Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Zum Thema VMAx Aufhebung fasse ich nochmal zusammen:

-geht nur in den ersten zehn Betriebsstunden
-geht nur bei Benzinern
-bleibt auch dann erhalten, wenn man nach den zehn Stunden auf das PPK wechselt
-die iPhone App Bimmercode kann die VMax innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden aufheben

Stimmt das alles so?

Ich würde gerne, wenn ich meinen 540ix im Juni/Juli aus der BMW Welt abhole, direkt die VMax Sperre per iPhone App auf dem "erstbesten Parkplatz" deaktivieren. Logischerweise kann ich es während des Einfahrens nicht auf Funktion überprüfen... Nach ein paar Tagen und etwa 2.000km kommt dann das PPK von meinem Händler zuhause in Hamburg auf den Eimer.

Kann noch jemand die genauen Schritte in der Bimmercode App aufführen?

Geht nicht mit der App, da musst das Angebot eines Codierers wahrnehmen.

Okay, danke für die Info!

Guten Abend in die Runde,

ist es möglich beim schließen des Fahrzeuges über den Schlüssel eine Bestätigung zu bekommen? Also so einen Piep oder einen Doppel-Piep wie in Amerika üblich. Vielleicht muss man das gar nichts codieren, da schon vorhanden im Menü? Derzeit habe ich mein Fahrzeug noch nicht aber ich sammle schon mal Informationen was geht und was ich machen möchte bzw. ob es überhaupt geht. Ich weiß nicht wie es bei BMW ist aber bei Audi haben die mir viel in der Werkstatt erledigt - also Komfortsachen codieren.
Danke für Infos.

Ähnliche Themen

Wenn du eine Alarmanlage hast ist es auf jeden Fall möglich

Zitat:

@SammyHH schrieb am 26. März 2018 um 18:42:15 Uhr:

Zum Thema VMAx Aufhebung fasse ich nochmal zusammen:

-geht nur in den ersten zehn Betriebsstunden
-geht nur bei Benzinern
-bleibt auch dann erhalten, wenn man nach den zehn Stunden auf das PPK wechselt
-die iPhone App Bimmercode kann die VMax innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden aufheben

Stimmt das alles so?

Ich würde gerne, wenn ich meinen 540ix im Juni/Juli aus der BMW Welt abhole, direkt die VMax Sperre per iPhone App auf dem "erstbesten Parkplatz" deaktivieren. Logischerweise kann ich es während des Einfahrens nicht auf Funktion überprüfen... Nach ein paar Tagen und etwa 2.000km kommt dann das PPK von meinem Händler zuhause in Hamburg auf den Eimer.

Kann noch jemand die genauen Schritte in der Bimmercode App aufführen?

Grundsätzlich interessant...ABER würde so ein Eingriff nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges gefährden?

Stell einfach ein, dass die Spiegel einklappen. Akustische und optische Bestätigung.

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 27. März 2018 um 21:42:28 Uhr:

Wenn du eine Alarmanlage hast ist es auf jeden Fall möglich

OK Danke. Möglich bedeutet über Codierung oder z.B. die Bimmer APP bzw. Werksatt?

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 27. März 2018 um 21:44:24 Uhr:

Stell einfach ein, dass die Spiegel einklappen. Akustische und optische Bestätigung.

Super Danke Dir. Werde ich mir gleich aufschreiben.

Das akustische verriegeln einstellen geht auch über BimmerCode App wenn Du eine Alarmanlage hast.

Regel das über die Spiegel und deine Nachbarn werden es dir danken. Ich verfluche die Nachbarn mit ihrem Benz bei welchem das akustische schließen über die Hupe funktioniert. Unglaublich das so etwas überhaupt legal ist.

Man kann es ab 20 Uhr deutlich leiser einstellen lassen also das es ab 20-08uhr morgens leise piept und das hören ganz sicher die Nachbarn nicht.
Außerdem ist es dann nicht über die Hupe sondern ein eigenes Horn rechts im hinteren kotflügel und deutlich leiser wie das Hupen von Mercedes
Gruß
Niko

Das Piepsen hab ich wieder raus codiert eben weil es mir zu laut war. Nervig in der TG, peinlich im sehr ruhigen Straßenverkehr und nur in der belebten City nützlich aber da fahr ich mit dem Auto eigentlicbh nicht mehr hin bzw. nur noch via Carsharing Auto.
@Sniper: Die Abhängigkeit von der Uhrzeit oder generell die Lautstärke kann ich aber via Bimmer App nicht codieren, oder?

Hallo!

Wenn der Experten-Modus an jede Einstellung kommt, dann kann man da schon codieren, so dass der Piep nur noch ein Piepser ist.

CU Oliver

Was/wo/wie genau ist geschäftsfördernd gehütetes Geheimnis der "Profis"?

Deine Antwort