Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
gibt eine Liste, schau mal ein paar Seiten voran. Ist eine Wiki, erstellt von einem Nutzer hier yreiser müsste das gewesen sein. 😉
das kenne ich, aber das waren zu 90% Sachen aus dem normalen Modus! Aus dem Expertenmodus war da z.B. Comfort+ Modus, wo ich nicht so wirklich weiß, ob ich das machen soll, da ich kein adaptives FW habe und es für mich nicht eindeutig war, was C+ sonst für Vorteile bringen könnte!
Ich habe das LiveCockpit+ im LCI, also das kleine System. Geht das da überhaupt mit Videos (während der Fahrt)?
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 18. Mai 2022 um 16:41:43 Uhr:
das kenne ich, aber das waren zu 90% Sachen aus dem normalen Modus! Aus dem Expertenmodus war da z.B. Comfort+ Modus, wo ich nicht so wirklich weiß, ob ich das machen soll, da ich kein adaptives FW habe und es für mich nicht eindeutig war, was C+ sonst für Vorteile bringen könnte!
Hi ich habe das Fahrwerk, würde echt gern wissen was das dann bringen würde ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@swayze87 schrieb am 19. Mai 2022 um 12:20:18 Uhr:
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 18. Mai 2022 um 16:41:43 Uhr:
das kenne ich, aber das waren zu 90% Sachen aus dem normalen Modus! Aus dem Expertenmodus war da z.B. Comfort+ Modus, wo ich nicht so wirklich weiß, ob ich das machen soll, da ich kein adaptives FW habe und es für mich nicht eindeutig war, was C+ sonst für Vorteile bringen könnte!Hi ich habe das Fahrwerk, würde echt gern wissen was das dann bringen würde ?
Der Comfort+ bringt ein weicheres Fahrwerk (adaptives Fahrwerk vorausgesetzt) und er schaltet schneller hoch. Gerade in Städten, wo es teilweise wirklich schlechte Straßen gibt, ist es eine super Einstellung. Ich fahre in der Stadt immer so. Aber auf der Autobahn absolut nicht zu empfehlen, zu schwammig.
VG aus Erfurt
Er soll auch mehr Segeln als im Comfort, das fände ich dann schon cool! Adaptives FW bei mir leider nicht vorhanden. Ist denn die Freischaltung wenn man nach dem Wiki vorgeht eigentlich problemlos?
Codieren kannst du alles im Steuergerät, dass sollte problemlos funktionieren. Jedoch wirst du keine Veränderung merken, wenn die Hardware dazu fehlt.
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 19. Mai 2022 um 11:49:04 Uhr:
Ich habe das LiveCockpit+ im LCI, also das kleine System. Geht das da überhaupt mit Videos (während der Fahrt)?
Das geht leider nicht! Es wird dann nur der Ton ausgegeben
So ich hab gestern mal Comfort+ und Sport+ reincodiert. Gibts ne Möglichkeit, dass man die Modi individualisieren kann?
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 21. Mai 2022 um 08:45:42 Uhr:
So ich hab gestern mal Comfort+ und Sport+ reincodiert. Gibts ne Möglichkeit, dass man die Modi individualisieren kann?
Ja, als Sport und Comfort Individual kann man die eigentlich personalisieren...
Wer von den anwesenden Codierern bietet Unterstützung beim Tausch der Headunit auf DAB+ an?
Ich habe mir meinen Traum erfüllt, aber der M550i hatte kein DAB+. Das möchte ich nun nachrüsten.
Ich habe inzwischen gelernt, dass man die Geräte freischalten bzw das Fahrzeug auf das Gerät codieren muss. Ich würde gern die Technik selbst umbauen und suche auf dem Weg einen Codierer, der bei dem "Projekt" mitmachen würde.
Danke und Grüße!
@MichaelF83
Welches Navi ist denn verbaut? Welches Baujahr?