Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage. Ich fahre einen G31 LCI Bj 2020. Ich habe versucht per Bimmercode und einem OPD Adapter "vLinker MC+" die Geschwindigkeit für die Spurverlassenwarnung von 70km/h zu verändern, habe jedoch die entsprechende Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden.
Auf der Bimmercode Homepage steht dass dies möglich ist.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
LG
siboba
Zitat:
@siboba schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:55:53 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe da eine Frage. Ich fahre einen G31 LCI Bj 2020. Ich habe versucht per Bimmercode und einem OPD Adapter "vLinker MC+" die Geschwindigkeit für die Spurverlassenwarnung von 70km/h zu verändern, habe jedoch die entsprechende Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden.
LG
siboba
Ich glaube das kann im STG KAFAS umgestellt werden. Kleinster Wert ist 55 km/h.
LG
Zitat:
@Schieri schrieb am 9. Oktober 2021 um 22:23:28 Uhr:
Zitat:
@siboba schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:55:53 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe da eine Frage. Ich fahre einen G31 LCI Bj 2020. Ich habe versucht per Bimmercode und einem OPD Adapter "vLinker MC+" die Geschwindigkeit für die Spurverlassenwarnung von 70km/h zu verändern, habe jedoch die entsprechende Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden.
LG
sibobaIch glaube das kann im STG KAFAS umgestellt werden. Kleinster Wert ist 55 km/h.
LG
Nur wie komm ich mit BimmerCode da rein. Das STG wird mir nicht angezeigt.
Muss man das im expertenmodus machen ggf?
Ähnliche Themen
Zitat:
@siboba schrieb am 9. Oktober 2021 um 22:26:18 Uhr:
Zitat:
@Schieri schrieb am 9. Oktober 2021 um 22:23:28 Uhr:
Ich glaube das kann im STG KAFAS umgestellt werden. Kleinster Wert ist 55 km/h.
LG
Muss man das im expertenmodus machen ggf?
STG die nicht angezeigt werden sind in der Regel nicht vorhanden. Dann geht natürlich auch kein Experten-Modus. Ich habe die gleiche Erfahrung mit der HU gemacht. Es hängt immer von Ausstattung und Modell-Jahr des Autos ab …
Zitat:
@Schieri schrieb am 9. Oktober 2021 um 22:44:08 Uhr:
Zitat:
@siboba schrieb am 9. Oktober 2021 um 22:26:18 Uhr:
Muss man das im expertenmodus machen ggf?STG die nicht angezeigt werden sind in der Regel nicht vorhanden. Dann geht natürlich auch kein Experten-Modus. Ich habe die gleiche Erfahrung mit der HU gemacht. Es hängt immer von Ausstattung und Modell-Jahr des Autos ab …
Das Fahrzeug hat aber Driving Assistent und auch den Stop and go ACC. Dann wird wohl ein Steuergerät vorhanden sein, oder nicht?
Im Bordcomputer wird mir ja beim aktivieren angezeigt dass es erst ab 70 kmh verfügbar ist.
Zitat:
@siboba schrieb am 10. Oktober 2021 um 06:15:25 Uhr:
Zitat:
STG die nicht angezeigt werden sind in der Regel nicht vorhanden. Dann geht natürlich auch kein Experten-Modus. Ich habe die gleiche Erfahrung mit der HU gemacht. Es hängt immer von Ausstattung und Modell-Jahr des Autos ab …
Das Fahrzeug hat aber Driving Assistent und auch den Stop and go ACC. Dann wird wohl ein Steuergerät vorhanden sein, oder nicht?
Im Bordcomputer wird mir ja beim aktivieren angezeigt dass es erst ab 70 kmh verfügbar ist.
Sicher … nur kann es Bimmercode nicht anzeigen und daher auch nicht codieren.
Zitat:
Zitat:
Ja, geht mit Bimmer. Habe ich auch schon gesehen. Nicht optimal bei Bimmer ist, man teilweise mehrere Steuergeräte durchgehen muss, bis man die richtige Stelle findet. Also: Suchen / ist aber im Standardmodus zu finden.
Zitat:
@hennes-2 schrieb am 10. Oktober 2021 um 08:37:29 Uhr:
Zitat:
Ja, geht mit Bimmer. Habe ich auch schon gesehen. Nicht optimal bei Bimmer ist, man teilweise mehrere Steuergeräte durchgehen muss, bis man die richtige Stelle findet. Also: Suchen / ist aber im Standardmodus zu finden.
Hattest recht. Habe die Option allerdings nur im Expertenmodus unter der Steuereinheit Headunit und Sahara gefunden.
Mir ist aufgefallen dass sich auch Ampel- und Ampelerkennung mit reincodieren lassen, diese lassen sich dann jedoch nicht im Menü anwählen.
Ist da jemand mal weiter gekommen?
LG
Um auf meine Frage zurück zu kommen stelle ich diese Noch einmal.
Hab da mal eine Frage hab einen BMW 5 E60 wenn man mit bimmercode auf das Getriebe Steuergerät geht kann man ja da auch auf Experten Modus geht sind da eventuell Einstellungen die man machen kann um festzulegen wann der hoch schalten soll ist es möglich den bei xHP geht es.
Kann es gerade nicht ausprobieren.
Bekomme nur das angezeigt aber nicht das EGS
Bitte auf direckt antworten gehen damit ich auch weiß das diese Antwort auch auf meine Frage sich bezieht da ja hier viele schreiben und fragen haben und man nicht wirklich weiß auf wem die Antwort bezogen ist.
Eine Erklärung wie ich da vorgehen muss wäre echt super wenn es überhaupt bei meinen E60 Facelift LCI Benziner Automatik geht.
Gruß Dirk
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 10. Oktober 2021 um 16:32:42 Uhr:
Hab da mal eine Frage hab einen BMW 5 E60 wenn man mit bimmercode auf das Getriebe Steuergerät geht kann man ja da auch auf Experten Modus geht sind da eventuell Einstellungen die man machen kann um festzulegen wann der hoch schalten soll ist es möglich den bei xHP geht es.Kann es gerade nicht ausprobieren.
Bitte auf direckt antworten gehen damit ich auch weiß das diese Antwort auch auf meine Frage sich bezieht da ja hier viele schreiben und fragen haben und man nicht wirklich weiß auf wem die Antwort bezogen ist.
Eine Erklärung wie ich da vorgehen muss wäre echt super wenn es überhaupt bei meinen E60 Facelift LCI Benziner Automatik geht.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
das geht nicht mit binmercode. Das ganze ist keine Codierung sondern eine Art Optimierung xhp schreibt eine file aufs stg wie auch bei einer Kennfeld Optimierung bei einer DME/DDE
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:17:27 Uhr:
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 10. Oktober 2021 um 16:32:42 Uhr:
Hab da mal eine Frage hab einen BMW 5 E60 wenn man mit bimmercode auf das Getriebe Steuergerät geht kann man ja da auch auf Experten Modus geht sind da eventuell Einstellungen die man machen kann um festzulegen wann der hoch schalten soll ist es möglich den bei xHP geht es.Kann es gerade nicht ausprobieren.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
das geht nicht mit binmercode. Das ganze ist keine Codierung sondern eine Art Optimierung xhp schreibt eine file aufs stg wie auch bei einer Kennfeld Optimierung bei einer DME/DDE
OK,
Aber über xhp kann man ja auch im Nachhinein den schaltpungt verändern, daher habe ich gedacht das es ja dann auch so möglich sein müsste auch ohne xhp.
Gruß Dirk
Hallo an alle
Ich habe mir die Scheiben tönen lassen mit 95% und jetzt blendet der Innenspiegel nicht mehr ab habe gelesen das man den Lichtsensor dort codieren kann also die Empfindlichkeit einstellen kann mit bimmercode Expertenmodus jedoch habe ich nicht gefunden welsche werte und wo ich sie ändern muss
Wenn mir da jemand einen tipp geben würde wäre ich sehr dankbar
Zitat:
@tuerk09 schrieb am 20. Oktober 2021 um 06:50:06 Uhr:
Ispi_heckscheibe im bdc Body von hell auf dunkel.
Danke dir werde ich mir anschauen