schon wieder einbruchversuch
So leute,
wie ich gestern festgestellt hab haben diese opfer schon wieder versucht mein karren zu knacken dann aber irgendwie aufgegeben. naja beifahrerseitenschloss ist jedenfalls wieder breit...
ich kauf mir jetzt ne alarmanlage, bin nur nicht sicher welche. dacht eigentlich an carguard defender standard. Langt die? oder besser die pentagon? will mich nicht ärgern, weil ich 100€ gespart hab, weil wichtige sachen fehlen.
die sollen ma lieber anständiges geld verdienen und n ich anderen leuten die autos kaputtmachen. der dumme bin ioch ma wieder, teilkasko mit 150€ sb 🙁
Achso: wo bekam man nochmal die Türplättchen OHNE Schlitz her, will den pennern jeden angriffspkt nehmen. dann gibts aufs mowl nächstes mal - solange bis grün da ist.
mfg heitzer
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Gute Idee. Denk' aber auch über einen "Noteinstieg" nach, falls die Batterie der FFB oder sogar die Fahrzeugbatterie den Geist aufgibt.
Wie wärs mitm Kofferraum? 😁
Mein Beileid, Heitzer... Aber wirklich sicher wirds durch ne Alarmanlage auch nich, nem Kumpel haben die das Radio trotz AA geklaut, ohne, dass die ausgelöst wurde. War aber auch eine ohne Radar und mit schlechtem Schok-Sensor.
sl...
Eine "Normale" Alarmanlage finde ich allgemein ziemlich nutzlos... ich meine, wer guckt inner stadt schon ausm Fenster wenn die Alarmanlage angeht?
Ein stiller Alarm wäre meiner Meinung nach Sinnvoller... wenn jemand ans Auto geht, das du ne SMS aufs Handy oder Per Pager benachrichtigt wirst...
Der Einbrecher denkt noch das alles okay ist, und du kannst dch auf dem weg zum Auto machen, und ihm eins mitgeben...
Hab auch im TV mal was mit Gas gesehen, wenn einer drinne sitzt, das gas rauskommt... CS oder sowas... keine ahnung...
Tja ist halt doof gelaufen, allerdings bist du lange genug im Forum dabei, um zu wissen, dass sowas häufig passiert!
Ne Alarmanlage hast du ja schon bestellt, des weiteren solltest du dir noch Griffe ohne Schloss und Doorplates zulegen!
Ausserdem solltest du dir Gedanken machen, ob ne TK ohne SB nicht besser wäre! 😁
ja handylösung kenn ich, wohne aber inner ziemlich ruhigen gegend und denke (hoffe), ich wache vom alarm auf, bzw die wachsamen nachbarn 🙂
freu mich jedenfalls schon auf meine aa 🙂
wegen der komponenten, kann ich mir vorstellen, dass es wie mitnem pc ist: der poweruser nimmt lieber komponenten aber der ottonv. nimmt dann doch lieber das komplettpaket.
@Reality: geb dir recht, mache auch keinem hier nen vorwurf 😁
regt ein ja trotzdem immer wieder auf nicht wahr 😁
achja, ich hab drüber nachgedacht ob garkeine kasko nicht noch preiswerter wäre 😁
mfg heitzer
Ähnliche Themen
Na dann melde deine TK mal ab. ... zumindest mit 150,- Euro SB bringt sie nicht wirklich viel...
Und mich perönlich ärgert sowas nicht, der Wagen ist gesichert und noch viel wichtiger, er ist versichert! 😁
hey, ich nochmal 😁
also zusammenfassend:
-alarm immer sinnvoll, auch wenn die einsicht spät kommt.
-doorplates von innen, wenns ausse zu bekackt aussieht (geht das??)
-türgriffe vom 2er-->4türer oder plättchen ohne schlitz
-türpins vom 3er (passt das gewinde??)
---> ich hoff ma das langt für wenigstens ne einbruchsicherheit/abschreckung
mfg und cya heitzer
Zitat:
Original geschrieben von Golf2heitzer
hey, ich nochmal 😁
also zusammenfassend:
-alarm immer sinnvoll, auch wenn die einsicht spät kommt.
-doorplates von innen, wenns ausse zu bekackt aussieht (geht das??)
-türgriffe vom 2er-->4türer oder plättchen ohne schlitz
-türpins vom 3er (passt das gewinde??)
---> ich hoff ma das langt für wenigstens ne einbruchsicherheit/abschreckung
mfg und cya heitzer
du kannst deine stellmotoren auch so anbringen, dass gar keine türpins mehr zusehen sind.
oben kannste ja dann ne led, oder sonst was hinmachen, finde ich auf jedenfall besser, als irgendwelche anderen pins.
Wie schon gesagt, passen 3er Türpinns auch an den Zweier. Fahre ich auch. Die leicht geriffelte gerade Variante, die Du meinst, wurde auf jeden Fall in den 3er GT's bis 94 verbaut.
P.S.: Ganz abgesehen davon, sind Personen, die ein Schloss zerstören, schon ziemlich ditsch, da der Zweier so schlecht gesichtert ist, daß für die Öffnung ohne bleibende Defekte leider schon ein Löffel reicht :-(
sagt mal... das mit den Türgriffen vom 4 Türer ist ja eine dolle idee,aber passen die ohne weiteres auch vorne rein? Ich habe mal gehört,vor geraumer Zeit,das die länger sind,als die vorne.....
Würde mir auch gerne vorne welche ohne schloss holen.
DAnke Baend
ka, muss ma mitnem maßband gucken gehen und nachmessen die griffe oder einfach auspribieren. ansonsten bleibt glaub ich noch die option mit den chinesischen greiffen ohne schloss.
banane war der/die auf jeden fall, so dumm wie das schloss zerstört ist. einfach nur gewalt. 100.000V-kerle aber kein licht im oberstübchen...
cya heitzer <-- fährt gleich nach bremen ab
meinen exgolf ham sie auch geknackt .
das schlimme war der stand da 1 tag offen rum mitten in berlin !!! auf ner hauptverkehrsstrasse.
seid ihr schon mal zu eurem auto gekommen und die tür stand einfach offen während tausend leute dran vorbeilatschen ? das ist berlin.
naja alte schraubenziehertechnik ...hatte keine doorplates
ergebnis = radio weg, cd's weg ,1 packung tic tac ( die schweine nich mal die lassen se einem )
naja und irgendwie kam ich mir dann vergewaltigt vor 😁
Zitat:
Original geschrieben von Voodoo3
Die Türgriffe vom 4 Türer müßten meineswissens vorne auch passen.
die türgriffe von hinten passen nur nach umbauen an den vorderen türen.
leg dir mal einen türgriff von vorne und hinten nebeneinander und dann siehst du was der unterschied ist und was du tauschen musst...
meinen golf haben sie vor 2 tagen auch versucht aufzubrechen, hab um 5 uhr morgens die alarmanlage gehört und bin sofort zum auto hin. hab noch 2 leute weglaufen sehen...
aber was mich wundert, am auto sieht man nichts. also wie kann der innenraumalarm losgehen? wenn ich gegen die scheibe schlage, usw geht sie ja auch nicht los?
die anlage ist eine bosch bloctronic rf 2000