Schon gesehn ??? Vectra C OPC
Wenn es interessiert....!!!
Vectra C OPC Studie
Motor: 1,9 DTI mit Twinturbo c.a. 212 PS und c.a. 400 N/m bei 1400 U/min. Beschleunigung: 6,5 sec. 0 - 100 km/h.
19 Antworten
Tja ... was soll ich sagen ... der Wagen ist ein absoluter Traum !
Ich war gerade eben erst beim Opelhändler und habe dort einen V6 angeschaut... (wurde gerade für die Auslieferung hergerichtet) das Teil hatte alle Extras die es gab... 18 Zoll Räder und und und ! Hab mich kurz mal reingesetzt.... alter !! Respekt an Opel ! Wollt garnicht mehr raus! Abgehen wird er auch wie eine Rakete mit dem Motor.
Und jetzt kommt auch noch der OPC davon... lechz ! Will haben !
Dann würd ich mal sagen...sparen bis 2005... 2006 und dann
KLOTZEN nicht KLECKERN ! und her mit dem Vectra C OPC !
Ich glaube der wirds werden .... wenn er in serie geht. Sonst halt der V6 !
mfg
Esox
PS: Mal sehn wie der neue Astra H wird ;o) könnte ja auch ein Knaller werden. Im Moment ist aber der Vectra C mein "Traumauto"
Der V6 ist auch ne geile Kiste!
Hab ihn mal probefahren dürfen....
Ganz schön kräftig das Ding...
Am beeindruckendsten ist die Motorkennlinie 🙂
400 Nm über einen Bereich von 1400 bis 3600 U/min ist gewaltig *staun*
Es ist meiner meinung nach in gewaltiger schritt, einen sparsamen diesel motor in einen Sportwagen einzubauen.
Besonders wenn der OPC wie angekündigt auf 235 PS gesteigert wird, werden die V6 Benziner warscheinlich blass aussehen. Ist nur schade dass der Wagen erst in 1,5 Jahren kommt, und dann warscheinlich auch nicht so oft zu sehen sein wird 😕
Wir werden sehen was die Zeit bringt.
mfg. schord