Schonbezüge anbringen.

Opel Astra H

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr habt die Weihnachten gut überstanden?!

Ich möchte Schonbezüge anbringen, nun stellt sich mir die Frage ob ich die Plastikringe die ja z.Zt. um die Löcher der Kopfstützen sind, entfernen werden können und danach, wenn der Bezug drauf ist, wieder aufgesteckt werden können.
Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ansonsten muss ich extra Ringe kaufen, damit die Löcher am Bezug nicht ausreissen und außerdem abgedeckt sind.

mfG
gemö

20 Antworten

hast du da vielleicht einen Link (hendrik26) du hast deine ja bei Ebay gekauft oder hab einen GTC mit den normalen Sportsitzen nicht Recaros suche auch schon sehr lange welche aber keiner kann mir eine Empfehlen schwarze wären halt sehr schön!

Ist es denn immer noch so, das die Schonbezüge die Sitze kaputt machen?
Was habt ihr denn da für Erfahrungen?

Lg Maike

Kann ich nicht bestätigen, hängt aber sicher von den Bezügen ab. Mein 10 Jahre altes, damals ziemlich teures Lammfell hat noch keinen Sitz abgewetzt....

Hallo.

Hätte da nochmal ne Frage. Bekommt man die Plastikringe der Kopfstützenlöcher ab? Und wie seid ihr mit dem Verstellrad der Lendenwirbelstütze umgegangen? Bekommt man das irgendwie ab?

Danke im voraus

Also, meine sind an der Seite ausgespart, da da der Airbag ist, damit wären sie dann auch keinem Rad der Lordosenstütze im Wege, wenn der Wagen eine hätte.

Und die Kopfstützenringe habe ich natürlich nicht ausgebaut, einfach zwei Löcher ins Fell, die Stangen durch und gut ist.....sieht doch keiner.

Meine sind an den Seiten nicht ausgespart. Ist auch keine Öffnung für das Rad drin. Die Löcher an den Kopfstützen wären schon zu sehen, da meine bezüge aus Leder sind und kein Fell haben das man rüber kämmen könnte.

MfG

Deine Antwort