schon jemand Probleme mit S3??
Hi,
bin fast soweit mir jetzt doch noch mal einen Audi zu bestellen und zwar den S3. Hatte von den wenigen S3 Fahrern hier schon jemand Probleme mit seinem Auto??
Ach ja und da ich ja ein neues Auto kaufe muss ich mein "altes" verkaufen.
A3 2.0 TDI 140Ps
Bj. 12.04
ca. 34000
Car Life Plus bis 12.08
S-line Paket schwarzer Dachhimmel
Teilledersitze schwarz/schwarz
Regen und Fahrtlichtsensor
Klimaautomatik
Concert Radio
Xenon
Parktronic
Tempomat
Mittelarmlehne
in Türen Alu matt
Dachspoiler
Sportendtopf
Spoilerpaket der Quattro Gmbh
35mm H&R Federn
Oxigin Predator 8x18 ET45 mit Michelin Pilot Sport2 50/75mm
16 Zoll Winteralus mit Reifen
Bose Boxengitter
Blaue Blinker vorne
stärkere Fernlichtbirnen von Osram
usw.
Nie Chiptuning oder Box drinn gehabt.
Alle Änderungen haben ABE oder sind eingetragen.
Bei Interesse einfach mal melden
mfg
36 Antworten
naja ist noch sehr früh! der wagen wird ja jetzt das erste mal ausgeliefert!
ich habe nur ein problem mit dem S3 im moment!
nämlich "das ich ihn nicht habe" ....
kann mich einfach noch nicht durchringen!
in nem halben jahr ist er vielleicht schon ausgereifter und es gibt erfahrungswerte von anderen über einen längeren zeitraum! also:
abwarten und golf fahren......
Ich glaube das größte Problem, das die meisten mit dem S3 haben, daß sie keinen haben!?!? 😁
Wollte gestern gerne Probefahrt machen, extra 50km zu nächsten Audi-Zentrum und...
"Ja, wäre kein Thema, nur wir haben unseren gerade verkauft!!! Da ist jemand Probe gefahren und war so begeistert und hat ihn gleich genommen!"
Naja was heißt ausgereift? Erfahrungswerte mit den TFSI Motoren sollten sie ja inzwischen genug haben und der Rest vom Auto ist ja ein A3 xy.
Innenausstattung ist fast die gleiche bis auf winzige Ausnahmen. Das einzige was nicht ausgereift ist, ist der Motor und da denk ich wird sich Audi nicht die blöße geben wollen.
Wo wird der Motor eigentlich gebaut? Ich habe mal gehört das die Sportmotoren wie für S3 etc. und Deutschland gebaut werden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Baam
...Das einzige was nicht ausgereift ist, ist der Motor und da denk ich wird sich Audi nicht die blöße geben wollen....
Ich denke Audi wird sich generell mit allen Motoren nicht die Blöße geben wollen, die Erfahrung zeigt jedoch leider anderes.... Ich sag jetzt nur mal 2,0 TDI etc....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AudiMatze82
Ich denke Audi wird sich generell mit allen Motoren nicht die Blöße geben wollen, die Erfahrung zeigt jedoch leider anderes.... Ich sag jetzt nur mal 2,0 TDI etc....
Na mit den 2.0 TDI bin ich ja ein Leidgeprüftes Opfer. :-)
Denke aber das sie sich beim dem Vorzeige A3 nach solchen Problemen wie mit dem 2.0TDI mehr Reingehängt haben damit sowas nicht nochmal passiert.
mfg
Kann mich aber auch noch gut an den alten S4 erinnern (war glaube ein 2,6l Bi-Turbo) oder den 2,7T im allroad oder alten A6. Waren jetzt auch nicht gerade die Brot- und Butterautos sondern eher "Vorzeige-Modelle".
Nun gut, hoffen wir dass Audi dazugelernt hat, aber blind verlassen würde ich mich darauf nicht. Dazu habe ich auch zuviele Probleme mit meinem Brot- und Butter-A3.
ja probleme sind immer da! denke aber das wenn welche da sind diese in einem gewissen zeitrahmen immer weniger werden. also werde ich erst mitte ende nächsten jahres den schritt machen. mein golf ist ja auch noch nicht gerade so alt, deswegen kann ich warten.
Zitat:
Original geschrieben von AudiMatze82
Ich sag jetzt nur mal 2,0 TDI etc....
Man sollte aber bedenken, dass der 2.0 TDI ein VAG-Motor ist und der S3-TFSI eine reine Audi-Weiterentwicklung des Basis-TFSIs ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt 😉
Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von Spritti-A3
ja probleme sind immer da! denke aber das wenn welche da sind diese in einem gewissen zeitrahmen immer weniger werden. also werde ich erst mitte ende nächsten jahres den schritt machen. mein golf ist ja auch noch nicht gerade so alt, deswegen kann ich warten.
Dazu sag ich mal soviel das ein Arbeitskollege von mir das gleiche Auto wie ich hat und noch überhaupt keine Probleme hatte obwohl es 1-1.5 Jahre älter ist. Der hat sich den A3 im ersten Baujahr geholt soweit ich weiß.
Beim Autokauf braucht man in der heutigen Zeit einfach nur Glück das man kein Montags Auto bekommt denk ich.
Denke werde mir ende oder anfang nächsten Jahres den S3 bestellen, da mir die Audihändler zudem noch am meisten für meinen jetzigen A3 bieten und mir Vergleichbare Autos (130i, Mazda 3 MPS, R32) nicht wirklich zusagen.
Glaub auch das der TFSI Motor aus dem S3 von Audi weiterentwickelt wurde. Weiß jetzt auch nicht ob es mit den 200PS TFSI irgend welche Probleme gab, da ich das nicht so verfolgt habe.
mfg
Bestell ihn einfach ! Zwei Jahre Garantie, anschliessend CarLifePlus wen interessieren da Probleme !
Glaub jetzt aber nicht das man mit dem S3 mehr Probleme hat wie mit irgendeinem anderen Auto ! Man muß ihn halt nur vernünftig behandeln ;-)
Eigentlich muss bzw. soll man jedes Auto gut behandeln. Und Montags Autos gibt es auch bei jedem Hersteller. Nur ist es halt ärgerlich, wenn man genau das erwischt. Mein 2.0 TDI hatte die letzten 1.1/2 Jahre echt alles Fehler. Zum Glück läuft er jetzt kurz bevor er verkauft wird wieder top. :-)
mfg