Schon wieder Wasser in der Heckklappe
Hallo habe schon wieder Wasser drin. Dritte Bremsleuchte ist schon getauscht worden und überprüft worden ob es bei den anderen Lichtern rein läuft .
Hat noch jemand eine Idee wo das schon wieder her kommt. Hab zwar noch Gewährleistung aber der liebe audi man hat sich selber schon ahnungslos gestellt.
71 Antworten
Wackelt minimal. Wasser kommt nur rechts raus also unter der rechten inneren Rückleuchte. War heute bei Audi da es über Gewährleistung läuft. Der meinte die 3. Bremsleuchte sei schuld kostet mit Einbau 80€!
Zitat:
@Gwinni90 schrieb am 29. November 2018 um 19:20:26 Uhr:
@derSentinelWackelt minimal. Wasser kommt nur rechts raus also unter der rechten inneren Rückleuchte. War heute bei Audi da es über Gewährleistung läuft. Der meinte die 3. Bremsleuchte sei schuld kostet mit Einbau 80€!
Wenn es über Gewährleistung läuft kotet es NICHTS... oder maximal den Arbeitslohn.
3te Bremslicht kostet ca 55 Euro (neu bei eBay) !
Mal davon ab- wenn sie (mnimal) wackelt dann dichtet die Fläche/Dichtung nicht da sie nicht korrekt aufgedrückt wurde ODER die Spannschiene wurde nicht bis hinten aufgeschoben.
So wie in diesem Video... die Scheine muss aber bis ganz zum Ende geschoben werden sonst haben die Klammern nicht genug Spannung und das Bremslicht wackelt wenn es eingesetzt wurde.
Zitat:
@Gwinni90 schrieb am 29. November 2018 um 22:31:15 Uhr:
Ja 80€ inkl. Einbau. Also 58€ Rückleuchte, und 10 min Arbeitszeit 😁
Und was hat das dann mit Gewährleistung zu tun ? 😕
Mir wurde das Rücklicht KOSTENFREI getauscht inkl Arbeitslohn ! 😉
Man muss sich mal nicht allesgefallen lassen !
Kommt natürlich auf die Laufleistung (Restzeit) der Gewährleistung an.
Ähnliche Themen
Ne wird schon komplett übernommen 🙂 wobei och sagen muss bei dem Preis ist’s echt human untypisch für Audi. Bin gespannt ob dann Ruhe ist endlich
So war heute morgen bei Audi. 3. Bremsleuchte gewechselt, beide inneren Rückleuchten gewechselt. Auto wurde scheinbar mit einem Schlauch 3h lang mit Wasser abgespritzt und es tritt KEIN Wasser ein!! Um 16 Uhr hab ich das Fahrzeug geholt, ab zur Freundin die von abreiten abgeholt 🙂 Kofferraum auf ihre Tasche rein und siehe da —> sieht trocken aus oder?
Manchmal müssen die doch denken die Kunden sind blöd oder ?
Wenn das Restwasser alles raus ist musst Du nochmal Wasser drüber laufen lassen und schauen.
Zitat:
@Gwinni90 schrieb am 7. Dezember 2018 um 09:57:43 Uhr:
Hat jemand konstruktionsbedingt auch diesen Wassereinbruch? Laut Audi sei das völlig normal
Das ist Blödsinn !!!!
Wasser hat da nichts zu suchen !
Komm zu mir....Ich suche das Problem und beseitige es
Zitat:
@Gwinni90 schrieb am 7. Dezember 2018 um 16:03:08 Uhr:
Wo bist du her wenn ich Fragen darf?
49090 Osnabrück
Ich hab auch hin und wieder Wasser im Deckel, am Anfang war es die 3.Bremsleuchte da tropfte es richtig rein bei Regen.
Nachdem diese neu war war eine ganze Zeit Ruhe bis auf einmal wieder Wasser drinne Stand, diesmal war das die Rechte innere Rückleuchte. Nachdem ich die Dichtung davon getauscht hatte war länger Ruhe (lag wohl am guten Wetter) :/
seit dem es nun aber wieder mehr Regnet habe ich hin und wieder Wasser in der Klappe, aber ich glaube es bei mir herausgefunden zu haben und zwar:
Wenn mein Deckel geschlossen ist und es regnet bzw geregnet hat, steht in der Mulde zwischen Heckscheibe und Kofferraumdeckel unten immer eine Menge Wasser, wenn ich dann den Decken schnell öffne läuft das Wasser nicht kpl auf das Dach sondern ein Teil fließt an den Seiten herunter unter die Innenverkleidung.
Ich habe jetzt in den letzten Tagen zum Testen bevor ich den Deckel geöffnet habe, kurz das Wasser mit einem lappen abgesaugt und seit dem kein Wasser mehr im Deckel gehabt.
Wenn es so bleibt muss ich mir da was einfallen lassen
Das Wasser läuft beim öffnen bei mir IMMER in den Rahmen außerhalb der Dichtung !
Ich habe allerdings eine elektrische Heckklappe und habe die Geschwindigkeit nicht in der Hand.
Also einfach langsamer öffnen, dann läuft es da auch nicht in den Innenraum.
Gwinni90 hat allerdings das Wasser IN der Klappe 😉
Ja das ist mir klar ich habe es auch in der Klappe.
Es läuft beim Deckel öffnen quasi links und rechts an der Scheibe entlang und dann ab einen gewissen Winkel läuft es nach innen in die Verkleidung bzw unter die Verkleidung in den Deckel.
Zitat:
@kalais schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:35:21 Uhr:
Ja das ist mir klar ich habe es auch in der Klappe.
Es läuft beim Deckel öffnen quasi links und rechts an der Scheibe entlang und dann ab einen gewissen Winkel läuft es nach innen in die Verkleidung bzw unter die Verkleidung in den Deckel.
Das kann nicht sein- dann ist Deine Klapenverkleidung falsch montiert !
Kannst Du ein Video davon machen ?