Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Zitat:

@E36 320i schrieb am 22. Juni 2019 um 00:11:18 Uhr:

Du muss mit Esys codieren. FDL codierung ( beide Sitzmodulen)

Hmm sollte mich echt mal mit dem Thema auseinander setzen.

Hallo,

ich hab per Suchfunktion eine Frage an dieses Forum aus Mai 2018 gefunden, die (soweit ich gesehen habe) nie beantwortet wurde. Also versuch ich's noch 'mal: Kann man beim multifunktionalen Display die numerische Geschwindigkeitsanzeige auch in Eco Pro und Comfort Modus anzeigen lassen?

Danke!

Viele Grüße
Oliver

Du kannst die numerische Anzeige in den BC codieren, dann hättest du ihn in jedem Fahrprofil. So habe ich es codiert. Im Tacho geht es mMn nicht. Höchstens mit Alpina.

Hallo zusammen
war heute beim freundlichen und der hat ein Update eingespielt. Nunja, habe recht einfach alles wieder programmiert bekommen aber 3 Dinge nicht.
Habe Bimmercode. Kann mir Bitte Bitte jemand auf die Sprünge helfen:

1) Kurzer Piepton beim Verriegeln: Habe akustische Quittierung ein, Amerikanische Schema aber... piept nicht.
Bitte: Was muss wo überall eingestellt werden damit es wieder klappt?

2) Wenn der Kofferraum geschlossen wird über Schlüssel, dann hatte ich da früher einen Warnton.
Bitte: Wo schalte ich den wieder ein?

3) Hatte bei akkustischen Signalen früher - wenn ich mich nicht täusche, Rolls Royce. Aber jetzt finde ich nur noch BMW, i3 und Mini...
Bitte: Wo gibt es die Töne Rolls Royce?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus

Ähnliche Themen

Servus zusammen!

Kann ich mit Bimmer Code programmieren, dass die Sitzbelüftung nicht automatisch von manuell eingestellter Stufe 3 auf Stufe 2 zurück geht nach einiger Zeit?

Danke!

Da steht was geht:
https://www.bimmercode.app/cars/g30/

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Idrive 7.0? Mich würde z.B. interessieren, ob sich folgende Funktionen mit bimmercode codieren lassen? Memory Fahrerlebnisschalter, Memory Start Stop Automatik aus, Emails vollständig lesen während der Fahrt (bitte keine Kommentare dass das nicht erlaubt oder unverantwortlich ist), VG

Memory Fahrerlebnisschalter habe ich drin Meiner startet immer im Eco Individual. SSA Memory geht auch, bis auf den Eco Modus. Emails habe ich noch nicht probiert. Dafür fahre ich lieber auf den Parkplatz. ;-)

Zitat:

@Snoopy71 schrieb am 27. Juni 2019 um 18:37:47 Uhr:

Du kannst die numerische Anzeige in den BC codieren, dann hättest du ihn in jedem Fahrprofil. So habe ich es codiert. Im Tacho geht es mMn nicht. Höchstens mit Alpina.

Hallo,

Danke für die Antwort! Da ich inzwischen mehr weiß, melde ich mich noch einmal. Ich hab jetzt Bimmercode und einen passenden OBD2 Stecker und ja, der Punkt "Digitale Geschwindigkeitsanzeige zusätzlich im Tacho" funktioniert. Die Anzeige ist etwas mickrig, aber immerhin erscheint sie in allen Modi. Ich hab einen 530e, EZ 03/2018.

Gruß
Oliver

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die "Gentleman"-Funktion (gibt ja auf Wunsch beim 7er in der Fahrertüre einen Schalter um den Beifahrersitz vor- oder zurückzufahren) irgendwo freizuschalten um dies dann z.B. auf eine Kurzwahl zu setzen?

Gruss

Zitat:

@Dstroyr schrieb am 3. Juli 2019 um 20:57:33 Uhr:

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die "Gentleman"-Funktion (gibt ja auf Wunsch beim 7er in der Fahrertüre einen Schalter um den Beifahrersitz vor- oder zurückzufahren) irgendwo freizuschalten um dies dann z.B. auf eine Kurzwahl zu setzen?

Gruss

Kannst du codieren auf Aktiv, musst den schalter vom 7er nachrüsten. Paar seiten zurück wurde es schon besprochen

H?er meine Nachrüstung, blende in Glanzschwarz schalter vom G11 7er.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Muss Schalter vom G38 bestellen. Ich hab die Teilenummer vorher geschrieben.

Zitat:

@Olima528 schrieb am 3. Juli 2019 um 17:18:55 Uhr:

Zitat:

@Snoopy71 schrieb am 27. Juni 2019 um 18:37:47 Uhr:

Hallo,

Danke für die Antwort! Da ich inzwischen mehr weiß, melde ich mich noch einmal. Ich hab jetzt Bimmercode und einen passenden OBD2 Stecker und ja, der Punkt "Digitale Geschwindigkeitsanzeige zusätzlich im Tacho" funktioniert. Die Anzeige ist etwas mickrig, aber immerhin erscheint sie in allen Modi. Ich hab einen 530e, EZ 03/2018.

Gruß
Oliver

Hat noch jemand das Problem, dass die digitale Anzeige im Tacho (nicht im Sport-Modus) 1km/h weniger anzeigt als die im HUD?

Ja, bzw auch 1 km/h weniger als der Tacho (bei Nutzung Tempomat).

Deine Antwort