1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schon wieder Wasser in der Heckklappe

Schon wieder Wasser in der Heckklappe

Audi A6 C6/4F

Hallo habe schon wieder Wasser drin. Dritte Bremsleuchte ist schon getauscht worden und überprüft worden ob es bei den anderen Lichtern rein läuft .

Hat noch jemand eine Idee wo das schon wieder her kommt. Hab zwar noch Gewährleistung aber der liebe audi man hat sich selber schon ahnungslos gestellt.

Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Das ist ja mal ne Idee mit den gelben Lichtern, ist ja perfekt wenn man nachts an der Strasse mal was hinten einladen will.
Hast du das mit der normalen Innenbeleuchtung vom Kofferraum geschaltet oder ist extra zuschalt- bzw. abschaltbar?

MFG Flo

Beides..... es geht an Wenn die Klappe aufgeht (mit Kofferraumlicht gekoppelt) und hat einen extra AUS Schalter.

Lampe passgenau eingearbeitet...die roten LED sind Positionslampen (bei offener Klappe) u Schalter

Hier noch ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=EKyUMzW-HAs&feature=youtu.be
Stropoblitzer u Posilampe
Stropoblitzer
Gesamtansicht

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Ja es ist immer nicht viel. Bloß wenn ich den Kofferraum hoch und runter fahren lasse hört man es wie es hin und her läuft. Nee bezahlen muss ich nix ist ja noch Gewährleistung ;-) naja mal schauen was se an Montag sagen.

Senti also so schlimm wie auf dem Video ist es nicht 😁

Wie schaut es aus.... waren es die inneren Lampen ???

Bei mir wurde das Schloss hinten gemacht. Nach abholen wasser in der Klappe.
Habbe mir dann mal die Verkleidung vorgenommen. Leider wurde diese in der Werkstatt des freundlichen nicht richtig montiert, so dass die Verkleidung die rechte Lampe minimal rausgedrückt hat. Konnte ma auch an den unterschiedlichen Spaltmaßen von aussen erkennen. War richtig lustig den Werkstattmeister die unfähigkeit seiner MA vorzuführen.
Vorrausgehend war die Behauptung der Werkstatt, das Sie das nicht verschuldet haben, sonder mir "jawohl mal ein Vorschaden zugestossen sein musste". Angeblich wäre vorher schon Wasser in der Heckklappe gewesen da das schloss angeblich total verrottet gewesen ist. Warum die Kontakte der Lampen allerdings sauber ware konnte man mir nicht erklären.

Gruß
KB

So kam man mir beim ersten und zweiten Besuch nach der Rostaktion auch... 3tes Bremslicht.... SLN .,... wir können nichts finden.... blablabla.... bis ich den das Video gezeigt habe.... Habs auf Youtube hochgeladen und in MotorTalk gepostet, sagte ich ! 😁
Flinke Beine.... uiii.... nen Kaffe war auch noch drin.... und am ende 2 neue Rückleuchten weil die von den alten so kaputt waren vom raus zupfen das da nichts mehr ging! 🙁

Hab ne heute wieder geholt und sie sagten das es um die Lampen nass war hab jetzt neue drin. Mal schauen ob's jetzt dicht ist

Habe das selbe Problem. Schon der 2. Satz Rückleuchten verbaut und es läuft trotzdem rein. Ich bin echt ratlos langsam.

Zitat:

@Gwinni90 schrieb am 27. November 2018 um 18:06:46 Uhr:

Habe das selbe Problem. Schon der 2. Satz Rückleuchten verbaut und es läuft trotzdem rein. Ich bin echt ratlos langsam.

Entweder kommts am dritten Bremslicht vorbei oder die Rückleuchte wurde nicht korrekt montiert.

Weißt Du auf welcher Seite es undicht ist ??
Gieß erst über eine Seite Wasser übers Rücklicht- dann Klappe auch und kontrollieren
Dannn über die andere Seite Wasser drüber und Klappe auf, kontrollieren.

Ist nur auf der rechten Seite. Links ist alles dicht.

Ist nur wenn’s mal länger regnet bzw etwas stärker. Oder eben beim waschen vom Auto.

Bremslicht kann man doch ausschließen wenn es im Stand auch eindringt bei regen? Oder täusch ich mich da?

Zitat:

@Gwinni90 schrieb am 27. November 2018 um 18:11:00 Uhr:

Ist nur auf der rechten Seite. Links ist alles dicht.

sitzt das Rücklicht 1mm höher als das andere ?
Fühl mal mit dem Finger das Spaltmaß

Optisch ist da nichts zu erkennen spaltmaße passen auch

Bei mir war es an diesen Stellen undicht . Kaum zu erkennen auf den ersten Blick .

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Gwinni90 schrieb am 27. November 2018 um 18:27:44 Uhr:

Optisch ist da nichts zu erkennen spaltmaße passen auch

Das ist echt nur ganz wenig wenn der Halter nicht richtig sitzt (nichtmal 1 mm)

Hab eben 40 Liter Wasser mit der Gießkanne über die Rechte Rückleuchten geleert. Resultat es ist trocken. Wird dann wohl von der 3. Bremsleuchte kommen, da das Autohaus die vor Kauf gewechselt hat.

Zitat:

@Gwinni90 schrieb am 29. November 2018 um 12:30:11 Uhr:

Hab eben 40 Liter Wasser mit der Gießkanne über die Rechte Rückleuchten geleert. Resultat es ist trocken. Wird dann wohl von der 3. Bremsleuchte kommen, da das Autohaus die vor Kauf gewechselt hat.

Andere Seite auch Wasser drüber gegossen?

Kannst du an der 3ten Bremsleuchte wackeln oder sitzt sie stramm drin?

Deine Antwort