Schoner Rückseite Vordersitze

Skoda Octavia 4 (NX)

Servus, ich bin auf der Suche nach einem Schutz für die Rückseiten von Fahrer- und Beifahrersitz. Wir haben zwei Kinder und der große (4 Jahre) reicht mit seinen Füßen eben bis zum Sitz vor. Bei der Kleinen ist es auch nur noch eine Frage der Zeit.
Es gibt ja Schoner, oder sogar Organizer für die Rückseite. Die sind aber zum Einhängen an das Gestänge der Kopfstützen. Nun hat der O4 aber solche Stangen nicht. Hat da jemand von euch eine Empfehlung? Macht auch nicht, wenn es nicht ganz so scheiße aussieht 🙂

19 Antworten

Moin, das hab ich aich durch. Solang es mur Matsch ist, liess sich das mit Staubsauger und dann feuchten Mikrofaserpad immer entfernen.

Du hast doch eine Kartenrasche hinten? Da was aus Pappe bauen und einstecken?
Grüsse

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 19. Januar 2022 um 07:59:43 Uhr:

Moin, das hab ich aich durch. Solang es mur Matsch ist, liess sich das mit Staubsauger und dann feuchten Mikrofaserpad immer entfernen.

Grüsse

Gute Idee, das werde ich behelfsweise auf jeden Fall machen. Aber mal sehen, ob ich noch was schöneres finde.

Zitat:

@Splendid85 schrieb am 19. Januar 2022 um 08:09:55 Uhr:

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 19. Januar 2022 um 07:59:43 Uhr:

Grüsse

Gute Idee, das werde ich behelfsweise auf jeden Fall machen. Aber mal sehen, ob ich noch was schöneres finde.

Pappe mit Stoff beziehen...

hab solche Dinger im Auto... seit eineinhalb Jahren. Fällt mir mittlerweile nicht mal mehr auf 🙂

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

die Frage ist passen die auch an die Sportsitze vom RS die haben ja nur so ein Loch.
Überlege gerade bei der Bestellung ob ich das Sitzpaket nehme wegen Leder hinten und abwischen und dem Spurwechselassi oder Pano Dach.
Das Pano ist mir eigentlich wichtiger aber der Stoff sieht schon bescheiden aus ^^.

Ist an dem Loch nicht eine kleine Schlaufe hinten?Dann gehts ja.

Grüsse

Also ich hab vorab schon mal geschaut da ich mein Auto noch nicht habe, kann also zum Produkt selbst nichts sagen. Gefunden hab ich was passendes, allerdings ist der Preis schon echt happig wie ich finde...

https://www.skoda-tuning.com/.../...nenschutz-organizer-octavia-4.html

sieht gut aus aber der Preis ist schon sportlich :-( vergleichbares kostet bei A.... 20-30€.
Na mal schauen.

Hab jetzt welche bei Amazon gekauft. Die ersten waren nicht so pralle, weil sie unten eben mit einem Gurt um den gesamten Sitz befestigt werden mussten. Das ist bei sportlicheren Sitzen nicht wirklich hübsch. Der zweite Versuch kann sich aber sehen lassen. Paast perfekt und kann unten per Gurt um den Sirz, oder per Haken unter dem Sitz befestigt werden.
Das waren diese hier
https://www.amazon.de/dp/B07RV527BC?ref=ppx_pop_mob_ap_share

IMG_20220129_161445.jpg

Aber auch nix für die RS Sitze

Zitat:

@M.McFly schrieb am 4. Februar 2022 um 09:26:26 Uhr:

Aber auch nix für die RS Sitze

Wegen des fehlenden Kopfstützengestänges? Ja ist richtig, aber dafür kann der Gurt für die untere Befestigung genommen werden. Da der ja unten nicht gebraucht wird, kann er genutzt werden, um die beiden Haken oben, um die Kopfstütze herum zu befestigen.
Ich kann leider auf dem weiter oben verlinkten Schoner (von skoda-tuning.com) nicht erkennen, wie der oben befestigt sein soll.

Beim RS ist nix mit um die Kopfstütze herum... die ist integriert. Der RS hat andere Sitze, als die auf dem Bild... ich mache später bei Bedarf gerne mal ein Foto

... hier auch zu sehen: [url=Skoda RS Sitze]https://www.skoda-storyboard.com/.../[/url]

Ja ich weiß schon wie sie Sitze aussehen. Trotzdem werden die ja an den Schultern breiter. Ich denke das dort die einzige Möglichkeit ist, etwas zu befestigen, indem man einen Gurt einmal um die Kopfstütze (auf Höhe des Nackens) macht. Sieht halt vermutlich nicht schön aus

Dann lieber die Variante mit stoffüberzogener Hardpappe in der Rückentasche

Deine Antwort