Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Aber der Schriftzug sieht schick aus 😉

Defintiv. Etwas unbedarftere Zeitgenoss(en)*innen kann man damit noch (schwer) beeindrucken 🙂

Der Menüpunkt Speed Volume bringt (zumindest im LCI) unter anderem auch mehr Klangfülle. War mal ein Tipp hier im Forum.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 1. April 2023 um 13:42:02 Uhr:

Wie gesagt, meine Ohren hören das nicht.
Mir ist aber auch im Prinzip egal was da läuft, Hauptsache es dudelt irgendwas Unaufdringliches und ab und zu kommen Nachrichten 😁

Ich hab wieder zurück codiert.

Mensch, Kai wie alt bist du denn? 82 😁

Meinem Opa war auch nur wichtig, dass da etwas dudelt 😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, kann man irgendwo einstellen oder codieren, dass diese nervige Anzeige im Zentraldisplay, dass gerade jemand eine gespeicherte Sitzposition abgerufen oder neu gespeichert hat, nicht erscheint? Diese Anzeige steht da sinnfrei für ca. 5 s und überdeckt mittig das ganze Display.

Die noch nervigere Anzeige der Sitzverstellung kann man ja im Menü deaktivieren. Die oben beschriebene aber nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden.

Grüße ex_vwpilot

Wow da musst du ja einen ziemlich nervigen Beifahrer:in haben, wenn es dich so oft/lange stört.

Es nervt auch, wenn ich selber was verstelle, egal ob als Fahrer oder Beifahrer. Welcher Informationswert soll denn darin stecken, dass jemand eine neue Sitzposition gespeichert oder eine gespeicherte abgerufen hat?

Es zeigt an welcher Sitzbereich verstellt wird. Finde es sehr praktisch

Diese Anzeige lässt sich auch ohne Codierung deaktivieren.

Zitat:

@MR.2fast4U schrieb am 6. Mai 2023 um 12:31:27 Uhr:

Wie denn? Hab nix zum Einstellen gefunden.

Bei ID7 "allgemeine Einstellungen" > "Hinweisfenster".

Aber Deine Frage bezog sich ja nicht auf die Einstellung, sondern das Speichern. Ob das über vorgenannten Weg geht, kann ich gerade nicht bei meinem Dicken prüfen. Garagentor ist mit anderem Auto zugestellt.

Zitat:

@MR.2fast4U schrieb am 6. Mai 2023 um 12:31:27 Uhr:

Und das sogar für Fahrer und Beifahrer getrennt. Habe es für den Fahrer deaktiviert und den (meist unwissenden) Beifahrer aktiviert.

Nein, was du meinst, ist die Anzeige zur Verstellung der Sitze. Das meine ich nicht, wie ganz oben geschrieben. Das hab ich längst ausgeschaltet. Ich meine das Speichern oder Abrufen einer Sitzeinstellung bei Memory-Sitzen.

Hi Leute. Mein G30 hat ne Tachoabweichung von 4% also bei 100 auf Tacho echte 96 kmh und das ist echt mega nervig wenn man in Kolonne fährt und ich bin der, der vorne die Km/h angibt. Da kommen Sprüche… gibt es ne Möglichkeit die Geschwindigkeit zu justieren einstellen oder oder oder?

Diese Abweochung haben alle (ist soweit ich weiss sogar vorgeschrieben).

Deine Antwort