Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Drum mach ich mal mit einem anderen Thema weiter
Kann mir von Euch einer eine App empfehlen bei der die Möglichkeit enthalten ist die elektronische Parkbremse in die Servicestellung zu bringen wenn ich die Beläge der HA Wechsel möchte?

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 31. August 2019 um 15:40:07 Uhr:

Kann mir von Euch einer eine App empfehlen bei der die Möglichkeit enthalten ist die elektronische Parkbremse in die Servicestellung zu bringen wenn ich die Beläge der HA Wechsel möchte?

Ich würde einfach mal vermuten, Auto Hold aus, Bremse lösen, und Fahrzeug auf Stellung N abstellen.

So gehts bei meinem 5er...

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 31. August 2019 um 16:21:07 Uhr:

Zitat:

@vwpassat1.9tdi schrieb am 31. August 2019 um 15:40:07 Uhr:

Ich würde einfach mal vermuten, Auto Hold aus, Bremse lösen, und Fahrzeug auf Stellung N abstellen.

So gehts bei meinem 5er...

Ganz sicher nicht 😉
Ista+ ist und bleibt aber per App ist mir keine bekannt

Carly kann das, aber ist schweineteuer, deswegen nicht unbedingt enpfehlenswert.

Ähnliche Themen

BTT - codiert jemand mit BimmerCode? Bin ein bisschen enttäuscht von der Auswahl der Codiermöglichkeiten bei meinem G30 540i... bei meinem X4 M40i F26 wars übern Daumen gebrochen das Doppelte an Möglichkeiten.. Carly empfehlenswerter?

BG

carista kann das kostet auch nur 15 euro mit nem Monat gratis

Zitat:

@clemens_ schrieb am 31. August 2019 um 17:23:02 Uhr:

BTT - codiert jemand mit BimmerCode? Bin ein bisschen enttäuscht von der Auswahl der Codiermöglichkeiten bei meinem G30 540i...

Bimmercode hat den Expertenmodus, der kann deutlich mehr als Carly. Wenn man weiß, wie.

Carly ist viel zu teuer m.M.n.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 2. September 2019 um 13:47:34 Uhr:

Zitat:

@clemens_ schrieb am 31. August 2019 um 17:23:02 Uhr:

BTT - codiert jemand mit BimmerCode? Bin ein bisschen enttäuscht von der Auswahl der Codiermöglichkeiten bei meinem G30 540i...

Bimmercode hat den Expertenmodus, der kann deutlich mehr als Carly. Wenn man weiß, wie.

Carly ist viel zu teuer m.M.n.

Codiere schon bereits drei Fahrzeuge mit Bimmercode, habe mich aber nie an den Expertenmodus rangetraut. Gibt es dazu irgendwie eine Liste mit den Codiermöglichkeiten, die man über den Expertenmodus codieren kann?

Hallo!

Wie schon mehrfach genannt, gibt es keine Codierlisten für die G-Serien, Bimmercode und Carly sei Dank.

CU Oliver

Zitat:

@clemens_ schrieb am 2. September 2019 um 16:49:14 Uhr:

Gibt es dazu irgendwie eine Liste mit den Codiermöglichkeiten, die man über den Expertenmodus codieren kann?

Ich habe gesagt, dass es geht und nicht wie.
Bei der G-Serie muss man einfach wissen, was man tut.
Es gibt aber dazu einschlägige Foren, wo man sich mit etwas Zeit gut einlesen kann.

Alternative ist und bleibt, ein professionellen (kommerziellen) Codierer zu betrauuen.
In Relation zu Carly sind deren Preise für ihren Service i.d.R. noch moderat.

Carly kann in der G Serie zu gut wie gar nichts besonderes.
Die elektrische Parkbremse kann mit Carly nicht geöffnet werden, braucht man im übrigen auch gar nicht.
Die Bremse im natürlich geöffneten Modus wechseln, danach einmal schließen, einmal öffnen und fertig ist die "kalibrierung".

Die Entwicklung "Service zurück stellen" bei der G Serie kann man ebenfalls vergessen da die Funktion direkt im Fahrzeug vorgenommen werden kann, ganz ohne App.

Dazu kommt noch das im Demo Modus Fehler gefunden werden die in der Vollversion gar nicht mehr da sind.
Bis an die 70 Fehler wurden gefunden, bei BMW dann genau 0 gefunden!
So war es zumindest bei mir!

Der Support behauptet das geht gar nicht das Fehler erfunden werden......aha.

Moin,

was ist denn gerade die aktuelle I-Stufe? Meiner bekommt Dienstag wegen der Klimaanlage ein komplettes Update und ich will direkt danach wieder alle Änderungen herstellen. Aktuell habe ich 03/19 oder so ähnlich, muss ich da was neues runterladen?

4.19.1x ist aktuell. Je nachdem was Du fährst, bist du dann bei 19-07.
Für den S15A Serie ist es 19_07_547

Moin

Vmax beschränkung vom 550i BJ 09/19 Codierbar in den ersten 10h oder muss ich zum Tuner?
Wenn ja jemand aus der Nöhe Basel oder Zürich hier.

Danke für Hilfe

Hallo,

ist nach wie vor innerhalb der ersten zehn Betriebsstunden möglich...

Thorsten

Deine Antwort