Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Zitat:

@MichaelF83 schrieb am 24. Juni 2022 um 12:09:58 Uhr:

Wer von den anwesenden Codierern bietet Unterstützung beim Tausch der Headunit auf DAB+ an?
Ich habe mir meinen Traum erfüllt, aber der M550i hatte kein DAB+. Das möchte ich nun nachrüsten.

Ich habe inzwischen gelernt, dass man die Geräte freischalten bzw das Fahrzeug auf das Gerät codieren muss. Ich würde gern die Technik selbst umbauen und suche auf dem Weg einen Codierer, der bei dem "Projekt" mitmachen würde.

Danke und Grüße!

Kannst Du mir sagen, was man dazu alles benötigt? Ich überlege auch nachzurüsten...

Wie gesagt, welches Navi ist verbaut, wäre eine wichtige Info.

Schau mal was unter Navigation -> Einstellungen Navigation -> Position&Version -> Version steht. Dort findest Du den Namen des Navis. Kartenname wie NEXT oder EVO langen auch als Info.

Beim mir wäre es das 🙂

Img-20220624

Du hast ein NBTevo, und du willst DAB?
Dann HU tauschen gegen eine gebrauchte Evo HU mit DAB Anschluss..
Antenne dran, Evo VIN ändern, Codieren, FSCs rein..

Ähnliche Themen

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 24. Juni 2022 um 13:46:07 Uhr:

Wie gesagt, welches Navi ist verbaut, wäre eine wichtige Info.

Schau mal was unter Navigation -> Einstellungen Navigation -> Position&Version -> Version steht. Dort findest Du den Namen des Navis. Kartenname wie NEXT oder EVO langen auch als Info.

Danke. Siehe Foto.
Kann man Gebrauchtgeräte benutzen oder ist das bei bei BMW auch so, wenn einmal mit einer FIN gepaart dann nicht mehr verwendbar?

Grüße

Image-1.jpg

Gebrauchte ist kein Problem, Vin kann man ändern.

Bin jetzt schon länger auf der Suche folgende Funktion über BIMMERCODE zu deaktivieren:

- Lenkrad fährt aus beim Aussteigen
- Lenkrad fährt ein beim Einsteigen

Hat jemand das bereits erfolgreich codiert?

Ist meines Wissens im Menü einzustellen „einstiegshilfe“ ansonsten danach suchen in bimmercode.

Kann man über BimmerCode das StarStop System eigentlich auch für den Sportmodus aktivieren?

Ich konnte bisher mit BimmerCode und auch eurer Hilfe alles soweit anpassen.
Jetzt komme ich mit dem Verlängern des Intervalls für den Heckwische meines G31 LCI 530d nicht mehr weiter.

Gibt es noch mehr Stellen als WW_INTERVALL_HECKWISCHER? Siehe Bilder.

Wenn ich dort die Zeit verändere, wird es zwar gespeichert, es ändert sich allerdings nichts.

Img-5481
Img-5482

Hallo zusammen,

ich hab einen G31 aus 2018, jedoch ohne DAB
Ich habe was gelesen darüber dass man einfach den Empfänger tauschen könnte und hätte dann DAB.
Stimmt das oder muss man mehr tauschen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Deine HU benötigt schon DAB Anschluss..
Wenn dieser fehlt muss man die HU tauschen..

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 25. Juni 2022 um 16:32:27 Uhr:

Kann man über BimmerCode das StarStop System eigentlich auch für den Sportmodus aktivieren?

Keiner ne Idee?

Genau so ist es. Du brauchst die Headunit mit DAB Anschlüssen hinten. Siehe Bild. Dann musst du mindestens das Kabel für DAB III (ockerfarben) verlegen und an den Antennenverstärker, den du auch tauschen musst, anschließen. Codieren. Die Antenne für DAB ist schon in der Heckscheibe drin. Die ist überall gleich, die musst du nicht tauschen. Es gibt aber auch eine Zubehörlösung für ungefähr 300€ von ARS. Da muss auch Kabel verlegt werden, aber nicht so weit, nur bis unter den Sitz wo dann auch der Verstärker und der Tuner unter dem Teppich verstaut wird.
Gruß Roland

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Hätte mich auch gewundert wenn es mal etwas einfacher geht 🙂)
Danke euch für die schnelle Antwort.

Was ist mit Android Auto? Gibt es da vielleicht etwas weniger problematisches zu berichten?

Deine Antwort