Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Zitat:
@whopper schrieb am 2. Januar 2021 um 13:08:08 Uhr:
Ein gutes neues,
habe mir heute über Expertenmodus die Motortemp. BC Codiert, leider das selbe wie die normale Anzeige rechts.
Hat jemand ne Ahnung ob zusätzlich Zahlen darunter möglich sind?
Öltemparatur wäre auch toll?E-Sys hätte ich auch aber noch nie ausprobiert, nutze am Laptop nur ISTA+ zur Fehler Diagnose.
Grüße
Hallo
Hat jemand eine Ahnung wie man die Wassertemperaturanzeige nun codieren kann?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,
ich fahre einen 530e Bj 07.2017 und hätte gerne mein CarPlay auf Fullscreen codiert. Gibt es hier jemanden der das im Kreis Nürnberg machen kann ?
Vielen Dank im Voraus :-)
Hallo. Kreis Nürnberg bin ich zwar nicht aber Remote kann ich das machen. Entfernung ist dann kein Thema.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Superfisch44 schrieb am 20. Mai 2021 um 15:58:29 Uhr:
Gleiche Erfahrung gemacht mit Tipp Blinken. Bei TFL hinten geht's erst mit MGU.
Unterscheidet sich der G30 von einem G11? Der G30 hat doch auch die Lichtsteuerung über BDC2/3?
Ich habe das TFL hinten an einem G12 mit BDC2 codiert, funktioniert…
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 25. Mai 2021 um 15:01:05 Uhr:
Hallo. Kreis Nürnberg bin ich zwar nicht aber Remote kann ich das machen. Entfernung ist dann kein Thema.
Hast PN :-)
Ich habe zwar schon angefangen, mich durch die 223 Seiten dieses Threats zu lesen, bin aber noch lange nicht durch 😕
Ich würde gerne wissen, ob es inzwischen schon eine Liste mit möglichen Codierungen für G3x gibt. Wie eure Erfahrungen mit Codierunbei Leasingfahrzeugen sind und ob es einen Guten Codierer im Hamburger Raum gibt.
Vielen schon mal vorab, für eventuelle Antworten.
Listen gibt es wie bei den F-Modellen nicht mehr. Man wollte den App Herstellern auch etwas Arbeit überlassen 😉
Fast die Hälfte meiner Kunden haben Leasing-Fahrzeuge. Probleme gab es noch nie.
Und wie weiter oben geschrieben, ist dank Remote Codierung die räumliche Entfernung zu vernachlässigen. Nutzen auch rund die Hälfte meiner Kunden.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 27. Mai 2021 um 12:36:45 Uhr:
Listen gibt es wie bei den F-Modellen nicht mehr. Man wollte den App Herstellern auch etwas Arbeit überlassen 😉
Fast die Hälfte meiner Kunden haben Leasing-Fahrzeuge. Probleme gab es noch nie.Und wie weiter oben geschrieben, ist dank Remote Codierung die räumliche Entfernung zu vernachlässigen. Nutzen auch rund die Hälfte meiner Kunden.
Das hört sich gut an. Darf ich dann, sobald meiner da, ist ggfs. auf Dich zurück kommen?
Was wird den für das Remote-Codieren benötigt? Bei meinem Passat hat mir der Codierer (auch hier aus dem MT Forum) einen entsprechenden OBD Stecker und ein Tablet schicken müssen, über welche er sich per TeamViewer in Auto eingeklinkt hat.
Zitat:
@vabi schrieb am 27. Mai 2021 um 14:22:08 Uhr:
Bekommt man auch Apple Car Play codiert?
Ja bei passender Hardware möglich, auch Remote.
Bei Interesse gerne melden.
Ja, klar. Gerne.
Es wird ein OBD2-RJ45 Kabel / oder LAN Kabel + OBD2 Stecker und Windows benötigt.
War das ein Windows Tablet?
Kommt auf das Navi an. Kannst mir ja mal Daten per PN senden.
VG
Zitat:
@vabi schrieb am 27. Mai 2021 um 14:22:08 Uhr:
Bekommt man auch Apple Car Play codiert?