Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4340 Antworten
Toller Vergleich.....ziemlich unpassend.
Aaaaaallllter wir sind doch alle erwachsen hier - zumindest weitestgehend! 🙄😕
Servus Leute, ich hab gerade den G31 von meinem Vater da, mit der Aufgabe ein paar Kleinigkeiten zu codieren.
Unter anderem geht es um das Warnsymbol im Kombiinstrument wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist.
Über die SuFu hab ich nichts finden können und auch in BimmerCode finde ich den entsprechend wert nicht.
Kann mir jemand sagen was ich codieren muss, damit diese Warnung nicht mehr angezeigt wird?
Grüßle
Bimmercode gabs ein update gestern und seit dem soll bei id 7 TFL hinten funktionieren zu codieren kann das jemand auch für id 6 bestätigen ?
Ähnliche Themen
Stand dabei für welche Modelle mit id7 das funktionieren soll?
vermutlich nicht für die pre-LCI Modelle. Da scheint das nach wie vor nicht zu gehen
Habe schon mit anderen Codierern mehrfach danach gesucht... keine Chance.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 20. Mai 2021 um 10:59:50 Uhr:
Nein leider nicht
Servus Leute,
ich hab da noch ne Frage:
Ich nutze BimmerCode zusammen mit dem UCSI-2000 und hab bei meinem g20 keinerlei Probleme. Nun beim G31 meines Vaters probeweise Tippblinken 5-Mal codiert. Die Checkbox in den Einstellungen ist da, lässt sich aber nicht auswählen. Auch die anderen Codierungen (Ton bei Ver-/Entriegeln) wird erfolgreich durchgeführt, funktioniert im Anschluss aber nicht (Alarmanlage vorhanden).
Was mache ich falsch?
Danke für euere Hilfe
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 20. Mai 2021 um 10:59:50 Uhr:
Bei den LCI-Modellen ist der Menu-Eintrag zum Ein-/Ausschalten des TFL Hinten ab Werk freigeschaltet.
5fach Blinken geht bei mir auch nicht. Ist so wie TFL hinten. Checkbox da, kann aber nicht aktiviert werden.
Bzgl. Ton. HU und FZD bearbeitet?
Zitat:
@Supernova5 schrieb am 20. Mai 2021 um 13:05:13 Uhr:
Servus Leute,ich hab da noch ne Frage:
Ich nutze BimmerCode zusammen mit dem UCSI-2000 und hab bei meinem g20 keinerlei Probleme. Nun beim G31 meines Vaters probeweise Tippblinken 5-Mal codiert. Die Checkbox in den Einstellungen ist da, lässt sich aber nicht auswählen. Auch die anderen Codierungen (Ton bei Ver-/Entriegeln) wird erfolgreich durchgeführt, funktioniert im Anschluss aber nicht (Alarmanlage vorhanden).Was mache ich falsch?
Danke für euere Hilfe
Gleiche Erfahrung gemacht mit Tipp Blinken. Bei TFL hinten geht's erst mit MGU.
Gerade noch mal nachgesehen. Tagfahrlicht Checkbox ja, die konnte man aber schon vorher aktivieren. Checkbox Tagfahrlicht Heck gibt es immer noch nicht, dementsprechend kannst das leider auch nicht aktivieren. (ID7 pre-LCI)
Schon den Support von Bimmercode kontaktiert, wenn was nicht funktioniert? Schließlich sollte die App auch nur das anzeigen, was auch codiert werden kann - und das muss dann auch klappen.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 20. Mai 2021 um 13:26:31 Uhr:
5fach Blinken geht bei mir auch nicht. Ist so wie TFL hinten. Checkbox da, kann aber nicht aktiviert werden.Bzgl. Ton. HU und FZD bearbeitet?
Was muss ich in der HU bearbeiten?
Beim G20 ist es lediglich das FZD.
Danke für deine Hilfe 🙂