Schoner Rückseite Vordersitze
Servus, ich bin auf der Suche nach einem Schutz für die Rückseiten von Fahrer- und Beifahrersitz. Wir haben zwei Kinder und der große (4 Jahre) reicht mit seinen Füßen eben bis zum Sitz vor. Bei der Kleinen ist es auch nur noch eine Frage der Zeit.
Es gibt ja Schoner, oder sogar Organizer für die Rückseite. Die sind aber zum Einhängen an das Gestänge der Kopfstützen. Nun hat der O4 aber solche Stangen nicht. Hat da jemand von euch eine Empfehlung? Macht auch nicht, wenn es nicht ganz so scheiße aussieht 🙂
19 Antworten
Dann lieber Variante 130€ … wobei ich da auch noch nicht gesehen habe wie sie in dem Loch befestigt wird. Einen Gurt um die Sitzschulter schnallen kommt auf keinen Fall in Frage.
Zitat:
@nicetiger19 schrieb am 4. Februar 2022 um 12:50:51 Uhr:
Dann lieber Variante 130€ … wobei ich da auch noch nicht gesehen habe wie sie in dem Loch befestigt wird. Einen Gurt um die Sitzschulter schnallen kommt auf keinen Fall in Frage.
Das wäre eben interessant, wie das bei der teuren Lösung oben befestigt wird, so dass es dann auch wirklich gut aussieht. Wenn da jemand ein Bild findet, dann immer her damit.
Die teure Lösung kann man in folgendem Link gut sehen. Ich würde sogar behaupten das ist auch der Hersteller der Schoner welche bei skoda-tuning.com zum Kauf angeboten werden.
Der Schoner wird einfach über die integrierte Kopfstütze gestülpt. Dadurch verschwindet zwar das "Loch" der Kopfstütze, dafür hat man noch sozusagen einen Schonbezug im oberen Teil...
Zitat:
@Splendid85 schrieb am 3. Februar 2022 um 20:00:49 Uhr:
Hab jetzt welche bei Amazon gekauft. Die ersten waren nicht so pralle, weil sie unten eben mit einem Gurt um den gesamten Sitz befestigt werden mussten. Das ist bei sportlicheren Sitzen nicht wirklich hübsch. Der zweite Versuch kann sich aber sehen lassen. Paast perfekt und kann unten per Gurt um den Sirz, oder per Haken unter dem Sitz befestigt werden.
Das waren diese hier
https://www.amazon.de/dp/B07RV527BC?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Habe ich auch in unserem Ford Kuga und S-Max und bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
@MTBiker80 schrieb am 4. Februar 2022 um 18:59:28 Uhr:
Die teure Lösung kann man in folgendem Link gut sehen. Ich würde sogar behaupten das ist auch der Hersteller der Schoner welche bei skoda-tuning.com zum Kauf angeboten werden.Der Schoner wird einfach über die integrierte Kopfstütze gestülpt. Dadurch verschwindet zwar das "Loch" der Kopfstütze, dafür hat man noch sozusagen einen Schonbezug im oberen Teil...
Ist aber auf den Pics nicht der aktuelle RS... ob die Form der Lehne oben beim Vorgänger anders war weiß ich nicht..