Schon wieder eine Felgenfrage!!

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo. Ich will mir die superturismo Felgen von oz kaufen (bekannt von den wrc rally Fahrzeugen).

Haben folgende gröse: 7jx16 et16 lk 108x4

lochkreis passt. Weis nur nicht wies mit der et passt.

Und wenn diese Felgen drauf passen, welche reifen soll ich dann drauf machen?

Grüse
litle grunt

13 Antworten

link bitte 😁

Habe ich auch vor, aber leider fehlt es am Gutachten. In dem von der 15" Felge steht der BAP mit 125 kw drin, in dem Gutachten zur ABE der 16" Felge nicht und in der 17"Felge steht der widerum drin, ist aber nur ein Teilegutachten!

15" = Gutachten zur ABE, 125 kw bap steht drin
16" = Gutachten zur ABE, NIX Mondeo!!!
17" = Teilegutachten, steht der 125kw BAP auch drin

Bereifung bei 16" sollte 205/55r16 in 88v sein

Frischgewaschen-remastered-oz

Link??? kanste haben 😉

oz superturismo

16 zoll sollte ja auch kein problem darstellen (die st felgen sind ja uch 16 zoll), ich weis blos nicht wegen der einpresstiefe ob das hinhaut, und das ganze gedöns dann auch noch in verbingung mit meim fahrwerk ^^

nein passt nicht et16 ..............der ST hat 17" und et 49,5

Ähnliche Themen

verdammt!! und mit distanzscheiben?

keine ahnung !!!

ich denke mal wenn überhaupt muss du passend machen + einzelabnahme einfach nur so bekommst du die nicht eingetragen

na toll!! ist ja nich so, das die dinger gerade billig sind.. sind 205er reifen net etwas zu schmal??

Zitat:

Original geschrieben von litle grunt

na toll!! ist ja nich so, das die dinger gerade billig sind.. sind 205er reifen net etwas zu schmal??

Einpresstiefe ET 43 bei den 16" Superturismo GT (die Silbernen), aber wie gesagt, die gibts nicht für den Mondeo! Entweder 17" mit 205(215)/45(40)r17, mit Teilegutachten (und bei der 205er lösung auf den 7jx17 Felgen auch kein anderes Tachoritzel nötig). Diese haben ET 48.

Was sagste zu meiner Vorschau?

Mondi mit oz-fake

Zitat:

weiß jetzt nicht wo das Problem ist, so wie du geschrieben hast ist ja noch nix gekauft, hol dir doch oz felgen für den mondeo aber dann die richtigen

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

Zitat:

Einpresstiefe ET 43 bei den 16" Superturismo GT (die Silbernen), aber wie gesagt, die gibts nicht für den Mondeo! Entweder 17" mit 205(215)/45(40)r17, mit Teilegutachten (und bei der 205er lösung auf den 7jx17 Felgen auch kein anderes Tachoritzel nötig). Diese haben ET 48.

Was sagste zu meiner Vorschau?

Hallo,

wenn dann die weisen wrc Felgen, und die gibt's in 7x16 und et 16.

Das mit dem tachoritzel, sorry aber das ist Steinzeit; der mondeo bekommt das Geschw. Signal von wo anderst her. Bei 17 zoll dreht sich aber glaub kein Rad mehr bei meinem Hobel! 😁

das Bild ist klasse. Kannst mir auch so eins machen wenn ich dir nen Bild von meinem Mondeo und der Felge schick?

Zitat:

Hallo,
wenn dann die weisen wrc Felgen, und die gibt's in 7x16 und et 16.
Das mit dem tachoritzel, sorry aber das ist Steinzeit; der mondeo bekommt das Geschw. Signal von wo anderst her. Bei 17 zoll dreht sich aber glaub kein Rad mehr bei meinem Hobel! 😁
das Bild ist klasse. Kannst mir auch so eins machen wenn ich dir nen Bild von meinem Mondeo und der Felge schick?

ja das es die gibt ist klar, bloß ob die auch auf nen Mondeo dürfen ist unklar, ich weiß nicht ob das geht mit et 25. Die Original Alu´s haben mal et35, mal 40, oder eben 48.

Der Unterschied zwischen der GT und der WRC ist: GT Silber, WRC Weiß und nochmals Teurer.

sende mir nen möglichst groß Aufgelöstes Bild per PN und ich gucke mal ob ich das nochmal hinkrieg. Aber eins im 90° Winkel zur Seite, finde nämlich die Taste zum winkeländern nicht mehr😁

Guck einfach ins Gutachten rein, ich geh essen

so, mal etwas länger mit der OZ Seite beschäftigt, beim Mondeo taucht die WRC garnicht erst auf, nur die GT "silber" in 15" und die GT "black" in 17". Looks like geht nicht😠

Das mit der Tachonanpassung steht im Gutachten.

so für "monsieur litle grunt", noch mal eine vorzügliche Photographie, wie es den möglicherweise aussehen könnte, einmal die silberne OZ in 17" (mit ABE, aber bitte eintragen lassen, steht drin) und einmal in weiß etwas kleiner, und höchstwahrscheinlich nicht anwendbar:

ps: ein auf dein Auto gemünzte Fotomontage kann ich machen, schik mir ein bild nach obengenannten anweisungen, dann bekommste eine vorschau 🙂

Nochmal-neu-oz-st-gt-silber-bremse-richtig
Nochmal-neu-oz-st-wrc-weiss-bremse-richtig

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

so für "monsieur litle grunt", noch mal eine vorzügliche Photographie, wie es den möglicherweise aussehen könnte, einmal die silberne OZ in 17" (mit ABE, aber bitte eintragen lassen, steht drin) und einmal in weiß etwas kleiner, und höchstwahrscheinlich nicht anwendbar:

ps: ein auf dein Auto gemünzte Fotomontage kann ich machen, schik mir ein bild nach obengenannten anweisungen, dann bekommste eine vorschau 🙂

Hallo,

da ich das mit den Bilder in der PN net geblickt hab, dann mhalt auf diesem wege ^^

hier haste auf jedenfall mal die bilder die du brauchst Da Vinci 😉

Grüße
Monsiör Litle Grunt

Deine Antwort