Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Hallo!

Was, wo, wie genau ist kein riesiges Geheimnis - wer sucht, der wird auch finden. Da ich aber zwar die Bimmercode App habe (allerdings nur zum testen) und diese noch nie auf einen G3x losgelassen habe, kann ich Dir nicht sagen, ob es damit codierbar ist oder nicht.

Andererseits, ein paar Geheimnisse muss man ja haben. Das Herausfinden der Codierungen geschieht nämlich durch keine Firma, das geschieht durch uns Codierer. Die Veröffentlichungen der Codierungen werden dann von Firmen abgeschöpft und in Apps umgesetzt, für die Geld kassiert wird. So wird auch ein Schuh draus.

CU Oliver

Servus Oliver! Danke!
Ich seh eure Daseinsberechtigung und für die Leistung Geld zu verlangen auch gegeben, hab ich ja bereits mehrfach betont und seh ich auch legitim... Wollte nur wissen, ob es ein bekanntes (veröffentlichtes) Vorgehen gibt dazu 🙂
Aber scheinbar ist das nicht der Fall und der Expertenmodus ist mir etwas suspekt bzw. unverständlich einfach weil ich mich nicht auskenne deswegen benötige ich da wenn dann eine Anleitung.

Mann kann über die Bimmercode auch das „piepsen“ leiser stellen. Ich habe Töne Rolls Royce und 1 eingestellt. Sehr angenehmer Ton.

Zitat:

Kann man Änderungen an den Assistenzsystemen für das selbstständige Fahren codieren?
zB das die Zeit bis man wieder das Steuer übernehmen muss länger ist?
Oder das das Fahrzeug bei Ablauf der Zeit nicht einfach Piepst und das ganze System deaktiviert (was voll doof ist)?

@milk101
Hast du dazu ein Feedback?

Ähnliche Themen

Hallo!

Da hat BMW schon bei dem Stau-Assistenten im F10 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei diesen sicherheitsrelevanten Sachen lassen sie keine Codierung zu.

CU Oliver

Zitat:

@jaceto schrieb am 28. März 2018 um 08:59:10 Uhr:

Mann kann über die Bimmercode auch das „piepsen“ leiser stellen. Ich habe Töne Rolls Royce und 1 eingestellt. Sehr angenehmer Ton.

Du hast den Ton der Alarmanlage auf Rolls Royce gestellt? Ich wusste nicht dass das auch geht? Ich habe nur die Warntönen im Fahrzeug auf Rolls Royce gestellt und die sind wirklich sehr dezent und angenehm. Für das akustische Verriegeln habe ich den Standard Ton (in Berlin ist der auch nicht zu laut😛)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies zusammenhängt, den danach war das piepsen erst dezent

Hi,

hätte, nachdem die Bimmerapp garnicht vom Fleck kommt, folgende Codierungen:

- Anzeige "M40i" im Tacho
- Bei meinem Fahrer-Profil Standard-Option "Sport Individual" bzw. speichern des letzten Wertes wäre auch ok.

Gibts einen Codierer im Raum Nürnberg oder geht das auch aus der Ferne?

Tschüß

Brunni112

Stimmt Bimmercode lässt stark nach.

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. März 2018 um 10:22:46 Uhr:

Da hat BMW schon bei dem Stau-Assistenten im F10 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei diesen sicherheitsrelevanten Sachen lassen sie keine Codierung zu.

Hallo Oliver,

kann man denn beim Speed Limit Assist des G30 die Werte (max. +/- 15 km/h) verändern?

Z.B. auf +/- 20km/h?

Gruß
Marc

Warum noch schneller? Mal ein kleiner Tipp: Tempomat auf +9 km/h. Da geht zumindest in Deutschland kein Blitzer an und man kann entspannt durchrollen. Schon schlimm genug, dass man damit oft schon einer der langsamsten ist.

Zitat:

@see-kay schrieb am 30. März 2018 um 17:03:40 Uhr:

Die haben gut angefangen und stark nachgelassen! Es sollte schon seit Wochen neue Funktionen veröffentlicht werden bzw. ein Update erfolgen.

Zitat:

@Schupser schrieb am 3. April 2018 um 13:19:06 Uhr:

Zitat:

@see-kay schrieb am 30. März 2018 um 17:03:40 Uhr:

Die haben gut angefangen und stark nachgelassen! Es sollte schon seit Wochen neue Funktionen veröffentlicht werden bzw. ein Update erfolgen.

Ja, leider! Ich glaube ich werde mal entsprechend beim Support nachhaken, wann denn mal mit einem "G30/31 Lebenszeichen" zu rechnen ist und melde mich dann entsprechend mit Feedback hier.

@milk101 Lässt sich etwas bezüglich Active Sound codieren? Bzw. kann man es abschalten?

Hallo!

Kann man - also abschalten. 🙂

CU Oliver

Deine Antwort