, aber meinst du den träger für die stossstange? und wofür brauche ich nen wagenheber? ich brauche doch nur die beiden 17er je seite lösen die alte stossstange rausziehen, die neue reinstecken, festschrauben und fertig oder nicht !?

Ich denk die 13er ist abgebrochen, dann hängt der träger runter wenn du die 17er raus drehst. Den kannst du dann mit einem wagenheber wieder in position bringen und anschrauben.

die 13er hat sich nicht ein stück bewegt die sitzt immer noch bombenfest mir ist nur der kopf abgebrochen so dass ich da keine nuss mehr ansetzten kann! also dürfte das kein problem sein meinst du?

achso, die ist nur rund gedreht. Das ist egal, die braucht nur raus wenn du einen schweren unfall hattest.

Dann kannst du die stoßstangen ohne probleme wechseln. Nur die 4 17er raus und die stange nach vorne weg ziehen.

Nimm aber besseres werkzeug, sonnst hast du die nachher auchnoch rund gedreht;-)

das werkzeug ist ja gut der knarrenkasten hat 180 € gekostet! aber die schraube war wohöl so festgerostet dass ich auf einmal den kopf in der nuss stecken hatte! sie hat sich ja net rundgedreht sondern ist direkt am kopf abgebrochen! naja egal hauptsache ich krieg die stossstange ab! danke erstmal! auch ein grosses dankeschön an alle anderen!

äääh ich will ja nichts sagen aber wenn der kopf ab ist , dann bringt die schraube nicht vile ich würde sie trotzdem erneuern baer erst wenn alle anderen fest sind

Sei verdammt vorsichtig nicht das dir auf einmal der motor auf der straße liegt

nee ich passe schon auf! will mein wägelchen doch weiterfahren gell! ;-)! will euch aber auf dem laufenden halten und berichte euch nun dass die neue stossstange endlich dran ist! *freu*
Ich will euch ja nicht nerven aber kann mir hier jemand sagen wie ich ne heckscheibe in eine völlig nackte heckklappe einsetzte so mit dichtung, schloss, und natürlich scheibe!
Ihr merkt es wohl schon ich habe viel vor mit meinem tüff tüff! ohne euch wäre ich wohl aufgeschmissen oder um einiges ärmer! *lol* danke an alle!!!!!!

Deine Antwort