schon wieder neues Update 21.08.25.12
Nachdem das 24.12. Update wohl fehlerhaft war und sich wie bei mir nicht installieren ließ, hier nun ein weiteres Update. Selbstverständlich wieder ohne Changelog.
Beste Antwort im Thema
So nun ist es installiert...der Navifehler - unterbrochene Streckenführung wieder aufnehmen - scheint behoben. Allerdings ist damit auch die OKAY-Bestätigung wieder da ;-)
32 Antworten
jetzt wird's interessant 🙂
habe es heute Mittag nochmals getestet, nach dem 10 minütigen Einkauf war die Navigation abgebrochen!
du musstest nach der Pause nichts bestätigen, die Navi wurde fortgeführt.
Wie war das Ziel ursprünglich eingegeben?
Ziel war aus meine Ziele.
Sicherheitshinweis musste ich bestätigen. Glaube ich....
Morgen werde ich darauf achten.
Zitat:
@braathoven schrieb am 29. Januar 2020 um 17:24:36 Uhr:
Hi,gestern habe ich problemlos die neue Firmware 21.08.25.12 installiert (mit der vorherigen Version ging das ja nicht).
Nach 4-stündiger Fahrtunterbrechung hat das Navi weiternavigiert. Ich musste nichts neu eingeben!Servus!
Heißt das, du hast eine 4 stündige Pause gemacht und die Route war bei Wiederantritt der Fahrt noch aktiv.( nicht nur in letzte Ziele)
LG Cindy..
Heute wieder getestet: Während laufender Navigation 4 Stunden Pause. Bei Einschalten der Zündung kam die Frage:
"Soll die GPS -_Navigation wieder aufgenommen werden? Ja oder Nein"
Auf Ja geklickt, und weiter ging es.
Servus!
Ähnliche Themen
jetzt wären die Unterschiede zwischen deinem und meinem System/Konfiguration interessant.
habe es heute nämlich auch nochmals getestet, allerdings nur für kurz die Zündung abgeschaltet und die Navigation war beendet (ganz ohne Rückfrage).
oder weil du sicherlich für die 4 Stunden das Fahrzeug verlassen hast und ich nicht?? 🙂
oder unterschiedlich verbaute Hardware? welches Fahrzeug fährst du und welches Baujahr?
Zitat:
@braathoven schrieb am 30. Januar 2020 um 17:37:24 Uhr:
Heute wieder getestet: Während laufender Navigation 4 Stunden Pause. Bei Einschalten der Zündung kam die Frage:
"Soll die GPS -_Navigation wieder aufgenommen werden? Ja oder Nein"
Auf Ja geklickt, und weiter ging es.Servus!
Genau so sollte es wieder sein.
Zitat:
@bug99 schrieb am 30. Januar 2020 um 19:02:05 Uhr:
jetzt wären die Unterschiede zwischen deinem und meinem System/Konfiguration interessant.habe es heute nämlich auch nochmals getestet, allerdings nur für kurz die Zündung abgeschaltet und die Navigation war beendet (ganz ohne Rückfrage).
oder weil du sicherlich für die 4 Stunden das Fahrzeug verlassen hast und ich nicht?? 🙂
oder unterschiedlich verbaute Hardware? welches Fahrzeug fährst du und welches Baujahr?
Hi....Also wenn nur bei kurzem Abschalten der Zündung die gespeicherte NAV Route verloren geht finde ich es schon krass.
Nach 4 Stunden Pause könnte ich es mir schon vorstellen.Sollte aber auch nicht sein..
Ist auch bei braathoven nicht der Fall.
Jetzt aber warum diese Unterschiede.?
Hat einer doch noch die alte Software drauf?
Sorry..
Zitat:
welches Fahrzeug fährst du und welches Baujahr?
Steht immer unter meinem Beitrag.
Das könntest du bei dir auch mal ergänzen....
in der Konfiguration habe ich keine diesbezügliche Einstellungen entdeckt...
mein C4 ist ein Jahr jünger, aber ob damit Änderungen verbunden sind?
Grand C4 SpaceTourer HDI 130, shine, 6-Gang manuell; EZ 8/2018
meiner nimmt jetzt die Navigation nach Fahrtunterbrechung wieder auf 🙂 🙂
Zitat:
@bug99 schrieb am 6. Februar 2020 um 11:52:07 Uhr:
meiner nimmt jetzt die Navigation nach Fahrtunterbrechung wieder auf 🙂 🙂
Was hast du gemacht?
zuerst habe ich die Konfigurationsmöglichkeiten durchwühlt- keine Lösung gefunden.
Aber irgendwo musste doch ein Unterschied zum System anderer Usern sein....
Also dann am System rum gespielt - zum Schluss funktionierte es.
Ich tippe, dass es diese Vorgehensweise war - Ich kann es ja nicht selbst testen, also seid ihr dran.
1. Ein Ziel eingeben, dann los navigieren.
2. Bevor ihr am Ziel seid, anhalten Motor/Zündung nicht abschalten und im Navigationsmenu: Menu==>"Zielführung beenden" auswählen.
3. Jetzt Zündung ausschalten.
4. Neustarten. Wieder im Navigationsmenu "Menu" auswählen; Da stand jetzt bei mir der Eintrag "Zielführung fortsetzen" - diesen auswählen.
5. Dann weiterfahren.
Ich weiß nicht mehr ob ich dann bis zum Ziel gefahren bin.
6. Motor ausgeschaltet.
7. Neustarten und Ziel eingegeben, dann los navigieren.
8. Anhalten Motor abschalten
9. Neustarten, jetzt kann von alleine auf dem navi die Frage "Soll die Navigation fortgesetzt werden?"
Habe ich jetzt mehrfach getestet, bei mir kommt dieser Punkt/Abfrage nun immer, wenn ich eine Navigation, vor Erreichen des Ziels, durch Abschalten des Motors unterbreche.
(also ohne die Navigation über das Menü zu beenden, wie oben unter Punkt 2)
Bitte mal testen.
Zitat:
Hi,
gestern habe ich problemlos die neue Firmware 21.08.25.12 installiert (mit der vorherigen Version ging das ja nicht).
Nach 4-stündiger Fahrtunterbrechung hat das Navi weiternavigiert. Ich musste nichts neu eingeben!Servus!
Hallo, ich habe das Auto gerade neu und wollte diese Firmware installieren. Das klappte nicht. Bei der Karte musste ich nur den SWL Ordner auf den Stick kopieren. Bei der Firmware habe ich zusätzlich einen Ordner license angelegt und die separate Key Datei dorthin kopiert. Es hat jedoch nicht funktioniert bisher leider. Wie genau sind Sie vorgegangen? Gruß und Dank
kannst du mal das "nicht funktioniert" etwas genauer beschreiben?
Habe den Ordner mit dem key testweise licence genannt, aber leider derselbe Fehler.
Im Forum bin ich auf den Tipp gestoßen, das Archiv nur mit 7zip zu entpacken und nicht mit WinRAR. Klingt seltsam, aber da ich sonst keine Idee habe, wollte ich es versuchen. Leider lässt sich die Datei gerade nicht herunter laden bei mir. Finde es ein wenig zermürbend und bin für jeden Tipp dankbar.
Der Prozess startet, der Balken läuft bis ungefähr 10 Prozent und dann kommt immer diese Meldung.