Schon Erfahrungen mit Klimakomfortfrontscheibe?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

diese Extra gibt es ja nun schon eine weile als Extra.
Hat es schon wer?

Denke dies wird eine leicht verspiegelte Scheibe sein, die sich leicht verfärbt und die SonnenHitze dämmt?

Meint ihr der Aufpreis lohnt?

25 Antworten

Moin,

ich habe mir das Teil mitbestellt, kann jedoch noch keine Aussage über die Wirkungsweise bzw. Optik machen. Werde aber bald berichten können. 😉

Gruß
Blacky

fein, dann sind wir jetzt aber gespannt!

(kennst du auch diese coolen "bläulichen" peogot frontscheiben, so stelle ich Sie mir vor)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

[...]...(kennst du auch diese coolen "bläulichen" peogot frontscheiben, so stelle ich Sie mir vor)

Die kenne ich leider nicht, aber die "hellblaue" Verglasung von Mercedes-Benz. Sah auch ganz edel aus.

Jedoch denke ich nicht, dass die Dämmglasscheibe des Golf anders als die Serienverglasung eingefärbt ist.

das ist korrekt. Die Scheibe sieht aus wie jede andere, Ich habe nämlich eine ;-)
So warm war es aber bisher nicht, dass ich sagen kann es wäre die Waffe.....

Ähnliche Themen

Blaugetönte Scheiben sind dem GTI vorbehalten .. wie so manch andere "schöne" Extras ... hab schon viele Teile hier liegen --> Wer Intersse hat einfach melden.

Z.B. Echt-Alu Interieurleisten gebürstet, oder die Türaussenblende in Schwarz-glänzend ... hab die auch selbst montiert .. so ist der Teil der B-Säule in der Tür gleichfarbig mit dem Glas im hinteren Teil der B-Säule. Nicht mehr der Kontrast - Matt an der Tür und glänzende Scheibe ... mal gucken ob ich mal Fotos machen kann...

Hier mal der direkte Vergleich ... der silberne ist meiner (mit GTI-B-Säulenverkleidung) der schwarze ist nicht meiner und auch ohne die besagte Verkleidung ...

@ F-16

Das sieht ja ganz schön aus mit der B-Säulenverkleidung. Wie funktioniert die Demontage bzw Montage der glänzenden Verkleidung und wie teuer sind die vom Gti?
Hast Du auch einen Preis für die Aluinteriorleisten?

MfG

Also die montage/demontage dauert für beide Seiten zusammen etwa 5 Minuten. Sind 2 Torx-Schrauben pro Seite .. die Teile sind wohl erst ab Mitte November lieferbar, aber ich kann wohl man nachhorchen, ob ich noch 2-3 Sätze bekommen kann ... müsste dann aber für 2Stk also li+re schon so 65€ haben ...

Die Interieurleisten hab ich für nen 2-Türer hier liegen, aber noch nicht komplett .. aber eins kann ich schon verraten: die blende um den Aschenbecher wird beim GTI schwarz, der Ascherdeckel wird Alu-gebürstet... beim Sportleine waren sowohl Blende um den Ascher als auch der Ascherdeckel "Titanfarben" lackiert ...

Hallo F16, mich würde interessieren wo die Schrauben sind mit denen man die B-Säulen Verkleidung demontieren kann. Ich dachte nämlich die Verkleidung wäre geklebt. Ich hätte auch starkes interesse an den hochglanz Verkleidungen! Eventuell bei mir Melden und Preis dafür nennen. Woher bekommst du die Verkleidungen, wenn sie erst Anfang November zu haben sind? Arbeitest du im Werk? Wenn ja, kannst du mir ein Getriebegeräusch beim Schaltvorgang erklären? Meine Schaltung klingt ab und zu etwas komisch, äußert sich mit einem "hohlen" Klang wärend des schnellen Schaltens!

Bitte um Aufklärung. Wäre ein 5 Gang TDI 77kW MJ05

Hi, also die 2 Schrauben sitzen unter der Fensterführung. Die kannst Du einfach etwa 2cm weit abziehen und dann die darunterliegenden schrauben lösen.

Zum Getriebe: Erstmal müsste man das Geräusch wohl am besten selbst hören --> ab zur freundlichen Vertretung und dann müsstest Du mal Deinen Getriebekennbuchstaben nachgucken. Bisher habe ich aber noch keine Probleme mit Getrieben nachlesen können ...

Gruß F-16

Wo kann ich den Getriebebuchstaben ablesen?

Den GKB findest Du entweder im Serviceheft oder im Kofferraum auf deinem Ausstattungsaufkleber...

im 1.9TDI mit 77kw wurden alleine 6 verschiedene Handschaltgetriebe verbaut ..

Könnte GQQ stimmen? Warum wurden da bis dato schon 6 verschiedene Getriebe verbaut. Ich meine 5 Gang, 6 Gang und DSG geben bei mir um 3 Getriebearten! Erklärung?

Hannes

Jawohl ... GQQ stimmt 😁

Es gibt im 1.9 TDI folgende Getriebe:

FNE man/5 Gang/ 10.03-05.04
GQM man/6 Gang/ 10.03-05.04
GQQ man/5 Gang/05.04-
GYQ aut/6 Gang/01.04-05.04

und HGG und HGN und GPW ...

was genau die Unterschiede sind, weiß ich nicht ...

aber es sind im System keine speziellen Probleme mit dem GQQ Getriebe bekannt. Aber Dein Freundlicher wird sich das nach einer kleinen Demonstration mit Sicherheit angucken, hast ja noch massig Garantie (sorry Gewährleistung) drauf ...

Deine Antwort