ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schon wieder kombi defekt

schon wieder kombi defekt

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 10:55

hallo leute,

habe am 27.9. ein neues kombi bekommen und das spinnt schon wieder! bei der kälte jetzt dauerts beim starten immer ein paar sec. bevor der drehzahlmesser was anzeigt und hin und wieder ist das fis komplett rot oder zeigt fantasiezahlen an! war deshalb gerade beim freundlichen und der bestellt anstandslos ein neues obwohl beim überprüfen kein fehler festgestellt werden konnte! bin mal gespannt wie lange das dann hält?!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das neue Kombi war ein AT-Teil, also nicht neu sondern überholt (Innenleben Bj.abhängig).

Wahrscheinlich nicht gründlich.

Und wie sagt man so schön: alle guten Dinge sind DREI ;)

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 15:05

also wenn ich richtig dickes geld bei audi für ein kombi bezahle dann bekomme ich kein neues sondern nur ein überholtes???????

Genau so ist es...

Gibst ja das alte Teil ab....

Aber ist schon komisch, das die Teile nicht halten ...

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

also wenn ich richtig dickes geld bei audi für ein kombi bezahle dann bekomme ich kein neues sondern nur ein überholtes???????

Wieso "dickes Geld" ? 800 Euro :D Ist das absolute HaiTek-Teil, Instrumentengläser in Nano-Technologie wg. Entspiegelung, Supra-Leiter, Lasergesteuerte Hintergrundbeleuchtung, Plasma-FIS :D

Wir denken immer, der Mech in der WS guckt uns bei dem Thema deshalb nur so komisch an, weil er keine Ahnung hat ... neeneenee ..... das ist nur die Ehrfurcht vor dem Teil :D

Gruß

TT-Fun

am 5. Januar 2006 um 9:32

Moin zusammen,

habe bei meinem TT mittlerweile das dritte FIS drin, da die anderen beiden bei Motorstart komplett rot waren. Fehler trat aber nur manchmal auf und war nach einigen Sekunden wieder weg. Scheint auch völlig unabhängig von der Aussentemperatur zu sein. Leider ist der Fehler auch beim dritten FIS immer noch da. Ist mir aber mittlerweile egal, solange das Teil nicht komplett abschmiert. Meine Neuwagengarantie ist kurz vor Weihnachten abgelaufen, habe aber bei Audi einen Vermerk machen lassen falls es ganz kaputt geht. Bin nicht bereit, dann was dafür zu bezahlen.

Audi wollte schon eine separate Spannungsversorgung für das FIS legen, geht das überhaupt?

am 5. Januar 2006 um 9:57

Bei mir ist auch schon das 4. drinne. Ein Kombi hat bei mir genau 2 Wochen gehalten dann hatte ich ne Weihnachtsbaum-Beleuchtung.

Es ist sehr traurig das solch offensichtliche Produktionsfehler (genauso wie beim Lautstärke Prob der Radios etc.) vom Kunden bezahlt werde dürfen.

Und das Beste ist das man nicht/kaum dagegen ankommt obwohl die Fehler schon Jahre mitgeschleppt werden. :( :(

ja das ist doch alles mist!

erst heißt es man kann ein kombi-instrument nicht reparieren, und dann bekommt man ein "überholtes" teil rein.

ist reparieren nicht so was in der art wie "überholen" (es ist nicht das vorbeifahren an einem anderen pkw gemeint)???

in meinen augen kundenverdummung....

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 14:09

natürlich kann man ein kombi überholen! bevor ich mir über audi ein neues gekauft habe, habe ich mit firmen telefoniert die solche elektronischen bauteile reparieren bzw. überholen! das problem bei der sache ist, das magneti marelli bzw. die zulieferfirmen von magneti marelli die benötigten ersatzteile nicht rausgeben!

am 11. Januar 2006 um 16:40

Kombi-Instrument

 

Ich habe im Januar 2004 ein neues Kombi-Instrument bekommen, auch eine neue Batterie war notwendig. Jetzt, vor 5 Tagen hat das Armaturenbrett wieder nur geblinkt, teilweise setzten sich Anzeigen auf 0 zurück. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Lediglich die Batterie (2 Jahre alt) wurde geladen, das Kombi-Instrument neu eingestellt. Momentan ist alles in Ordnung, allerdings traue ich der Aussage nicht, es habe an der fast leeren Batterie gelegen und vermutlich an den täglichen Kurzstrecken.

Vielleicht nützt der Tipp mit der Batterie laden?

Vielleicht gilt aber auch in Werkstätten noch: weiblich - versteht sowieso nichts.

Im übrigen hat sich Audi Ingolstadt vor zwei Jahren mit einer Kulanzgutschrift am Kombi beteiligt ebenso meine damalige Werkstatt. Allerdings bedurfte beides großer Hartnäckigkeit.

Re: Kombi-Instrument

 

Zitat:

Original geschrieben von elfkar

Ich habe im Januar 2004 ein neues Kombi-Instrument bekommen, auch eine neue Batterie war notwendig. Jetzt, vor 5 Tagen hat das Armaturenbrett wieder nur geblinkt, teilweise setzten sich Anzeigen auf 0 zurück. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Lediglich die Batterie (2 Jahre alt) wurde geladen, das Kombi-Instrument neu eingestellt. Momentan ist alles in Ordnung, allerdings traue ich der Aussage nicht, es habe an der fast leeren Batterie gelegen und vermutlich an den täglichen Kurzstrecken.

Vielleicht nützt der Tipp mit der Batterie laden?

Vielleicht gilt aber auch in Werkstätten noch: weiblich - versteht sowieso nichts.

Im übrigen hat sich Audi Ingolstadt vor zwei Jahren mit einer Kulanzgutschrift am Kombi beteiligt ebenso meine damalige Werkstatt. Allerdings bedurfte beides großer Hartnäckigkeit.

Ich kann dies auch bestätigen. Hatte auch immer das Problem das sich mein Kombi reset hat. Habe dann vor ca. 2 Wochen meine Batterie geladen und alle Probleme waren weg. Nur die Zeigerstellungen des Drehzahlmessers stimmen nicht. Aber egal ...

Jetzt nach ca. 2 Wochen fängt das Kombi wieder an rumzuzicken. Reset und die Beleuchtung flackert. Fahre auch relativ viel kurzstrecke.

Mir ist aufgefallen das der TT nur eine 61Ah Batterie hat. Bischen wenig oder. Da hatte ich in meinem Polo damals ja schon ne größe drin :-) Wenn ich mir noch überlege das ich auf der kurzen Strecke zur Arbeit noch Sitzheizung, Radio, und Lüftung anhabe kann ich mir schon vorstellen das die Batterie schnell leer wird.

Wenn ich jetzt noch ein paar Endstufen an der Batterie hätte na dann prost Mahlzeit :-) Werde bestimmt demnächst auf eine größere Batterie umsteigen.

mfg

Matthias

vielleicht werden defekte kombis zu "versteckten" verbrauchern, die dann die batterie leer saugen! man hört ja oft von mit ausgetauschten batterien, die entladen/kaputt gehen, wenn das kombi defekt ist! vielleicht ist es ja genau andersrum!

mfg

huhu,

Habe seit den vorletzten Winter eine 72Amper Batterie drinn, mit den Abmassen wie vom S3. Geht gerade so rein. Musste diese schaumstoffplatte weglassen aber ne stärkere Batterie ist schon besser. Bei mir war in meinem gebrauchten eine 55Amper vom Händler reingeklemmt worden...MAHLZEIT

Gruss Marcel

am 19. Januar 2006 um 17:56

habe letzten freitag eine neue software für die getriebesteuerung (stichwort 'ruckeln beim DSG') aufspielen lassen. dazu hing die batterie am ladegerät weil die beim flashen auf keinen fall in die knie gehen darf. dann war für 2 tage das FIS nicht mehr rot, jetzt geht es wieder los. liegt es doch an der batterie?

Bei mir ist es auch bald soweit nehme ich mal an. Sobald es um die null Grad wird, versagt die automatische Innenbeleuchtung. Der Hammer war jedoch die Woche der Drehzahlmesser. Ohne Zündung bereits auf 2.500Umdrehungen! War sehr lustig auf der BAB. Sicherungen ziehen brachte nichts, also Batterie abgeklemmt. Geht wieder. Fragt sich wie lange...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. schon wieder kombi defekt