Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

?Das ist doch im Navi drin? Abgelaufen? Das ist sehr zu empfehlen, denn ich würde meinen inzwischen mehr Meldungen wie über TMC bzw Verkehrsfunk.

Im Navi...muss ich mich schlau machen.
Für wie lang kann man das kaufen?

RTTI immer nur 1 Jahr.

Wie kann ich mit E-Sys am Schreibtisch zuhause codieren, ohne mit dem Fahrzeug verbunden zu sein. Ich habe heute den FA auf den Desktop gespeichert, die SVT (ECU lesen) ausgegeben und die Codierdaten im Anschluss ausgelesen und ebenfalls auf den Desktop gespeichert. Als ich dann am Schreibtisch zuhause codieren wollte, waren die Codierdaten in der SVT nicht mehr vorhanden.

Gibts da einen anderen Weg?

*edit*
Ok, hab’s selber rausgefunden. Hatte alles richtig gemacht. Man muss im FDL-Editor die jeweiligen CAFD öffnen, die automatisch gespeichert wurden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@leon_raser schrieb am 28. September 2022 um 22:55:07 Uhr:

RTTI immer nur 1 Jahr.

Hallöchen,

bin jetzt gerade über die Ausstattungsliste von meinem Auto gestolpert. Dort steht das er RTTI hat.
Was bedeutet das für mich jetzt,wenn ich es in der Ausstattung habe?

Das es 3 Jahre dabei ist. Bzw 2 Jahre wenn das Auto dieses Jahr gekauft wurde. Danach musst du bezahlen wenn du es weiterhin haben möchtest.

Zitat:

@Mav42 schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:17:38 Uhr:

Zitat:

@leon_raser schrieb am 28. September 2022 um 22:55:07 Uhr:

RTTI immer nur 1 Jahr.

Hallöchen,

bin jetzt gerade über die Ausstattungsliste von meinem Auto gestolpert. Dort steht das er RTTI hat.
Was bedeutet das für mich jetzt,wenn ich es in der Ausstattung habe?

Das bedeutet dass Du bzw dein Auto mit Verkehrsdaten automatisch versorgt wird und Du Dir die Beeinträchtigungen im entsprechenden Menüpunkt ansehen kannst. Oder wenn Du eine Navi Route fährst, dein Auto diese Störungen automatisch in die Routenplanung berücksichtigt.
Das Fazit ist, das du damit die TA Taste ausgeschaltet lassen kannst und es somit auch das Problem der Lautstärke nicht mehr gibt.

Hi MichaelF83,

Das klingt ja gut. Werde ich bei der nächsten Tour probieren 🙂
Vielen Dank euch allen für die Infos

Hallo
Ich habe vor paar Monaten bei mir das Alpine Tacho mit der Bimmercode App Codiert.
Ich würde es gerne wieder auf das Original Tacho Codieren.
Kann mir bitte jemand sagen was ich Codieren muss?

Danke

Mit was hast DU codiert?

Zitat:

@davorsus1986 schrieb am 11. Oktober 2022 um 22:59:36 Uhr:

Hallo
Ich habe vor paar Monaten bei mir das Alpine Tacho mit der Bimmercode App Codiert.

Danke

Du hast es selber codiert und weißt nicht mehr wo du es zurücksetzen kannst? Du muss doch einfach wieder das aktive alpine Tacho auf „nicht aktiv“ setzen.

Zitat:

Hallo

Danke

Auch das steht seit Tag 1 im Wiki:
http://coding.yvesreiser.lu

Ich möchte bei meinem 2019er G31 Interieurleisten inkl. Ambientebeleuchtung aus einem LCI nachrüsten, wird es bei den LED-Modulen Probleme geben oder wird dieses ohne weiteres funktionieren?

Oder einfach die alten LED-Module umstecken?

Zitat:

@yreiser schrieb am 12. Oktober 2022 um 13:51:16 Uhr:

Zitat:

Hallo

Danke

Auch das steht seit Tag 1 im Wiki:
http://coding.yvesreiser.lu

Danke dir

Hallo ! Ich habe gestern mit Carly start stop Automatik codiert Es steht aus trotzdem ist an .

Deine Antwort